Das ist der Gipfel der Frechheit!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun

unifaun

Registriert
22.10.07
Beiträge
2.372
Reaktionen
626
Ort
Breuna
Punkte
4.403
Ich habe gerade beim Stöbern über Infos zu einem bestimmten [g=89]VSTi[/g] diese* Seite entdeckt und bin einigermaßen entsetzt.

Landete man bislang eher auf irgendwelchen nach Hackern aussehenden Seiten, wird hier doch der "offizelle" Anschein erweckt, man würde die dort "angebotene" Software völlig legal erwerben. Sogar Adressen und Telefonnummern in London und Kalifornien sind angegeben.

Dabei erwirbt man meiner Meinung nach für echtes Geld immer noch gec####te Software.

Können die geschädigten Firmen eigentlich nichts dagegen unternehmen?

Hinweis:

Falls der Mod der Ansicht ist, den eingefügten Link zu löschen, um dem Gebaren dieser "Firma" nicht noch Vorschub zu leisten, so habe ich nix dagegen.

*Danke für dein vorauseilendes Verständnis. Bis auf Weiteres ist der Link entfernt.

LG,
kickback


:sx3:
 
Die unternehmen sicher schon was dagegen...aber pass mal auf, die Server stehen sich er auf den Caymans oder sonstwo und dann wirds schwierig...
 
Und dann haben die auch noch 'nen Button "Hacker free":X
 
Also meiner Meinung nach kann das keine legale Seite sein.
ISt aber schon echt seriös gestalltet.
Mich würde mal interessieren ob die ggf nur die demos verkaufen.
Oder denkt ihr bei einem [g=539]Cubase[/g] bekommt man den [g=398]Dongle[/g] mitgelifert?

Ich werde den Link mal an Steinberg weiterleiten

cheers
Mika
 
In der FAQ steht das die "Produkte" Kopien von lizensierten Versionen sind und diese nur für den Heimgebrauch benutzt werden dürfen. Eventuell macht das die ganze Sache legal durch ein Schlupfloch im Gesetz.
Ich würde trotzdem nie 50 Euro ausgeben wenn es eindeutig ist das sich das alles am Rande der Legalität bzw. im illegalen bewegt.

Buy the software you use, and buy it from the people who created it ;-)

Gruß

Phil
 
Schaut Euch mal die FAQ an:

That�s all because we offer only copies of license versions.
This mean that you will not receive any printed documents (license or instruction) - just files and instruction in notepad�s format, any special packages and will not be able to register this software online.

Das sagt doch irgendwie alles, oder?

Edit: zu langsam gewesen....
 
Ich finde es sagt alles, das sie kein [g=539]Cubase[/g] 4 und Wavelab 6 im Angebot haben.
 
Krass, die verkaufen also praktisch keine Neuwagen, sondern Kopien der Schlüssel dazu (oder so ähnlich). Wie Phil schon sagte: egal ob Grauzone odern nur annähernd Richtung grauer Bereich - Finger wech!

Obendrein wird man ja noch beschissen, indem man qua dazu aufgefordert wird, für dubiose Geschäftspraktiken zu bezahlen. Dreist per definitionem...
 
Das ist definitiv illegal und sollte mit dem Galgen bestraft werden.
 
Moin,

sowas kommt öfters mal vor, und wer da was kauft ist selber Schuld. Is doch logisch das da nur illegales Zeuch verkauft wird.
Solche Shops machen ein paar Tage auf, verkaufen dann mehr oder weniger unauffällig ihre Sachen, und verschwinden dann wieder.

Ich frag mich nur, wie jemand auf solche Shops aufmerksam wird????
 
Wenn alle Hersteller ihre Produkte mit aktuellem Synchrosoft verschlüsseln würden, hätten die Jungs nix zu verkaufen :)
 
popsta schrieb:

Ich frag mich nur, wie jemand auf solche Shops aufmerksam wird????

Ich hatte bei google einfach nur "Vanguard" eingegeben, weil ich mir den - legal - zulegen will und nicht mehr wusste, wer den vertreibt. Et voilà...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben