Das passende Sprachsample...

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Markus2, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Markus2

    Markus2 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.05.05
    Punkte:
    68
    68
    Hallo zusammen,

    kennt das jemand- man hätte zu seinem mehr oder minder tollen Song noch ein nettes Filmsample (keine Copyright-Thematik, da sowieso alles privat...), was auch thematisch passt...Aber woher nehmen?

    Ich habe da aktuell sowas fabriziert, was ein wenig melancholisch in die Vergangenheit schaut, jetzt mal übertrieben im „Früher war alles besser“-Sinne. Da hätte ich gerne noch ein Sprach-Sample in dem Sinne dazu...
    Hm, mir fällt da nur IMDB ein (wo ich noch gar nicht geschaut habe), aber weiter?

    Der Zufall wills, dass ich tatsächlich eins kenne, was so in der Art wäre, wurde aber schon mal anderswo verwendet- Kevin Spacey in „American Beauty“, der da berichtet „Ich hatte mein ganzes Leben noch vor mir“ (ist auch leider zu kurz für meinen Geschmack und passt auch nicht 100%-ig).

    Am besten wäre ja so ein bedeutungsschwangerer Monolog von jemandem...

    Wie handhabt ihr das (wenn überhaupt)? Um ein Sample einen Text herum zu bauen, ist doch erheblich einfacher...
     
  2. TuneDriver

    TuneDriver

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    130
    130
    Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden.
    Du suchst Filmsamples....???
    Da werde ich Dir ausnahmsweise mal meinen Geheimtipp verraten(vielleicht ist der auch garnet sogeheim).Ist es aber eine Godquelle für alle die zu faul sind selbst zu samplen.

    Schau mal hier und freu dich


    Das Mega-Archiv


    mfg TD
     
  3. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.477
    10477
    Coole Website...

    Gibt's sowas auch in anderen Sprachen?
     
  4. TuneDriver

    TuneDriver

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    130
    130
    Ähm kenn nur die :D

    Bin doch Profi darf hier doch nicht zuviel verraten
     
  5. Markus2

    Markus2 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.05.05
    Punkte:
    68
    68
    @TuneDriver

    Nee, das Problem war eher "philosophischer" Natur, aber der Link ist nett, da kann man sich mal umschauen...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.