Dave Smith Prophet '08 Synthesizer Module

  • Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
P

Phyranex

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.091
Reaktionen
1
Punkte
1.346
http://www.davesmithinstruments.com/products/p8m/


Also ich glaub Ostern, Geburtstag und Weihnachten sind damit verplant :)

Bin mal gespannt wieviel das Teilchen kosten wird.

Testen geht ja schon an der Keyboard Version nur die ist mir doch etwas zu weit außerhalb meiner Finanziellen Möglichkeit.
 
Ein Traum ersteht wieder auf.
 
aber kann er auch poly [g=100]aftertouch[/g]? und mit welchem keyboard geht das dann? bin gespannt.
f
 
Der Preis: € 1.399,00 ... ich hatte gehofft das er nur 1000€ kostet.
 
die version mit tasten?
 
Nur ein Filtertyp, extrem beschränkte Modmatrix - das macht doch keinen Spaß.
Poly [g=100]Aftertouch[/g]? Wovon träumt ihr eigentlich?
 
"Poly [g=100]Aftertouch[/g]? Wovon träumt ihr eigentlich?"

vom t8?

außerdem, ich hab ja n roland a50 mit poly at.

f
 
Dann schätz dich Glücklich ...
 
noch glücklicher, wenn ich n synth hätte, der poly at versteht und livetauglich ist (außer symptohm).
 
@ bootsy

Sicherlich nicht das Ausstattungswunder aber ein Prophet von Dave Smith ;) Das macht die Sache so interessant! Hier zählt der gute analoge Sound ;)
 
naja, nachdem ich paar Reviews mal durchgelesen hatte, bin ich mir nicht sicher, ob die Verarbeitungsqualität/Qualitätskontrolle dieses Synths nicht mangelhaft ist. Das Teil ist auch verdächtig billig für einen Analogsynth mit dieser üppigen Ausstattung.

@Bootsy:

ein analoger Synth mit dem richtigen [g=43]Filter[/g] und du brauchst keine 10 digitalen Filtertypen, 8 digitale Oszillatoren und 20 LFOs.
 
@HP: Aus einem LP kannst du nun mal kein HP machen, da kannste schrauben bis dir schwindlig wird ...

@fas1piano: Außer CS80v kenn ich da auch nix im Softsynth Bereich.
 
Könnte der Dave smith nicht auch mal wieder den Prophet 5 nachbauen, oder hat er keine Rechte dafür. Gäbe es überhaupt noch die Bauteile für einen Prophet 5 aus den 70ern? Vielleicht wär ja auch die Nachfrage noch so einem alten Synth viel zu gering :? . ich hätte eigentlich ganz gerne einen, weil klingen tut der schon sehr schön!









Tja, aber man muß heut wohl im Budget bleiben. Klasse wär auch, den Yamaha CS 80 nachzubauen, den könnten die aber dann lieber etwas leichter bauen.
 
Irgendwie spricht das schon ganz stark die Nostalgiker an.
Nichts gegen das geile [g=43]Filter[/g] bei den Soundbeispielen (besonders in den hohen Lagen). Allerdings hat man viele Sounds schon tausendfach gehört.

Außerdem gibt es gerade vom Prophet die meisten Emulationen (NI Pro 53, Creamware Pro12, Arturia Prophet V, Nordlead...)

Ich werde das Teil mal antesten - vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung - aber ich bin da einwenig bei Bootsy was die Möglichkeiten betrifft neue Sounds zu kreieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben