Das wars dann wohl .. siehe letzten Kommentar :(

Erdie

Erdie

Reaktionen
0
Moin,

mein Schwager fährt eine Honda Fireblade (170 PS ) :D und arbeitet überall auf der Welt, momentan in Russland. Er bat mich, den Sound seines Motorades aufzunehmen damit er sich damit in Phasen tiefer Depression trösten kann. Das habe ich getan und mir kam später die Idee ein Musikstück daraus zu machen. Ein Teil ist fertig, vielleicht kann jemand eine Tipp geben. Viel Erfahrung habe ich mit dieser Art von Musik ist, da ich ja eigentlich in der Klassik zuhause bin aber ich dachte, ich probier mal was aus:

Honda Fireblade

Grüße
Erdie

Klingt im Moment mehr nach einer Ambientmusik für einen Dokumentarfilm über Biker.

So was in der Art soll es ja auch sein .. die Frage ist, ob die Musik zum Ambiente passt. Das Ganze ist mehr ein Gag. Trotzdem würde mich interessieren ob dieses, als Gag, gelungen ist oder nicht. Deshalb frage ich nach [g=94]Feedback[/g].

Kein Kommentar? Ich gehe dann mal davon aus, daß das sch***** ist und werde jede Weiterentwicklung einstellen :(

Na ja, ich denke als Gag für deinen Freund, der sich das auf seinen fernen Reisen anhören wird und ein Lächeln auf dem Gesicht haben soll, wird es wohl reichen. Ein Gag muss nicht immer gut sein. Ich zum Beispiel habe mit diesem Motorrad gar nichts zu tun und würde mir diesen Track nicht anhören, da es wirklich klingt wie aus diesen 80er Jahre-Fahrschulvideos :D .
Aber als Gag dürfte das doch reichen oder irre ich mich?

Naja, Erdie - was wirfst Du die Flinte gleich ins Korn, nur weil irgendwer damit nix anfangen kann?
Obs jetzt nach Filmmusik oder sonstwas klingt - also, in welche Schublade man das Stueck stecken kann - ist doch vollkommen unerheblich.
Die Frage ist doch, ob Du das von Dir gesetzte Ziel erreicht hast. Was andere dazu sagen, ist zweitrangig.
An sich find ich das mal ganz putzig, koennte mir natuerlich auch noch ein bisschen mehr musikalische Abwechslung vorstellen - melodischer wie auch rhythmischer Art... Aber das ist am Ende ja auch wieder davon abhaengig, was Du mit dem Song erreichen willst - und das muss ja nicht zwangslaeufig mit meinen Vorstellungen zusammengehen. ;)

Wenn Du der Ansicht bist, die Idee an sich habe Potential - und Du selber von Dir auch der gleichen Ansicht bist - dann mach halt was draus. Ich glaube nicht, dass Du hier aus dem Forum musikalischen Input bekommst (der wuerde sowieso nichts nuetzen, wenn Du ihn nicht umsetzen kannst).

Mir gefällts (Als Gag)
Freut er sich bestimmt drüber, der liebe Schwager!!

Wir ham vor Jahren (1994) auch mal ein Mopped mit eingebaut.
Man beachte den TOTAL AUSGEREIFTEN und PERFEKT INTONIERTEN, ENGLISCHEN Text...
...Nach dem Lied haben wir konsequent in DEUTSCH weitergemacht und der Bassist (Hat das Ding geschrieben und gesungen) darf seitdem nicht mehr singen bei uns :D

Motorbike Medicine

Oh vielen Dank für Eure Kommentare, na ja ein wenig habe ich schon übertrieben um ehrlich zu sein. Irgendwie muß man ja den Thread wieder hochbringen ;) denn soo schnell geb ich nun auch wieder nicht auf. Natürlich könnte ich auch was anderes machen mit Gesang und so, aber der Aufwand ist wesentlich höher und was nützt es wenn ich fertig bin und der, für den dann bestimmt ist, aus Russland wieder zurück ist? Hat jemand soundmäßige Anmerkungen? Ich hatte auch schon Überlegungen mit Gesang so etwa wie damals bei Kraftwerk "Fahn fahn fahn auf der Autobahn .." aber das könnte dann schnell ins lächerliche abgleiten.

Grüße
Erdie

Hi,

Und "Fahn Fahn Fahn auf der Autobahn..." ist nicht lächerlich?:)

Achnee, Kraftwerk genau die hams ja erfunden:)

Benni.

PS: Im Ernst: Mach weiter!

Tja Leute, das hat sich dann wohl erledigt.
Letzte Nacht hat es extrem geregnet und meine Soundkarte (M-Audio Delta 1010) steht neben Mischpult und [p=96]RME Quadmic[/p] in einem Schrank ungefähr 0,5 Meter neben einem Fenster. Das Fenster war einen Spalt geöffnet und der Regen ist vom Wind reingedrückt worden, den Schrank heruntergelaufen in die Luftschlitze der Delta Karte. Das Gehäuse ist wohl laut Aussage meiner Lebengefährtin voll Wasser gewesen. Leider ist mein noch nicht 3 Jahre alter Sohn heute morgen aufgestanden und hat den Rechner eingeschaltet, die Karte schaltet sich automatich mit ein und ist dadurch zerstört worden. Heute abend habe ich mich gewundert, das die Power LED flakert und aus den Lautsprechern nur Brummgeräusche kommt (ich wußte noch nix davon). Ich habe die Karte geöffnet und intensiv mit Alkohol gereinigt, leider ohne Erfolg. Damit wird der Song und alle anderen Projekte vorerst unvollendet bleiben müssen. Eine Hausratversicherung habe ich nicht. :( :( :(

traurige Grüße
Erdie

Ich finds geil!

Zu deinen Sachen: Sowas is traurig :x

Oh, mein Gott. Das zerreißt einem ja das Herz :x

Zu deinem Song: Ich kann nur bestätigen, was die anderen gesagt habe. Da ich nix mit dem Motorrad zu tun habe, find ich den Song recht langweilig, weil immer das gleiche [g=118]Bass[/g]-Riff und die einzige Abwechslung sind die Motorrad-Geräusche. Womit wir aber beim Punkt sind. Wenn man eine Beziehung zu dem Motorrad hat (wie dein Freund), dann findet man das ganze sicher ziemlich geil, und ich denke dochmal, das ist die Intention des Stücks. Also, neue Karte kaufen und weitermachen...

kauf die für 20 öcken eine billig karte dann kannst du wenigstens weitermischen

sorry für deine karte...scheixx wetter

lg

mark

Danke für die Anteilnahme, das braucht man doch ab und zu ..

Das mit dem Bassriff habe ich absichtlich so gemacht, war aber am überlegen doch noch eine Modulation einzubauen. Ansonsten habe ich es bewußt monoton gehalten der Motoradsound sollte im Mittelpunkt stehen ;)
Ich überlege, mir ein Multiface zu kaufen. Allerdings ist das schon ärgerliches Geld. Ungefähr so, als wenn man mit 50+ geblitz wird :D

Nochmal vielen Dank - jetzt bin ich schon wieder besser drauf.

Erdie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben