Das selbsteinstellende Kettenrad (Video)

speedtom

speedtom

Reaktionen
5.227
Wer liebt es nicht, das selbsteinstellende Kettenrad? Die wunderbare Hanna hat darauf getrommelt, und mit den Ilustrationen von Marvin ein - wie ich finde - schönes Video erstellt:

Hi. Ein Song über ein ganz besonderes Kettenrad! :D
Also ich mag ja so bekloppt-verrückte Sachen.

Aber ein ganz großer Kritikpuntk: Man versteht den Text nur ganz ganz schwer finde ich! Ich weiß nicht genau woran es liegt aber es ist wirklich schwer zu verstehen. Schade! Aber die Idee ist top! Wo kann ich dieses Kettenrad bestellen?

Echt gut gemacht.

Ne, das holt mich null ab, das ist einfach scheiß Musik. Die Stimme und der Text nervt einfach nur. Einfallslos und eintönig ist auch das instrumental. Der Song zieht mich runter anstatt er mich aufmuntert.

einfach scheiß Musik
Scheiß Musik ist KEIN Feedback! Aber ich kann deine Meinung an sich schon verstehen @Hz-Brecher! Ist schon was gaaaaaanz besonderes!

Wenn du diesen Song nicht magst, wirsr du meinen auch hassen! Kannst ja mal reinschauen. Habe ihn auch hier zum Feedback reingestellt :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Song zieht mich runter anstatt er mich aufmuntert.
Ich meine stell dir mal vor... Du bist irgendwo unterwegs und stellst fest, dass du dein Kettenrad wieder neu einstellen muss. Wie nervig ist das denn? Wie geil wäre es, wenn es sich einfach von ganz alleine einstellt. Für mich ist das nahe am Paradies ;)

Hallo speed!

Mit dem Song werde ich nicht unbedingt warm. Ich kann mit 80er-Jahre-Punk nicht so viel Anfangen, aber ich glaube, du hast genau die Atmosphäre eingefangen, die du einfangen wolltest. Von daher kann ich das gar nicht kritisieren...ist halt, wie immer, absolute Geschmackssache. Ich muss aber @VerMusic Recht geben: Der Text ist für mich absolut unverständlich. Das einzige Wort, dass ich zuverlässig raushören konnte war "Kettenrad". Das ist zwar ein hervorragendes und qualitativ echt hochwertiges Wort, aber ich mag auch andere Worte. Worte sind echt cool, wenn man sie verstehen kann. :D

Trotz des Gemeckers finde ich das alles hier sehr charmant. Insbesondere in Verbindung mit dem Video. Sehr schön gezeichnet. Bist du selbst für die Illustration zuständig gewesen? Wirkt sehr self-made...sowas liebe ich. Da steckt wirklich Arbeit drin und es wirkt so als hätten alle dabei Spaß gehabt. Das finde ich ansteckend und macht gute Laune. °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°

Gruß
Daniel

Ich höre es über das Smartphone und kann den Text (für Punk Verhältnisse) sehr gut verstehen. Das ist ein cooler Punksong. Gute Laune, bissl durchgeknallt, wenig Sinn. So wie es sein soll.

Ne, das holt mich null ab, das ist einfach scheiß Musik. Die Stimme und der Text nervt einfach nur. Einfallslos und eintönig ist auch das instrumental. Der Song zieht mich runter anstatt er mich aufmuntert.

Der Bass Bereich kommt gut, ansonsten ist das scheiß Musik, ich bin Zuhause das nervt total der Text.
Das zieht eher runter als das es aufmuntert, wie gesagt scheiß Mukke da total Einfallslos auch vom Beat her.

Interessant.

Ich höre es über das Smartphone und kann den Text (für Punk Verhältnisse) sehr gut verstehen. Das ist ein cooler Punksong. Gute Laune, bissl durchgeknallt, wenig Sinn. So wie es sein soll.
Vielleicht ist mein Ohr nicht trainiert auf derartige Art von Kreativität ;)

Aber die Idee ist top! Wo kann ich dieses Kettenrad bestellen?

Endlich normale Leute hier, die Innovationen zu schätzen wissen! Diese wichtige Information hatte ich vergessen zu verlinken, jetzt:

Danke an alle für's Anhören und euer Feedback!

Meine Güte @speedtom ich hätte mir gewünscht, eher von diesem wunderbaren Kettenrad erfahren zu dürfen. So viele Probleme hätten sich damit wie von selbst gelöst. Egal ob mein erstes Date oder mein duales Studium in Kleinteil-Töpferei-Besprechung. Dieses Kettenrad hätte mich viel einfacher druch ganze Lebensphasen gebracht. Ein wunderbares Stück Technik. Irgendjemand sollte ein Gedicht darüber verfassen! ;)

Sehr geil das speedy! Passt alles ganz wunderbar zusammen, witziger Text, tolle Musik, gute Band und das Video ist sehr charmant und wirklich toll gemacht!
Chapeau!

Ode an das Kettenrad.

Liebe Leute hört mal zu,
was ich euch jetzt sagen tu´.
Ein Kettenrad, das mich erfreut,
den Einkauf hab´ ich nie bereut.

Nun fragt ihr euch: „Was kann das Teil?“
„Ist das Ding denn wirklich geil?“
Ich sage euch, jetzt passt mal auf.
Das Kettenrad hat´s richtig drauf!

Es steht mir bei wenn ich mal leide.
Es spitzt mir meine Tafel-Kreide.
Es stellt mir meinen Motor ein,
VON GANZ ALLEIN, ist das nicht fein?

Es hält mir meine Feinde fern,
auch darum habe ich es gern.
Es macht mir Mut und tröstet mich,
Es lässt mich wirklich NIE im Stich.

So glaubt es mir wenn ich euch sage:
Es verschönert eure Lage.
Es hebt euch in den 7 Himmel.
Es vergrößert euren …. Schimmel?

Ich danke euch und wünsch´ euch Glück.
Das Kettenrad hat mich verzückt.

Sehr geil das speedy! Passt alles ganz wunderbar zusammen, witziger Text, tolle Musik, gute Band und das Video ist sehr charmant und wirklich toll gemacht!
Chapeau!

Danke dir! :)

Ode an das Kettenrad.

Liebe Leute hört mal zu,
was ich euch jetzt sagen tu´.
Ein Kettenrad, das mich erfreut,
den Einkauf hab´ ich nie bereut.

Nun fragt ihr euch: „Was kann das Teil?“
„Ist das Ding denn wirklich geil?“
Ich sage euch, jetzt passt mal auf.
Das Kettenrad hat´s richtig drauf!

Es steht mir bei wenn ich mal leide.
Es spitzt mir meine Tafel-Kreide.
Es stellt mir meinen Motor ein,
VON GANZ ALLEIN, ist das nicht fein?

Es hält mir meine Feinde fern,
auch darum habe ich es gern.
Es macht mir Mut und tröstet mich,
Es lässt mich wirklich NIE im Stich.

So glaubt es mir wenn ich euch sage:
Es verschönert eure Lage.
Es hebt euch in den 7 Himmel.
Es vergrößert euren …. Schimmel?

Ich danke euch und wünsch´ euch Glück.
Das Kettenrad hat mich verzückt.

Wundervoll. Nachdem die Hanna, der Marvin (Illustrationen) und ich vom Kettenrad-Fieber erfasst wurden, können wir wohl offiziell auch dich zu den Kettenrad-Ultras zählen! ;-)

Alles klar. Hab noch eine Kutte vom Club der Selbstumrührenden Kaffeetasse. ;)