Das perfekte deathmetal album? Sentenced - Amok

Ich hätte nicht gedacht, daß dieser Tagwohl Metal hört...

Mir persönlich war die "Amok" damals viel zu kommerziell. Habe das Album nach der ultrageilen "North from here" blind gekauft und bin sehr enttäuscht gewesen. Man merkte, daß Sentenced auf ein großes Label gewechselt sind und Geld gerochen haben.

So zumindest habe ich damals gedacht. Müßte das Album wieder mal anhören für eine aktuelle Meinung.

Hi,

hab heut wieder mal Obscura von Gorguts gehört. Auch ein feines Teil. Apropos: bald kommt die EP von Negativa, die Nachfolgeband von Gorguts mit Luc Lemay und Steeve Hurdle von Gorguts, Etienne Gallo (Ex-Schlachzeuger von Augury, DM mit Frau, naja ;)) und Miguel Valade (Ex-Basser von Ion dissonance, geile Mathcoreband). Hier kann man schon mal ein nettes
Video bestaunen.

mfg Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde nie vergessen wie der gitarrist meiner aaaalten band in den proberaum kam,die "amok" [g=420]cd[/g] auf den boden warf,mit feuerzeugbenzin übergoss und anzündete.kein witz!
die "north from here" war damals für ihn das absolute heiligtum,den herben stilwechsel hat er scheinbar nicht ganz verkraftet... :D
nun ja,ist ja jetzt auch schon so einige jährchen her,immer diese engstirnige jugend... ;)

Das trifft in etwa die damalige Stimmung. "Amok" war Sentenced's Black Album bzw. Adam Ant's "Strip"...

PHILOSOPHER - Thoughts (tagwohl wird wissen worum es geht *g*)

harhar:D der hat gesessen;)

ich gebe zu das mich das alte zeugs mittlerweile nicht mehr so begeistern kann. meine helden aus der zeit sind immer noch megadeath mit ihrem technical trash (rust in peace).. das hat nur was mit geschmack zu tun:D

Ich hätte nicht gedacht, daß dieser Tagwohl Metal hört...

früher ausschliesslich, aber man wird ja auch langsam erwachsen.

die von silentdin vorgeschlagenen Spawn of possession finde ich auch geil, aber löst schon fast einen epileptischen anfall aus, bei überkonsum:D

tagwohl2 schrieb:
meine helden aus der zeit sind immer noch megadeath mit ihrem technical trash (rust in peace).. das hat nur was mit geschmack zu tun:D

Ich bin grade am Erforschen der "Nachfolgeprojekte" von Megadeth, wie zB. Ohm, Damn the machine und Fatal Opera. Sind auch ein paar nette Sachen dabei. Gerade Anfang der 90er scheints ja richtig gebrodelt zu haben. Schade, dass ich da noch Scooter gehört habe. :D

mfg Flo

PS: Wer kennt Dark Millennium? Klasse, Athmo Death aus D-land.

SilentDin schrieb:
Hi,

hab heut wieder mal Obscura von Gorguts gehört. Auch ein feines Teil. Apropos: bald kommt die EP von Negativa, die Nachfolgeband von Gorguts mit Luc Lemay und Steeve Hurdle von Gorguts, Etienne Gallo (Ex-Schlachzeuger von Augury, DM mit Frau, naja ;)) und Miguel Valade (Ex-Basser von Ion dissonance, geile Mathcoreband). Hier kann man schon mal ein nettes
Video bestaunen.

mfg Flo

AHHHH!! Die hatte ihc ja gar nicht mehr auf dem Plan! Seit der "From Wisdom To Hate" (habe die direkt in meine Top-Alben des vorigen Posts editiert *g*) von GORGUTS warte ich auf sowas! Die Herren wissen wie man Deathmetal mit dem gewissen Etwas erschafft. Die "Obscura" ist auch nicht schlecht, aber teilweise ein wenig zu wirr gespielt von den Drums her - da wäre ein wenig mehr Tightness besser gewesen. Egal, das Teil knallt trotzdem! Danke für diese Auffrischung meiner Erinnerung an eine Band auf die ich mich seit Jahren freue.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach erwachsen.... das legt sich auch wieder. Ich bin mittlerweile so erwachsen, dass ich nicht mehr keinen Metal höre weil ich meine erwachsen geworden zu sein :D

tagwohl2 schrieb:
PHILOSOPHER - Thoughts (tagwohl wird wissen worum es geht *g*)

harhar:D der hat gesessen;)

i

Ach Unsinn! War gar nicht böse gemeint. *g* Wenn Du dir die neue EP von PHILO anhörst, die in Eigenregie entstanden ist, weißt Du was Du an der "Thoughts" hast. Haha. Darüberhinaus mag ich die Musik und den Ausdruck auf der "Thoughts" wirklich sehr gerne und sehe darin eine Band die, wenn sie ein paar Jahre früher entstanden und vom großen Kontinent gekommen wäre, mit Sicherheit eine erfolgreiche Zukunft gehabt hätte. ist doch toll ein DM-Album aufgenommen zu haben welches für einen mit der Zeit selber zu den Alltime-Faves zählt. Haha. Hätte ich auch nicht mit gerechnet...

Höre gerade die "Home" von SEVENDUST und stelle mir die "From Wisdom To Hate" mit einem solchen Sound vor. Whoa! Das wäre mal ein Album fürs Leben...

Die North From Here war noch echt kaum erträglicher ...
weiss nicht ... deathblackmelodic kram und ich konnte sie nie
ausstehen.

Die Amok sicherlich damals passend zum Zeitgeschehen.

Mir gefällt persönlcih von Sentenced die Minicd anch der Amok
und dann die zwei nachfolgenden [g=420]cd[/g] mit neuem Sänger
am besten.

Die Amok habe ich, bin aber damit nie warm geworden irgendwie....
Obwohl ich Sentenced für eine gute Tuppe halte (hielt wenn man so
will - weils se ned mehr gibt)

Zwar waren in meinen Ohren die Früheren (metallischen) Alben nicht unbedingt schlecht aber Sentenced war für mich alles ab Amok (inkl.).

Das The Trooper Cover war sicherlich ganz niedlich aber irgendwie klangen sie zu dem Zeitpunkt wie sehr viele andere Bands. Erst mit der Amok schaffte man die besondere Individualität zu erreichen.

Hier wurde gesagt, dass Sentenced wie "HIM mit Eiern" klingen. Dabei ist es eher umgekehrt. Denn Sentenced war eine der ersten Bands die Goth Rock und Metal vereinten und sehr geile Nr. schrieb.

LG Mauzi

@mauzi
du hattest recht mit der DVD

klick

na bin ich ja mal gespannt...

Ich konnte mit den alten Sentenced (alter Sänger) nie was anfangen. Für mich gings erst ab der Frozen los... dann aber wirklich eine meiner Lieblingsbands.

erfrischend so ein thread.

du hattest recht mit der DVD na bin ich ja mal gespannt...

jawoll!! dann warten wir es mal ab :)

@Norz: Erfrischend? Find ich auch. Mal was anderes als "ich hab mich auf mein Mikro gesetzt und der Arzt will es nicht rausholen. Welches soll ich mir jetzt kaufen?" (Achtung: Ironie/Zynismus)

Mal so eine Frage: Wenn Ihr mal ein Sentenced Best Of Album erstellen solltet welches 10 Tracks beinhaltet, welche wären denn auf der [g=420]CD[/g]?

LG Mauzi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben