Das passende Sprachsample...

  • Ersteller Markus2
  • Erstellt am
M

Markus2

Registriert
11.05.05
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo zusammen,

kennt das jemand- man hätte zu seinem mehr oder minder tollen Song noch ein nettes Filmsample (keine Copyright-Thematik, da sowieso alles privat...), was auch thematisch passt...Aber woher nehmen?

Ich habe da aktuell sowas fabriziert, was ein wenig melancholisch in die Vergangenheit schaut, jetzt mal übertrieben im „Früher war alles besser“-Sinne. Da hätte ich gerne noch ein Sprach-Sample in dem Sinne dazu...
Hm, mir fällt da nur IMDB ein (wo ich noch gar nicht geschaut habe), aber weiter?

Der Zufall wills, dass ich tatsächlich eins kenne, was so in der Art wäre, wurde aber schon mal anderswo verwendet- Kevin Spacey in „American Beauty“, der da berichtet „Ich hatte mein ganzes Leben noch vor mir“ (ist auch leider zu kurz für meinen Geschmack und passt auch nicht 100%-ig).

Am besten wäre ja so ein bedeutungsschwangerer Monolog von jemandem...

Wie handhabt ihr das (wenn überhaupt)? Um ein Sample einen Text herum zu bauen, ist doch erheblich einfacher...
 
Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden.
Du suchst Filmsamples....???
Da werde ich Dir ausnahmsweise mal meinen Geheimtipp verraten(vielleicht ist der auch garnet sogeheim).Ist es aber eine Godquelle für alle die zu faul sind selbst zu samplen.

Schau mal hier und freu dich


Das Mega-Archiv


mfg TD
 
Coole Website...

Gibt's sowas auch in anderen Sprachen?
 
Ähm kenn nur die :D

Bin doch Profi darf hier doch nicht zuviel verraten
 
@TuneDriver

Nee, das Problem war eher "philosophischer" Natur, aber der Link ist nett, da kann man sich mal umschauen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben