Das neue Metropolis Arc V für 249,- € im Angebot

V

vulcan

Registriert
15.09.19
Beiträge
231
Reaktionen
155
Ort
Dortmund
Punkte
727


Im Angebot von Orchestral Tools das neue Metropolis Arc V für 249,- Teuro (als Intro 44%, 182 GB), es sind Cinematic Patterns.

Metropolis Arc I ist gerade restauriert und auf den hauseigenen sine-player portiert, Arc V (CinematicTools) ist völlig neu, auch auf sine, und beendet damit die Arc-Serie.

Arc I und II ist im bundle für 839,- Teuro im Angebot.

Vielleicht kommt noch ein Komplett Angebot für die ganze Serie I - V.

Ich habe keins von den Produkten, bin aber gut bedient. Ich habe orchestermäßig die Palette von VSL, NI und Iconica (Steinberg) und interessiere mich noch für AbbeyRoad Two wegen der fetten Solosounds.

Die Metropolis Serie ist ja schon ein etwas älteres Semester, was den gesamten Orchesterbereich/Filmmusik abdeckt und - jedenfalls früher - sehr gelobt wurde. Aber ist es auch heute noch so? Gerade die Portierung auf den sine Player - im Vergleich zu Kontakt - scheint noch einige Unzulänglichkeiten mit sich zu bringen. Das belegen viele Posts, wobei gerade die Absturzberichte des gesamten Systems durch den sine player mich bislang von den Orchestral Tools abgehalten haben. Der Klang von OT als solches hat aber spitfire Niveau und entspricht der Mercedes C-Klasse, auch hinsichtlich des Preises.
 
Das belegen viele Posts, wobei gerade die Absturzberichte des gesamten Systems durch den sine player
Ich kann das nicht bestätigen. Selbst auf meinem betagten System hatte ich bisher keinen Absturz.
Wer den Sineplayer ausprobieren möchte, kann sich in der Sine Factory einige kostenlose Instrumente runterladen und es auf seinem System selber testen um sicher zu gehen.
Wer das noch nicht weiß: Über das Shopsystem vom Sineplayer kann man einzelne Instrumente der meisten Bundles einzeln erwerben. Z. B. nur den weiblichen Chor von Metropolis Ark1 oder die High Strings von Ark 2. So muss man einerseits nicht das komplette Produkt kaufen oder kann sich bei knapper Kasse immer weitere Instrumente dazu kaufen, bis es für das ganze Bundle reicht. Ich meine auch, dass die einzelnen Instrumente angerechnet werden, wenn man dann auf das ganze Produkt updated. Man muss nur aufpassen, dass man nicht eins nach dem anderen kauft und dann hinterher mehr bezahlt. *lol*

 
Das stimmt. Bei mir läuft der sine player mit den kleinen kostenlosen Instrumenten auch ohne Beanstandung. Aber schau Dir zB mal diesen thread an, wo der sine player zerrissen wird (92 Seiten) und sich OT dazu gar nicht äussert.

 


Wie bereits vermutet gibt es die gesamte Arc Serie I - V für 999,- € bis zum 4.1.22.
 
Für das bundle braucht man allerdings 750 GB Speicherplatz.
 
Die Metropolis Serie ist ja schon ein etwas älteres Semester, was den gesamten Orchesterbereich/Filmmusik abdeckt und - jedenfalls früher - sehr gelobt wurde. Aber ist es auch heute noch so?
Ja, die Samples sind nicht schlechter geworden :) Natürlich gibt es viel mehr Libraries als noch vor 3-4 Jahren, aber das ist ja immer so. Ich mag Ark 1 nach wie vor noch sehr gerne.

Ich habe übrigens Tallinn von Orchestral Tools getestet, der Testbericht ging heute hier im Magazin online:


Das ist eine klanglich sehr interessante Library, wie die Audiodemos denke ich auch verdeutlichen. Könnte auch mit den À-la-carte-Einzelinstrumenten evtl. für manche hier interessant sein.
 
Aber schau Dir zB mal diesen thread an, wo der sine player zerrissen wird
Hab mal ein paar Seiten angerissen, ja. Die sagen, dass das Legato in Sine schlechter funktioniert. Ich hab nicht parallel alles in Kontakt und Sine, lediglich ein paar Instrumente laufen bei mir in Sine.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
15K
tim_heinrich
tim_heinrich
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
33K
lito
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben