DAW - Laptop Choice

  • Ersteller MeAndTheLoop
  • Erstellt am
@Zouk: Ein wenig Verfolgungswahn ist da schon mit dabei, oder?!?! ;-)

Also für mich wäre ein Linux-System nichts, da es leider nicht über genügend "propiertäre" Software verfügt und ich keine Lust habe meinen heißgeliebten Altiverb neu zu programmieren ;-).

Laptops kann ich aus eigener Erfahrung eigentlich nur die Vaios von Sony empfehlen (sehr gut verarbeitet) und natürlich Mac-Books - ob das mit Linux gut klappt, weiß ich allerdings leider nicht...
 
Laptops kann ich aus eigener Erfahrung eigentlich nur die Vaios von Sony empfehlen

Ich nur bedingt - bzw kurz vor einer neuen Windows-Version nicht.
Bei einem super-duper-mega-mäßigem Business-Laptop der ein paar Monate vor Win7 rauskam hat mich Sony treibermäßig im Regen stehen lassen.

Laptop selbst ist wirklich toll verarbeitet und arbeitet noch immer vor sich hin. Win7 war auch nach langem Kampf irgendwie machbar, aber ohne Unterstützung durch den Hersteller wird's zB mit Grafikkarten umschalten (intel und nvidia) und Powermanagement nichts mehr...
Mobil macht der also nurmehr eine halb so gute Figur.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben