Good4u schrieb:
Tja, darum arbeiten in den Studios alle nur mit der Maus und nicht mit ihren Konsolen.....
Habt ihr zwei denn schon mal mit nem richtigen Controller gearbeitet? Anhand eurer Aussage kann ich mir das kaum vorstellen.
Hallo?! Es gibt auch noch Leute die anders ihre Musik machen als nur an der Konsole und nur einem Programm. Ich nutze Samplitude, Project5 und Ableton Live. Oft zwei davon gleichzeitig mittels ReWire verbunden. Wie soll das ein Controller unter einen Hut bringen? Hier wäre ein Controller eher eine Zeit-, Kreativ- und Spassbremse.
Wo ich Vorteile für Controller sehe, habe ich geschrieben. Du gehörst wohl zu dieser Gruppe dazu. Anderen zu unterstellen sie hätten ja keine Ahnung wie es ist mit Controller zu arbeiten, finde ich verdammt lau. Und das Studios generell mit Konsolen arbeiten, an dieser Aussage erkenne ich, das du mein lieber Freund keine Ahnung hast.
Sie mögen da zwar stehen, aber ich kenne genügend Leute mit Studio und Konsole die für die Nachberarbeitung mit der Maus arbeiten, weil es schneller geht oder sie setzen das hier ein
https://www.thomann.de/de/contour_av_solutions_shuttlepro_hardwarecontroller.htm
Recorden tun sie halt auch mit der Konsole/Controller.
ABER jeder so wie er es mag und wie er am kreativsten sein kann. Ich und andere sind es halt ohne Contoller.

Nur weil ein größerer Teil der Menschheit mit Stäbchen isst, kann ich doch trotzdem bei Messer und Gabel bleiben, oder?
