Das ist Mattes wenn er böse ist

mathew

mathew

Reaktionen
33
Hi

Ich bin Sternzeichen Löwe, aber trotzdem ein sehr friedfertiger Mensch.

Wenn irgendetwas mein "Revier" bedroht, greif´ ich allerdings gerne auf mein Sternzeichen zurück und zeige die Zähne!

Dieser Song belegt das irgendwie - eine Idee - vor einem Jahr entstanden, und jetzt in einer gewissen Stimmung zu Ende gedacht.

Obwohl, noch lange nicht fertig! [g=118]Bass[/g] ist noch gar nicht vorhanden!

Gruß Mattes

Don´t touch my holy things

Heidewizka !!!!
Hätte einer gesagt Du wärst das, hätte ich es nicht geglaubt:D.
Nicht schlecht, freu mich wenn der Song mal fertig ist

Gruß

Gerd

Geht ab .... !!!

halli mattes
dat rockt.....
kein solo hintendran? schade....
mach mal [g=118]bass[/g] rein und schraub den mix zurecht (cymbals sind zu laut)
ansonsten cooles rockiges teil
mfg chris

Ooooohhhh Mattes,

da bekomm ich ja Angst... :p

Von der Ballade zum Punkrock. Ziemlich geile Röhre und der Gitarrensound der rockt super geil. Puh hätte ich nicht erwartet, dass du das kannst. Hattest du noch lange Haare und eine größere Whiskeybar. :D Aber es ist Rock ziemlich gut das hebt die Stimmung zur Abwechslung. Viel Erfolg noch!! Yeahh :D

Warum sollte der Mattes das nicht können, sollte sich eigentlich bis in die letzte Reihe rumgeschwiegen haben, dass er der absolut vielseitigste Gitarrero hier ist.

Schöner Riff, fast schon zu kompliziert für Punk :D
Jedenfalls ist das dadurch eher amerikanisch geprägt als britisch.

Was mir noch nicht so gut gefällt, ist die BD, die erscheint mir teilweise etwas zu hippelig.

Aber warten wir mal ab, wie sich das dann mit `ner Bassline anhört.

Gruss Frank

Cool, hätte ich Zeit, hätte ich gerne den [g=118]Bass[/g] da mal draufgerotzt. Aber wenn, dann erst in ... äh ... 4 Wochen??? :(

:)

hirse

mattes brutal :D:D

ich muss mir das mit berlin nochmal überlegen...angst-bekomm.... :eek:

neee, gefällt mir - es rockt!!

ansonsten rede ich frank hinterher :)

hey don matello!
du warst aber mächtig bös! :)
---------------------
du, das alles könnte ein tick leise sein, ich dachte dass zumindest du nicht unter dem wahn leidest die konstante null zu erreichen...;)
es ist zu viel treble auf den drums, für mein geschmack - das drückt nicht, sondern beisst, du verstehen...
jo, wenn der [g=118]bass[/g] noch kommt, wird das alles schon ordentlich.
------------
was ich testen würde: für dieses gesang-art eignen sich ganz gut dynamische mikros.
im refrain würde ich noch mehr mit dem sustain auf der gitarre arbeiten, so dass jedes löchlein zugestopft wird... ;)
vg
dragan

:eek: Mh, :eek:

kaum bin ich mal n Wochenende bei Mattes und dann das hier... ob da wohl Zusammenhänge bestehen??? Hab ich so genervt???

Aber die Nummer ist geil, der Punkrocker steht Dir auch gut...ich glaub, ich komm was öfter! ;)

Liebe Grüße

Marco (Stier ]:-( )

Hi

Ach ja, einfach mal losrocken tut ja mal so richtig gut!
Das mit dem "bösen Mattes" war natürlich mein gesundes Maß an Selbstironie ;)

Wenn ich mir den Song heute anhöre, stelle ich fest die Stimme hat was von Westernhagen - oh Schreck :eek:

Ich denke ich roll das ganze Ding nochmal komplett von vorne auf. So wie jetzt klingt´s wirklich übersteuert und zu pumpig. (Hast recht Dia)

@ Frank Bassdrum - stimmt - ein, zwei Schläge zuviel.

@ Hirse Angebot gespeichert - Eilt nicht - wenn ich den Ablauf fertig habe schick ich´s dir mal zu - Festgenagelt - Danke ;)

@ alle anderen - Danke für´s reinhören :)

marcoman schrieb:
:eek: Mh, :eek:

kaum bin ich mal n Wochenende bei Mattes und dann das hier... ob da wohl Zusammenhänge bestehen??? Hab ich so genervt???

Aber die Nummer ist geil, der Punkrocker steht Dir auch gut...ich glaub, ich komm was öfter! ;)

Liebe Grüße

Marco (Stier ]:-( )

Hehe - von wegen genervt höchstens inspiriert - war super gesellig!
Wiederholung jederzeit erwünscht ;)

Gruß Mattes

na das schiebt doch mal richtig.. sehr schön.. ganzes stück bitte und vielleicht nicht so laut.. ist bei mir schon hart an der grenze!.

D.

Moin,

Bös' ist's ja nicht wirkich. Aber nicht schlecht. Hat bestimmt Spass gemacht. Ist aber ziemlich kurz. Ein kleines Solos hät's da schon geben dürfen. 2. Stimmiger Gesang vielleicht. Und letzlich ja noch der [g=118]Bass[/g]. Dann wird's fett! :)

Hoi Mattes

Wieder mal beweist du, was für ein klasse Musiker du bist :) Song find ich spassig und geht gut nach vorne. Zum Mix hätt ich schon noch ein paar Anmerkungen.

Irgendwie klingts nach zuviel Summenkompression, merkwürdig, der Mix pumpt immer mal wieder. [g=149]Snare[/g] muss viiiiel lauter, Cymbals - wie erwähnt - leiser.

Auf die Stimme würd ich noch ein leichtes Vintage-Delay versuchen, so ein Slap-Back-Dings. Irgendwie fehlt da noch ein wenig Tiefe. Im gesamten Mix eigentlich. Mal noch ein wenig mit [g=108]Hall[/g] rumspielen, müssen ja keine riesen Räume sein. Aber irgendwie bin ich noch nicht so zufrieden mit der Tiefenstaffelungen.

[g=118]Bass[/g]-Drum darf ruhig noch wuchtiger, aber da kommt ja noch [g=118]Bass[/g], dann sehen wir weiter.

Hat dich etwa Lordi inspiriert? ;)

Gruss
Mad

Hi,

ich hab jetzt lange überlegt, bin mir aber inzwischen sicher, dass es nicht daran liegt, dass ich von Dir anderes gewohnt bin, dass mir
1. der Song nicht gefällt,
2. der Gitarresound nicht gefällt,
3. der Gesang nicht gefällt.

Ich hab nix gegen "auf die Fresse Musik" - im Gegenteil, auch wenn sich das in meiner eigenen nicht widerspiegelt. Aber das Ding funktioniert für mich gar nicht. Sorry ;)

Stefan

Hmm, dachte was wohl jetzt kommt...
Ich find's geil.
Und nein, an Westernhagen hätte ich nun gar nicht gedacht.
HiHat nervt vielleicht ein bischen.

Stefan

klingt leider nicht homogen-lofi genug.....
entweder man macht so n stonerrock-kram und hat staubigen mistsound
oder man macht es halt mit gutem sound für die chicks aber dann isset untrue hehe.
du hängst mit dem track gerade genau dazwischen soudtechnisch...
aber ich mags.

die basedrum is irgendwie .. zu durchdringend ... zu laut...

aber ich mags alles in allem.