Das Recording.de Reggae Collective...

wow!

ist letzten endes schon mal echt klasse! :-)

muss mich der breiten masse anschließen... drückt noch zu wenig... aber ansonsten natürlich ein hammer stück!

werd jedenfalls die shouts nochmal einsingen wenn ich dazukomm... hab grad ein bandprojekt laufen und bin etwas überfordert da ich das erste mal instrumente abnehmen muss.. aber das wird schon! ;)

danke jedenfalls an alle...und danke auch an liyah... es war uns eine ehre dich ins boot zu holen... hast das stück wohl... sagen wir "rund" gemacht! :)

greetz

Ok vielen Dank Leute für euer zahlreiches und positives Feedback!

Bass bleibt Bass und Drums werde ich versuchen etwas besser in den Vordergrund zu rücken... Ich werde micht die nächsten Tage nochmal an den Mix setzen... Hab mir schon gedacht dass ich nicht ohne davonkomme.... ;);)

@ Hopoh:

Was nehmt ihr eigentlich für die offbeat Gitarre für einen sound oder ist das eine Gitarre, der kommt gut.

Das freut mich ja besonders dass der Sound gut ankommt. Ist ne echte Gitarre, die ich mir vor knapp nem halben Jahr gekauft habe... Den Sound mach ich dann mit Amplitube...
Meine Spieltechnik ist natürlich noch nicht ganz ausgereift, aber um so mehr freut mich, dass nach der kurzen Zeit die Gitarre schon hervorgehoben wird... :girlp:
Auch wenns nicht ganz astrein gespielt ist...
Vielen Dank für deine freundlichen Worte!!! :) Das motiviert uns natürlich sehr!

@ CUT: oho ein bandprojekt? ne skankende? 8) coole sache!

liebe grüße nach austria, bavaria, dänemark und die welt...

wailer :)

also ich finds extrem geil.
Hätte ich den thread nicht gelesen, hätte ich keine Verbesserungsvorschläge gehabt... aber Reagge dieser Art geht bei mir ja eh immer direkt vom Ohr in Bauch und die Beine, ohne lästigen Umweg übers Hirn. Mir reichts so, wie es ist. Aber frickelt nur weiter. Schadet ja nix.

Äh, wie, was Miditrompete? Irie, bläst du jetzt Miditrompete?

jau malt danke für deine motivierenden worte! :)

nein irie bläst keine miditrompete sondern eine echte natürlich... neue version folgt in kürze... ;)

sehr cooler tune, der riddim erinnert ein wenig an den darker shade of black.

So ich habe mal ein paar Anpassungen vorgenommen...

Drums sind jetzt lauter, Irie hat nochmal neue Trompeten gespielt, das Ende ist auch ein wenig anders... http://www.box.com/s/0kkkof8juf7q5ck0u2sd

Was meint ihr?

Vielen Dank und Grüße, wailer :)

sehr gut

Passt das mit den 2 unterschiedlichen Stimmen (die Shouts/Zwischenrufe) im Outro oder ist das ein (zu) starker Bruch?

Wirklich ein super Lied. Ihr bringt das feeling super rüber! Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich euch sicher nicht Deutschland zuordnen als Herkunftsland ;)

Für mich ein rundum (neuer Mix) stimmiger Song!
Super!

lg

Timon

Endgeil kommt sehr gut.

Kann Anouk nur beistimmen... sounds like direct from Kingston.

Würde mal bei LM18 nachfragen ob noch ein Fläschlein Nitro drinliegt!

smil47edda0163641.gif
smil451e78825e709.gif

Ich kann keine Tipps geben nur meine Bewunderung für Euch kund tun. Astrein, professionell.

Und in der Tat nix Deutsches, sondern das klingt und groovt als käme es aus Reggaes Heimat.

Kompliment!

hey wailer! ;)

ich finde das mit den shouts passt so... klingt wirklich astrein das ganze so wies nun ist! also ich hätte nichts mehr zu bemängeln!

das bandprojekt hat leider nix mit meinem reggae am hut... ist für nen kumpel.. der hat da sowas deutschpunkiges am start... klingt aber echt nice!

bei gelegenheit lass ich euch mal reinhören!

greetz

Vielen lieben Dank für die vielen ermunternden Worte!!! :)
Freut uns sehr das zu hören, gerade von solch erfahrenen Recordlern wie euch...^^

@ Ankou: Genau genommen ist auch Deutschland hier nicht das Heimatland...
Das Projekt war so zu sagen eine österreich-, dänisch-, bayerisch, badische Coproduktion... ;)

@ null: Hehe, jo right! Vielen Dank! Nächstes mal werden wir vll noch versuchen einen älteren Sound hinzubekommen... obwohl andererseits... an den Sound und die Vibez von damals kommen wir eh nie heran...

Aber wir wollen uns ja auch gar nicht messen mit irgendjemand. Von daher machen wir lieber "Nu Roots" und lassen die Tradition auf unsere Art weiterleben... ;)
Die Message bleibt die selbe!

One Love, wailer 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool!
smil47c08a19019a4.gif

@Irie-man

Rasta-Zöpfe stehen Dir sehr gut (seit Mojo Rider nicht wegzudenken)!
smil470009513826a.gif

@alle

Gelungene Koop, viel Spaß weiterhin!

@melody:

Was? Wo? Welche Rastazöpfe?
smil451c7211b9e19.gif
Ich glaub du verwechselst mich....

@Irie-man
Nein, ich verwechsle Dich nicht.
Ich bin mir sowas von sicher, ich höre die Rastazöpfe sogar wachsen :D

Zurück
Oben