Dattelmus [Techno]

• Ersteller Ersteller cklsk
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

toller Sound, Holla die Waldfee, ob das im Genre ne Bombe heut ist? Keine Ahnung, aber ich feier das gerade ab.

Fluffiger Beat das, vor 20 Jahren hätt ich gezappelt dazu, jetzt wipp ich keck mit dem rechten Fuss, Yeah! Überfordert mich gerade nicht beim hören, und ist auch wenig bis nicht vertrackt, kann aber trotzdem ne Menge.

Ernsthaft, ist ein nettes Ding, evtl. zu lang zum anhören, eher was zum zappeln, oder während der Autofahrt zum DeathMetal OpenAir, hehe....

Womit baust du deine Mucke? Sprich mal.

Gruss Holgi

Danke fürs Hören und den Kommentar.
Freut mich wenn andere meine Musik gerne hören.
Edit: Ah, was meinst du mit vertrackt?^^

Ich produziere mit FL Studio. :)

Edit: Ah, was meinst du mit vertrackt?^^

Damit meine ich das Arrangement, welches eben nicht auf zerhackstückelte und scheinbar wirr wieder zusammengesetzte Parts beruht, was mir im übrigen gut gefällt, aber eben, wie bei dir, als Kontrapunkt "fluffig" also fliessend ebenso behagt :-)

Das groovt gut und ich find der Name passt, weil es ein witziges Stück ist.

Obwohl es gut schiebt: Bei 40/50 Hz würde noch was reinpassen.

An einigen Stellen würde ich die Höhenanteile bisschen reduzieren bzw. mit den Percussions mehr abwechseln und/oder effektieren.

Im nüchternen Zustand wirkt der hintere Teil etwas langezogen, da sich bei der Leadmelodie kaum etwas ändert. Im nicht-nüchternen Zustand bewertet man sowas dann anders.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 81
ich mag deinen unbekümmerten Stil... es gibt schöne Ideen zu entdecken.
ich finde es von der Produktion her nicht perfekt, aber es macht schon gut Laune... schwer zu beschreiben...

smil51.gif

@holgi: Alles klar!

@ksoa: Danke fürs Feedback&Tips. Joa, die Abwechslung ist insgesamt nicht so groß in dem Track. :D Und joa der Name... keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin.^^

@mofox: Danke! Was genau heißt denn unbekümmert?

Danke an alle fürs Hören und Kommentieren :D

Ein kleiner push.

klingt echt super ... gefällt mir gut

Geiles Teil!!!

Macht gute Laune und ist wirklich gut gemacht. Daumen hoch.

Danke für die Kommentare!
Ich freue mich zwar wirklich über Lob, aber noch mehr würde ich mich über hilfreiche Kritik freuen (wenn das nicht zu gewagt ist ;) ).
Jedenfalls viele Dank für's Anhören!

Ich find die Sounds und die Idee auch super...! :right: Grooved echt gut.

Leider ist es für meinen Geschmack auch etwas zu lang. Bei mir ist so bei 5 Minuten die Luft raus. Da zieht auch der Break bei knappen 6:00 nicht mehr wirklich. Viell solltest du mal versuchen das Ding auf knappe 6 MInuten einzustampfen. Alle Parts die drin sind auch drin lassen, aber eben knackiger aneinander arrangiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann noch mehr abgeht...

Ich höre da absolute Standard-Pattern, wie sie heute wohl in Millionen Minimal-Sample-Packages stecken - bzw. nichts, was darüber hinausgeht - und einen Affenlaut auf dem Taktanfang.
Beim besten Willen, das ist nicht der Stoff, aus dem gute Unterhaltung ist ;)

Ha, geht doch :D

@insightmusic: Ja, da könntest du recht haben. Hab ich mir selber auch schon gedacht... Aber gut, dass ich das mal auch von anderer Seite zu hören bekommen.

@Hyp: Also bis auf das monotone Brummen und das Trommelrasseln gegen Ende ist im Beat kein fertiger Loop vorhanden... Solltest du aber die Drum-Hits Samples oder einige FX meinen: Die sind praktisch alle aus irgendwelchen Sample Packages, da hast du recht.
Auch der Punkt, dass es das wohl schon Millionen mal gab stimmt wohl leider; aber was soll ich machen? :( Irgendwie muss ich ja üben und solange nur sowas dabei rauskommt muss ich wohl weitermachen. ;)
Edit: Hörst das Genre? Du könntest ja mir mal ein wenig von dem Stoff zeigen, aus dem gute Unterhaltung ist, damit ich mich fortbilden kann. :)

Vielen Dank fürs Hören und Posten!

Danke für die Empfehlung!
Allerdings geht das ja in eine komplett andere Richtung als das, was ich machen will bzw. wollte.

Auf jeden Fall gute Musik was du da geschickt hast.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben