Das heftigste Tonstudio auf diesem Planeten

mango

mango

Registriert
15.03.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
321
Hi Leudsn!

Welches Studio findet ihr ist das bestausgestattete derzeit überhaupt?
 
Ausser deinem natürlich!!!
 
..das von Splonk!!!!! :D
 
mal abgesehen von den ganz grossen (zB michael brauer : http://www.mbrauer.com), finde ich dieses kommerzielle "kleine" project/mastering studio in meiner umgebung sehr gut ausgestattet, sowohl vom know how und koennen, als auch vom equipment:

http://www.plateaustudio.de/
johannes ist ein klasse kerl. wahrscheinlich einer der top5 leute hier in muenchen/bayern. absoluter high profile mensch - da gibts keine halben sachen, keine kompromisse. wenn ich etwas best moeglicher audiophiler qualitaet aufnehmen wollte, dann dort.
macht auch sehr gutes mastering, filmvertonung und sonstige post -produktion.

den groessten coolness faktor hat sicherlich momentan in muenchen das private "3rd room downstairs : below radar guerilla project studio". keine website, keine kontakt adressen, 'don t call us , we call u menatalitaet', nur ueber kontakte zu bekommen. hat klasse ausstattung, extrem viel know how im grenz bereich zwischen rock/metal, industrial, rave und dance. arbeitet fast allen grossen deutschen/ bayerischen studios zu (br3, ostpark, rtl etc)
veroeffentlich ab und an underground maessig eigene tracks - der hauptverantwortliche ist nicht nur 'techniker', sondern selbst musiker. das macht den unterschied oft aus.


die frage ist oftmals garnicht so sehr welches studio ist das beste - sondern 'welches studio ist das beste fuer das wie ich mir vorstelle das das produkt klingen soll.' ein studio mit erstklassiger ausstattung aber spezialisiert auf klassik aufnehmen wird eine metal combo nicht gerade gluecklich machen. letztlich ist das know how und das man sich dort wohlfuehlt und die leute ahnung haben von dem was man als musiker will.
euipment ist werkzeug um visionen umzusetzen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.


edit und nachtrag (17:48):
betreffend 3rd room downstairs : ich bin darauf hingewiesen worden das der name rechtlich geschuetzt ist und in der gewerbe anmeldung als "3rd room downstairs : below radar guerilla project studio" erscheint. die verwendung und nutzen liegt nur bei den inhabern und urhebern des namens. no discussions, no prisoners.
aber eigentlich ist das eh klar, oder ?
 
is scho kloa leidln!
Hom ma heit wieda amoi an kaspal verschluckt, oda wia?
 
das geht an sponki und flächendrücker.
 
Hi!

Dieses hier versucht sicherlich das Beste Europas zu sein:
Galaxy-Studios

Aber das hat natürlich mit Homerecording überhaupt nichts mehr zu tun...

Gruß,
Yes
 
galaxy studios in belgien soll ein non-plus-ultra teil sein
 
Yes schrieb:
Hi!

Dieses hier versucht sicherlich das Beste Europas zu sein:
Galaxy-Studios

Aber das hat natürlich mit Homerecording überhaupt nichts mehr zu tun...

Gruß,
Yes

Mit so einer Homepage wird es möglicherweise beim Versuch bleiben. Wenn es der gemeine User dreimal versucht und dreimal bei Macromedia rauskommt...... :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:

gruß Jack
 
WEAPON_X schrieb:
...
den groessten coolness faktor hat sicherlich momentan in muenchen das private below radar guerilla project studio '3rd room downstairs'.

YEAH! "Below Radar Guerilla Project Studio" ?!? Das klingt ja genau nach meinem... :D

Hab eh grad nach nem Namen für mein Keller-Studio gesucht, darf ichs verwenden?!? :) :) :headbang:

Gruß
Eike
 
Ja Ja da wird man ganz neidisch, wenn man das ließt....muss dir aber recht geben die 301 sind echt die bekanntesten zu mindestens bei mir ...
 
Ja Ja da wird man ganz neidisch, wenn man das ließt....muss dir aber recht geben die 301 sind echt die bekanntesten zu mindestens bei mir ...

jau, wenn man die bilder von den 301 studios sieht, dann werd ich schon nich mehr neidisch, aber hallo?
da wird ja sogar cpt. picard neidisch, das sieht ja aus....

mannmannmann
 
Mit so einer Homepage wird es möglicherweise beim Versuch bleiben. Wenn es der gemeine User dreimal versucht und dreimal bei Macromedia rauskommt......

also bei mir gabs keine probleme - bin mit opera unterwegs
 
Hintermann schrieb:
Mit so einer Homepage wird es möglicherweise beim Versuch bleiben. Wenn es der gemeine User dreimal versucht und dreimal bei Macromedia rauskommt......

also bei mir gabs keine probleme - bin mit opera unterwegs

mein netscape boykottiert wohl die Page ;)
werd mal mit MSIE probieren
 
Hi!

Naja, vielleicht liegen deren Prioritäten nicht auf der Homepage...ist ja wirklich nicht die Schönste...obwohl ich keine Probleme damit hatte!

Aber das Studio ist sehr amtlich! Es gab vor Kurzem in irgendeinem Fachmagazin (Production Partner?) eine recht umfangreiche Doku über den Bau und die Technik von dem Ding --- Hammer!!

Gruß,
Yes
 
brat mir einer nen Storch!

ich seh nur das:



You don't have the latest version of Macromedia Flash Player.
This web site makes use of Macromedia®FlashTM software. You have an old version of Macromedia Flash Player that cannot play the content we've created.

Why not download and install the latest version now? It will only take a moment.


Macromedia and Flash are trademarks of Macromedia, Inc.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben