Hallo @SportClubHeidi....."Was ein Name, hört sich so nach Gotcha an...

...!
Aber estma "Danke" .-
Für dein konstruktives Feetback!
Hört sich so an als wenn Du dich etwas auskennst im Metal Grene! - Kann das sein..
Was hast Du denn gegen die rechte Gitarre...?
OK, sie sticht immer noch zu sehr in den Fordergrund, die linke Rhythmus Gitarre könnte etwas lauter sein, ich hab gedacht, ich hätte das hinbekommen!? Wohl doch nicht!
Das Timing war ja auch nur in der 1st. Vers. ein Thema....Der Delay ist jetzt aber "in Sync"...!
Ich mein, der Song ballert zwar voll durch nach dem Intro...jedoch geht es ja bei dem Song nicht nur "Um den Song alleine" - "Der Magier" besteht ja aus 10 Songs! Und ich denke schon das jeder auf seine Art und Weise anders ist!
Die Riffs beim "Schwert" hören sich vielleicht beim ersten hören so an als wenn es durchweg das selbe ist was ich das spiele, das stimmt aber nicht!
Schon die Strofe besteht aus 4 x 4 unterschiedlichen Riff Kombienationen, bis zum Solo (Nach dem Intro) - Nach dem Solo kommt wieder ein Break der bisdahin auch noch nicht gespielt wurde im Song!
Dachnach folgt wieder eine 2 x 2 Riff Kombination - Die dann wieder in die Strofe geht und sich nach dem Refrain nocheinmal wiederholt und dann in dem Break das Stück endet!
Also da passiert schon eine Menge!
Die Magier Song sind auch nicht so aufgebaut das sie direkt ins Ohr gehen!
Sondern viel mehr sind sie so konzipiert, das man sich schon reinhören muss!
Es handelt sich dabei auch nicht um wirr zusammen gewürffelte "Riffs" - Die Riffs Harmonieren alle miteinander und passen auch in sich zusammen und bilden somit auch wärend des Spielens eine sich "SCHNELL" aufbauende Steigerung...."Die bekommt man auch so beim "Einmaligen Hören" nicht mit!!!
Das muss ich denke ich auch so einmal erklären und sagen!
Also, das ist jetzt "KEIN" wiedersprechen deiner Kritik, sondern sage ich das als information und Hintergrund zur Sache selber!
Kritik hat ja auch was mit "Gegenseitigen Austausch" zu tun - Klar ist "Musik" immer eine Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten!
Aber das will ja auch keiner...
Wie gesagt, möchte ich einfach auch meine eigene Sichtweise und vorgehensweise, zum Song selbst, mitteilen!
Aber das mit den Drums, hat z.B. der @Jack ganz anders empfunden! So hab ich den @Jack verstanden...."@Jack" wenn ich das missverstanden habe ...berichtige mich!
Vondaher, weiß ich nicht genau, ob das nun eine reine Empfindungssache ist - "ODER" weil man einfach "WEIß" das ich die Drums Programmiere und deshalb direkt an einen "Drum-Computer" denkt!?
Weil, eigentlich kommen doch an den Stellen, wo "Wirbel" hingehören auch wirbel...!?
Ansonsten machen die Drums ja nicht "zu viel"
Sondern gehen sie doch relative Straight nach vorne, halt um auch eine gewisse Geschwindigkeit zu halten.
Die Vocalz nehm ich glaube ich wirklich noch mal auf!
Der nächste Song "Die Bruderschaft" da hab ich auch Mist gebaut, da werde ich wohl auch nicht drum rum kommen sie noch mal ein zu brüllen!
Aber ich will bevor ich die Songs jetzt "Aufnahme-Technisch" verändere und halt verfeinere und ausbessere...JA...
...Ich will einfach erstmal "ALLE" 10 Songs auf ein Nivou bringen..."Sonst werde ich einfach nicht fertig mit dem Magier!"
Ich häng da nämlich schon 2,5 Jahre dran!
Ich hab jetzt fast 0,5 jahre nix mehr dran gemacht, weil ich keine Monitore hatte!
Und ich mit meinen Hi Fi dingern nichts mehr ausrichten konnte!
Aber na gut, ich will ja auch erstmal wissen wie die einzelnen Song so ansich rüber kommen, ich hätte eigendlich nicht gedacht, das der Song nicht so gut gefällt!
Weil ich Persönlich finde, das es schon ne gute Nummer ist!
Also, da ich das ja alleine entwickel muss ich ja auch erstmal den Song "Komplett" Recordet haben um überhaupt "ZU WISSEN - WIE -" hört er sich an!
Das weiß ich ja vorher auch noch nicht, also höre ich mich sogesehen auch erstmal rein in den kompletten Song - Das Entergebniss ist mir bis dahin ja auch noch nicht bekannt!
Und das war bei allen 10 Songs das selbe!
Was ich von Anfang an hatte (Bevor ich Recordet habe) -
War die Rhythmus Gitarre und den Text!
Alles andere würde dann von mir am PC wärend der Aufnahme entwickelt und ausgearbeitet!
Dabei hab ich in jedem Song darauf Wert gelegt, das jede Gitarre etwas anderes Spielt!
Inspiriert hat mich dabei die "Slayer - Show no Mercy" - Für mich die beste Slayer!
Diesen Stil der Gitarren fande ich und finde ich noch immer Sensationell!
Auch auf der "Hell Awaits" war das noch sehr Geil gemacht, kommt bei mir auch an 2ter Stelle, bei dem was ich von Slayer gut finde!
Und mit "Morbid Angel" liegst Du auch richtig, das waren auch dinge die mich auf jeden fall beeinflusst hatten!
Doch - What the Hell - ist "Morsüre" - ???
Kenn ich nicht...!?
Also, wenn Du dir soviel Mühe gegeben hast die Kritik Punkte auf zu führen, wollte ich dich jetzt auch einfach die Hintergrunde wissen lassen!
Weil, sonst hätte ich einfach "Danke fürs Feetback" sagen und sonst gar nichts!
Ich denke ich konnte das auch rüberbringen..."Hoff ich doch mal" -
Auch Dir @thevault (Sehe grade nicht wie du dich schreibst, hoffe es stimmt) -
Danke für das erneute hören!
Aber Du hättest mal was zum Intro schreiben können - Timing und so - Weil das war ja im ersten Posting der Hauptkritik Punkt!
Und mich würde einfach interessieren ob der behoben ist!
Ich meinerseits, finde ja er ist behoben....!?
Ja....mmh....was der @Jack dazu sagt würde mich interessieren!
Oder GENAU! @26_Deamons hat ja auch die 1ste Vers. gehört!
Also Jungs, wie sieht das damit aus..."Behoben oder nicht"!!!???
Wäre nett wenn ich dazu noch ne Meldung bekommen könnte!!!
...Boh....mir bluten wieder mal die Finger...schluss jetzt...