Das Video zum Iphone-Song!

• Ersteller Ersteller ziegensauger
  • Erstellt am Erstellt am
ziegensauger

ziegensauger

Reaktionen
31
Hallo Recording-Gemeinde!

Hier ist das offizielle Musikvideo zu meinem Song "Iphone Nation (I like my Iphone).

Freue mich wie immer über jedes Feedback von Euch!

Herzlichst, Ihr Franz Simoneit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kameramoves sind allesamt frei Hand gefilmt worden, oder? Besser: Steadicam, Tracks und/oder Dolly verwenden.

Eine Vignette dauerhaft zu verwenden ist unüblich, schließlich soll es doch eigentlich ein Stilmittel für bestimmte Szenen sein. Ich empfinde das als störend.

Viel mehr lässt sich dazu nicht sagen, da ich den Hintergrund und das Budget sowie den betriebenen Aufwand nicht kenne.
Für eine Eigenproduktion sicherlich ordentlich, bei einer Produktionsgesellschaft würde ich definitiv nachbessern lassen.

Musikalisch ist das einfach so gar nicht meins. Aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung, welche auf meinem Geschmack basiert ;-)

musikalisch finde ich es gar nicht so schlecht. was ist als störender empfinde, ist, sich von einem produkt künstlerisch vereinahmen zu lassen. so nach dem motto: das iphone hat erfolg, dann hab ich auch erfolg...

musikalisch finde ich es gar nicht so schlecht. was ist als störender empfinde, ist, sich von einem produkt künstlerisch vereinahmen zu lassen. so nach dem motto: das iphone hat erfolg, dann hab ich auch erfolg...

Du hast die Ironie schonmal nicht verstanden - Schade.

MfG

und du meine these nicht...

Natürlich will ich mit dem Song erfolgreich sein. Der Titel und das Thema sind bewusst so gewählt. Dennoch ist der Song sarkastisch zu verstehen.

Musik: Für meine genrefremden Ohren professionell komponiert, arrangiert und produziert.
Video: Finde ich inhaltlich völlig misslungen. Außerdem emfinde ich es als ein wenig zu selbstverliebt. Mir würde es besser gefallen, wenn Du nicht permanent im Zentrum des Geschehens stündest. Das würde symphathischer wirken. Auf mich jedenfalls. :)

Tschö,
Steffen

Ich habe nicht die mögliche Ironie gemeint, die ich offen gestanden auch nicht für eine Neuheit halte.
Ich finde es aus künstlerischer Sicht nicht gut, wenn man sich an einen Produkttrend klammert nur um höhere Klickzahlen oder ein größeres Interesse zu wecken.

Sicherlich kann es auch sein, dass dem Künstler dieses Thema wirklich auf dem Herzen lag - ich halte für wahrscheinlicher, dass der Künstler ein bisschen vom Iphone-Trend profitieren wollte.

Apple freuts...

dass der Künstler ein bisschen vom Iphone-Trend profitieren wollte
....der aber nun schon längst wieder am abflachen ist.
so wie ich den franz kenne, war es ihm ein persönliches bedürfnis ;-)

Die Kameramoves sind allesamt frei Hand gefilmt worden, oder? Besser: Steadicam, Tracks und/oder Dolly verwenden.
Sind sie nicht. Blödsinn.

Guck dir mal 'nen aktuellen Tatort(Anm. "Ist ein Krimi der ARD am Sonntag um 20:15 Uhr) an, da wird dir schwindelig von den Kamerabewegungen.
Oder die gestresste Mutti vorm Supermarkt mit dem Knoppers in der Hand, da wird nur mit der Kamera so rumgerüht-da frag ich mich auch: Wo will der kameramann hin. :D
Das IST so gewollt, das wird sogar bei Spielfilmproduktionen mit 16mm so gemacht.
(Ich mach das beruflich.) :D

Zum Video/Song. (Hab gleich mal den Link auf meiner Fratzbuch-Seite und SpastiVZ gepostet).

Also ich finde die Sachen die Franz bisher hier gepostet hat sehr professionell und gefallen mir sehr gut. Und wer behauptet denn der iPhone-Trend ist out. Gestern kein TV gesehen? :D

Kritik: Naja, der ersten Darstellerin, kann man unters Höschen gucken. :D was mich anicht stören würde und die andere Darstellerin guckt dauernt in die Kamera und laufend in eine andere Richtung, was bei manchen harten Schnitten ehr störend.

Aber wen interessiert das....?

Ganz ehrlich: Gut gelungen Franz - weiter so.

Dein Hemd ist jedenfalls deutlich blasser im Video als in deinem Avatar
smil451c7211b9e19.gif

HiliHallo,

ich finde es auch gut und denke die Ironie schon verstanden zu haben;
weil ja doch viele ohne diese Dinger nicht mehr leben können.
Das würde mich eher nachdenklich machen als der Gedanke hier auf irgendwas aufzuspringen.
gruß
simpli

Ich kann ohne nicht mehr leben, gebe ich ehrlich zu. Ich bilde mir ein durch das Ding einfach mehr Zeit zu haben und Zeit ist doch ne schöne Sache.

Zum Song: Ich finde ihn nicht Hip genug für die Richtung in die er geht, Aber das ist reine Geschmacksache. Technisch gibt es nichts auszusetzen.

Zum Video: Ich denke das es kein riesiges Budget gab. Die Umsetzung ist toll, man erkennt den Faden. Ein paar Kleinigkeiten gibt es dennoch. So finde ich wird die Einstellung mit der Frau am Anfang zu häufig verwendet. Mir ist das Schauspiel auch zu zaghaft, man muss meiner Meinung nach in Musikvideos immer extrem dynamisch sein um später im Video gut zu wirken.

Aber die Kritik soll nicht böse sein, beide Daumen hoch für dein Werk!!!

Danke für Euer bisheriges Feedback!

Ich möchte mich der meinung von stoman anschliessen und finde es gut, dass er dem Mumm hat diesen Eindruck hier niederzuschreiben.

Du hast nach Kritik gefragt!

Ich finde - das Video geht gar nicht! Sieht irhendwie aus wie eine DSDS verulke!
Der Song ist nicht schlecht. Aber Du als Typ passt nicht zu dem Video. Absolut nicht authentisch das merkt man sofort.

Ich würde Dir davon abraten dieses Video zu veröffentlichen.

ich finde der Song und der Videostil passen.
Es ist halt dein Genre.
Die Idee finde ich an sich gut, mal ne IPhone verulke zu machen.
Ich denke gerade jetzt ist vielleicht nicht ganz der richtige Zeitpunkt für die Veröffentlichung.

@tanzdenschwamm:

Ich finde das ich sehr authentisch bin! Ist ja schliesslich mein Song.

Ich höre in deiner Kritik eine Frustation heraus, vielleicht verletzt das Video deine Gefühle in irgendeiner Art und Weise.

Franz, beantworte bitte eine Frage - und sei dabei ehrlich zu uns UND zu Dir selbst:

Möchtest Du wirklich ernstgemeinte, ehrliche Meinungen hören, um womöglich Schwachpunkte und Verbesserungspotenzial in Deinen Werken zu erkennen, oder geht es Dir nicht vielmehr um Streicheleinheiten fürs Ego?

Dafür spricht auch glasklar, dass Du hier immer nur auftauchst, wenn Du ein eigenes Werk fertig hast, um Dir dafür Lob abzuholen. Nie äußerst Du Dich zu den Werken anderer Teilnehmer.

Du schreibst, dass Du Dich über jede Kritik freust. Aber Du lässt ja gar keine Kritik an Dich heran. Alles ist perfekt und muss so sein, wie es ist. Wenn jemand Dir Deine Schwächen aufzeigt, hat ER ein Problem, nicht Du.

Deine Musik klingt professionell, darüber müssen wir nicht diskutieren. Auch wenn ich persönlich rein geschmacklich damit nichts anfangen kann, weil ich andere Genren bevorzuge, erkenne ich das klar und deutlich.

Deine Videos sind jedoch meist reine Selbstdarstellung. In diesem hier wird das ganz besonders deutlich, weil das Video - abgesehen davon, dass die Protagonisten den kleinen Piepser in der Hand halten - absolut nichts mit dem Thema zu tun hat sondern stattdessen immer nur Dich betont selbstverliebt in Szene setzt. Ich sagte bereits, dass das sehr unsympathisch wirkt und dem Lied m.E. nur schaden kann.

Schöne Grüße,
Steffen

Hallo stoman,

das ist so nicht ganz richtig! Ich stimme Dir zu wenn du meinst das ich im Video zu oft zu sehen bin. Weniger ist sicherlich mehr. Ich bewerte selten Songs anderer Musiker da ich mich mehr als Kuenstler wie als Kritiker fuehle.

Zurück
Oben