Daten auf Externer Festplatte weg =O(

Maggg

Maggg

Registriert
10.10.10
Beiträge
199
Reaktionen
6
Punkte
269
Tach zusammen

Habe mir am letzten Samstag beim "Datensichern" meine Songs geschrottet - Cubase 5 - !!!

Mit Filerecovery finde ich die Daten zwar ansatzweise wieder, kann sie aber nicht abspielen - Format wird nicht erkannt bzw. Daten sind defekt! Hat vllcht jemand einen TIPP wie ich an die Stücke wieder ran komme?

Gibt es die Möglichkeit die Festplatte auf letzte Woche Freitag Abend zurückzusetzen? Hab mal davon gehört das es so etwas geben soll?!?!?


I love it =O`

Gruß und Danke
Markus
 
Ich denke, da kann dir jede Firma zur Datenrettung weiterhelfen.

Was ist denn da genau geschehen? Durch Umkopieren oder sowas geschieht doch sowas nicht.
 
hallo magg,

"datensichern": wie bist du genau vorgegangen, hast du die daten auf einer anderen platte oder der systemplatte gesichert, was wurde aus den originaldaten?
 
Also:

Kurzform:

Die erste Festplatte mit den Originaldaten

Die zweite (neu) auf die die Daten rüber sollten - die ist in NFTS formatiert

Medium der MAC

..... nu habe ich die Daten von 1 nach 2 transferieren wollen und dabei ist es dann irgendwas passiert. Die Daten sind nie auf der 2 Platte angekommen, sondern aufm Desktop des MAC´s aber da lagen dann nur noch die leeren Ordner?!?!?

Schon mal Danke im voraus


Markus
 
NTFS und Mac sind nicht wirklich Freunde... Soll heißen, soweit ich weiß wird NTFS zwar gelesen vom Mac, allerdings nicht beschrieben. Dass würde erklären warum nur Müll bei dir angekommen ist.
 
Säts reit mei Dier!

Deshalb auch die Anmerkung mit NTFS!!! Trotz allem müsste ich die Daten ja doch recovern können! Das eine hat ja mit dem andern nix zu tun.

Wie gefragt; gibt es die Möglichkeit die Platte ein paar Tage zurück zu setzen? Hab mir schonen Wolf gegoogelt!


Nochmals Bedankt
 
Ja, siehe techno´s post!

Mit Time Machine!


edit:
Ok, hat sich dann wohl erledigt...
 
also wenn du die daten nicht explizit auf deiner systempartition drauf hattest, und du auf der partition mit den verlorenen daten in der zwischenzeit nix drauf geschrieben hast, müsste das problemlos wiederherstellbar sein.

wären die verlorenen daten allerdings auf der systemplatte drauf gewesen, hättest du wohl ein großes problem.

welches betriebssystem ist es jetzt genau mac os, oder win ...?
 
falls es auf der hauptplatte=systemplatte drauf lag, gibt es noch die möglichkeit, das gute stück auszubauen, in ein externes festplattengehäuse zu bauen, und von einem anderen rechner mit datenrettungstools auszulesen, die wiederhergestellten daten müssen dann allerdings auf eine andere platte geschrieben werden, denn sobald neue daten auf die problemplatte geschrieben werden, riskierst du ein überschreiben der zu rettenden daten.
 
Mensch Leute, ihr sollt mir doch Hoffnung machen Buuuäääähhhh!

Isn MAC Os System.

Aber die Frage ist doch wo sind die Daten der ex. Festplatte hin? Das Betriebssytem hat doch primär mal nix mit der ex. Festplatte zu tun, oder liege ich da falsch?
 
falls es auf der hauptplatte=systemplatt.......... denn sobald neue daten auf die problemplatte geschrieben werden, riskierst du ein überschreiben der zu rettenden daten.


Das habe ich bedacht!!!
 
ich hab bislang noch nicht kapiert, wo die ursprünglichen daten vor dem umkopieren drauf waren...
sofern sie auf einer externen festplatte waren, darfst du hoffen ;), wenn sie auf der gleichen partition waren, wie dein betriebssystem, dann könnte es problematisch werden, allerdings auch nicht unlösbar ;)
 
ich hab bislang noch nicht kapiert, wo die ursprünglichen daten vor dem umkopieren drauf waren...
sofern sie auf einer externen festplatte waren, darfst du hoffen ;), wenn sie auf der gleichen partition waren, wie dein betriebssystem, dann könnte es problematisch werden, allerdings auch nicht unlösbar ;)


Wie ich oben schon einmal schrubte:

Kurzform:

Die erste Festplatte mit den Originaldaten

Die zweite (neu) auf die die Daten rüber sollten - die ist in NFTS formatiert

Medium der MAC
 
erste festplatte = betriebssystemplatte...

dann nix wie ausschalten, und das ding wie beschrieben in nen anderern rechner verbauen/ bzw. in ein anderes festplattengehäuse.

weiß halt nicht wie das speziell bei mac mit der garantie ist, bei pcs (die gelten als "offenes system"), dürfte man die wohl schon mal abziehen.

du kannst bei den wiederhergestellten daten deiner externen platte, die nicht geöffnet werden konnten, mal probieren, ein .cpr hinten dran zu hängen, vielleicht wurden die während des schreibprozesses aus irgenwelchen gründen noch als eine art temporärer dateien geschrieben, sodass die endung vielleicht wieder ne brauchbare datei draus macht.

bzw. morgen den mac-support fragen, was man da noch für möglichkeiten hat, time-machine wird wohl so nix mit den verlorenen daten anfangen können, vielleicht gilt es auch noch etwas wegen des dateisystems der festplatte und recorvery-software speziell beim mac zu berücksichtigen...
hoffe das hilft dir soweit
 
... das mit .cpr werde ich morgen mal probieren!

Danke erstmal
 
Kurzform:

Die erste Festplatte mit den Originaldaten

hm, damit ist die frage von techno immer noch nicht beantwortet.

ist das jetzt die platte, wo das betriebssystem drauf war oder ne andere platte / partition?

wie wurde der vorgang getätigt? kopieren und einfügen oder ausschneiden und einfügen? oder mit einem datensicherungsproggi? mit letzterem wird immer ne (log?) datei erzeugt, mit der man solche probleme wieder reppen kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben