Das richtige Label

  • Ersteller TanteTrudi
  • Erstellt am
TanteTrudi

TanteTrudi

Registriert
13.02.07
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
105
Hallo Leute,

habt ihr eine Idee wie man für sich das richtige Label findet? Zuerst sollte man wissen was man selber für eine Musikrichtung macht, ist aber für mich sehr schwer einzuschätzen, ob das nun deep house, chillhouse oder sowas ist. Vielleicht kann mir jemand beim einschätzen helfen.
Wenn das geschafft ist wie würde ich weiter vorgehen ein Label zu finden dass für mich passt?
Habt ihr da ein paar Ideen?

LG

TanteTrudi

Hier gibt es mal nen Vorgeschmack.
http://www.myspace.com/chillpointcharlie
 
Hy TanteTrudi,

Kaffe und Kuchen serviert..ok...also du könntest ja mal die Sache umdrehn und zwar: - ich geh mal davon aus, das du lieblings Artist hast, ich kenn zwar in dem Bereicht keine, aber das ganze geht ja schon richtung Lounge House, Ambient Electro usw,, wie du schon sagtest.

Guck doch mal bei welchen Label deine Favoriten untergebracht sind!?

Ansonsten ist hier nochmal ne üpige Liste mit Labels für eletronische Musik.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_electronic_music_record_labels

Gibt sicher auch noch mehr.

Und wenn du nicht sicher bist, ob das jetzt super Ambient extra chillout ist oder doch dark deep minimal progressiv trance ... schick das einfach da hin wo du meinst, wenn ihnen der subkategorische Style nicht gefällt, wirst du es schon erfahren.

Grüße
 

Naja, die Musik ist für mich persönlich ein Grauen und absolut austauschbar, millionenfach gehört. Ich glaube Du machst es weder besser noch schlechter als alle anderen in der Branche, aber für mich ist das Einheitsbrei und hat keine gute Wirkung.

Aber wer bist Du, was machst Du, was macht Dich besser als andere, wenn Du schon die selbe technochillhouseprgressivedarkdeepdeppminimaltrallalatechnomucke machst wie etliche vor Dir und nach Dir auch ?

Was ich Dir aber dringend raten kann :

- Deine Musik ist imho nichts Besonderes, vielleicht machst Du hier oder da was besser oder schlechter als andere, aber es ist nichts, was ich persönlich schon 1000 Mal klischeehaft so gehört hätte. Also warum soll Dich ein Label nehmen und das vermarkten können ? Genau : Du musst sie überzeugen, dass es Sinn macht, für Dich ein Risiko einzugehen, bei dem Du auch nicht als Verlierer da stehst!

Deine Myspace Seite ist schon mal kein Aushängeschild. Vollgeknallt mit Werbung, knatschbunt, ein Graffitti Logo das direkt aus dem Hiphop Ghetto stammen könnte, Du warst 13 Tage nicht eingeloggt und pflegst somit auch keinen Kontakt mit Fans, die Besucher waren spärlich und hinterlassen keine ehrlich gemeinten Lobeshymnen für Deine tolle Musik sondern machen Spam für ihre Platten und ihre Veranstaltungen. Ganz toll auch, Kontaktinfos und sonstwas, sind mit Orange- und tiefen Rottönen unlesbar übertüncht, u.s.w.

Was denkst Du werden die von Dir halten, wenn´s ein seriöses Label ist, wahrscheinlich nichts. Also stell Dich erst mal entsprechend auf, Du musst ein Konzept haben, Du musst darstellen können, wer Du bist, was Du bist und warum Du verdammt noch mal besser bist als andere und warum Deine Leute genau Deine Musik und nicht die von dem DJ (?) oder wie auch immer das heißen mag, nebenan kaufen sollen, und das wiederum auch noch ohne dabei überheblich zu wirken.

Dich werden Labels dankend annehmen, aber nur welche, die Dich ausnehmen und ausnutzen.
Sorry, zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Dir nur zu Eigenvertrieb raten.
 
Ja Herr Lehrer....

Aber recht hat er ja
schon der Name finde ich etwas irreführend
oder willst du richtung Ballermann?
ansonsten ist es hörbar
und auch nicht schlechter als der Rest der Welt
 
Alles klar, da muss ich dir/euch Recht geben. Die myspace seite habe ich vor langer Zeit mal gemacht und nie benutzt. Ich wollte auch ehrlich gesagt jetzt keine "Fanbase" aufbauen und mich überall reintwittern und so. Ich habe dort jetzt nur mal schnell ein paar Lieder raufgeladen damit ihr sie dort anhören könnt. Mit der Seite würde ich mich auch bei keinem Label bewerben wollen. Ich sollte Mysp. vielleicht erstmal deaktivieren, denn es könnte ja wirklich sein dass dor mal ein Label vorbei schneit, obwohl ich eher glaube dass sie sich nur meine Live Streams, die ich ihnen dann schicken werde, sich maximal anhören und nicht weiter nachbohren.
@ slower: wie meinst du dass mit Ballermann? Die Musik geht ja wohl nicht in die Richtung, der Name denn?? Und wenn ein Label sagt der Name ist mist, dann wird er eben geändert...
Und wenn die Musik nicht schlechter ist als der Rest der Welt, warum ist dass dann ein Risiko für die Labels??
Hm aber danke erstmal für dei Links und Tipps

Liebe Grüße

TanteTrudi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben