Das Recording.de Reggae Collective...

Reaktionen
842
...hat Zuwachs bekommen! :bhug:

Vielen Dank an Liyah, CUT und Mr.Irie-man für dieses tolle Gemeinschaftsprojekt! :)

Mitte letzten Jahres, nach den furchtbaren Anschlägen in Norwegen und dem Krieg in Libyen beschlossen Irie, CUT und ich einen Song zum Thema Rassismus, Hass und Unterdrückung zu schreiben. Einer meiner älteren Riddims diente als Grundlage und wurde für den Song komplett überarbeitet und umstrukturiert. Vor kurzem konnten wir erfreulicherweise auch Liyah noch für unser Projekt gewinnen. :)

Der Gesang kommt also von CUT, Liyah und Irie, der auch die hervorragenden Trompeten beigesteuert hat! Der Rest kommt von mir.

Wir würden uns sehr über euer Feedback freuen, besonders zum Mix oder wenn euch sonst etwas auffällt... Aber auch jeder Kommentar zum Inhalt oder zur Musik ist natürlich sehr willkommen! :)

jetzt NEU im Songvoting: https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/5340/song.html

Lieben Dank und viele Grüße,

wailer 8)

Ja also , für meine Ohren ist der Gesang perfekt und auch am Misch fast nix zu meckern aaaaußer :D
Der Bass ist teilweise überpesent und die Drums gehn ziemlich unter.
Aber der Rest , totgeil.
Schönes Ding.
Chris

Hi,
Jaa ein schöner Track,
aber so garnicht meins, wünsche Euch trozdem viel Glück..
Netten Gruss Todd..

Coole nummer. Gefällt mir echt gut.

bagi.gif

Die Drums gehen stellenweise bisschen unter.

Sonst habe ich nichts zu beanstanden :D

Yeaa cooler Song, eingängiger Sound sehr gut gesungen und gespielt!

smil50.gif

Ich finde auch, dass die Drums gerade für Reggae sehr untergehen.

Gut, das mit den Drums werd ich mir morgen über richtige Boxen anhören... Für heute hör ich eh nix mehr... Hab mir schon gedacht, dass ich da nochmal an den Mix muss...

Ich danke euch sehr für euer Feedback! :)

toller mix, geiler song, respekt !
die snare könnte vielleicht einen kleinen tick lauter sein.
lg, andreas

Wow, großartig gemacht.
Tolle Stimmen und Instrumente.
Ansonsten würde ich mich profhoell anschließen:
Bass bißchen leiser, drums etwas lauter.
Für meinen Geschmack könnte die Trompete auch
ein bißchen lauter sein.
Aber insgesamt schöner track und gut gemischt.

Danke fürs feedback
smil451c7211b9e19.gif

Bass kann meiner meinung nach beim reggae garnicht lauf genug sein is ja schließlich die "Bass Culture" - mit den drums könnte es aber stimmen die wirken etwas weit hinten. könnten knackiger sein, gerade die snare.

Bläser klingen wie ich dir schon schrieb etwas nach midi...da ist deine posaune doch etwas zu präsent
smil470009513826a.gif

Richtig cool... eure Stimmen sind alle drei genial. Am Mix fällt mir nix zum Meckern ein. Richtig geil ist das Patwa, habt ihr euch dafür einen Jamaikaner geholt oder habt ihr das von Gentleman gelernt? ;-)

Hehe ich glaube Wailer hat von nem richtig fetten Spliff gezogen und dann ging das mit dem Patwa wie von selbst:)

:girlp:

11 von 10 möglichen Spliffs!

Da überleg ich glatt ob wir die Nummer nicht rausbringen sollten ...

IRIE

riddimkilla

da passt echt alles
sehr gut gemacht!

würd gern ma n Topf mit euch saugen..
(Nicht dass ich das schon jemals gemacht hätte)

wie schon erwähnt....wo sind die drums!?!? :)

@ andrejew & FriendlyFred:

Vielen Dank! Die Sache mit dem Mix, speziell mit den Drums werde ich nochmal angehen... Das gestern war ein Schnellschuss mit KH ohne Gegenhören. Ich werde versuchen die Drums besser anzugleichen.

@ Irie:

Bass kann meiner meinung nach beim reggae garnicht lauf genug sein

Ja das hört man bei eurer CD! :D Spaß! Hast ja Recht find ich auch... 8)

Bläser klingen wie ich dir schon schrieb etwas nach midi

Vll könntest du nochmal was trompeten? 8)

@ FredTadge:

Vielen Dank!

Richtig geil ist das Patwa, habt ihr euch dafür einen Jamaikaner geholt oder habt ihr das von Gentleman gelernt?

Ähm na ich nehme an du meinst die Strophen... Da müssten sich dann CUT und Irie zu äußern... :)

@ Riddimkillah:

11 von 10 möglichen Spliffs!

Da überleg ich glatt ob wir die Nummer nicht rausbringen sollten ...

Wow Danke!!!! Öhm ok...:-o Wo willste die Nummer denn rausbringen?

@ Heelie&Mango:

Ich danke euch... Wie gesagt an den Mix setze ich mich nochmal... :)

Liebe Grüße und vielen Dank euch allen,

wailer

Richtig gutes Stück. Mir passen die Harmonie-Adlibs von Liyah bei 2:03 und einigen anderen Stellen nicht.Wirken oft zu asynchron.Liyah ist mir auch zu präsent gemischt. Auch der Raum auf ihr ist, imho, falsch. Auf jeden Fall sollte sie weiter nach hinten!

Aber ansonsten Hammer Coop! Dennoch gefiel mir persönlich Mojo Rider einiges besser!

Trompeter wäre ein geringes Problem ...
smil20.gif

sogar einer der Reggae im normalen Leben spielt ... ach n ganzer Bläsersatz mit Tp, Tb, As, Ts - selbst n Bs ... Wie gesagt die Nummer find ich geil, am Mix kann man noch Kleinigkeiten verändern, evtl find sich hier ja wer, der nen Remix macht.
smil451c71f7edf7c.gif

Grusss

r

Wow, schön dass es euch so gut gefällt.
Vielen dank und auch danke an wailer, irie und cut, dass sie mich mit ins boot geholt haben :-)

Bass kann meiner meinung nach beim reggae garnicht lauf genug sein

Bin ich auch der meinung:-)

Der Song und der Sound ist wirklich gut !

Wir kritisieren hier schon auf hohem Niveau ! Die Drums seh ich auch so wie oben schon geschrieben, gerade die snare die sitzt da wo sie ist so gut im Groove, dass sie ruhig etwas lauter bzw. selbstbewusster
smil470009513826a.gif
sein könnte.
Basslauf wie immer erste Sahne. Was nehmt ihr eigentlich für die offbeat Gitarre für einen sound oder ist das eine Gitarre, der kommt gut. Auch die Bläser und die Orgel wie immer detailgetreu und mit Liebe realisiert.
Also zusammenfassend toll gemacht, super Coop ..und kann neben den Hits wie Mojo rider und realized von wailer absolut bestehen..Ich mag eben Euren raggeagroove und die Ausstrahlung des Songs
smil451c71f7edf7c.gif

gruss

hopoh

Zurück
Oben