Information ausblenden

das gleiche midi soundmodule von mehreren Programmen ansteuern

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von sabsipink, 24.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sabsipink

    sabsipink Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.07
    Punkte:
    116
    116
    Hi - vielleicht ja eine dumme Frage aber doch sehr wichtig für mich


    ich besitze 1 Midi Soundmodule und möchte damit vom PC aus über die Usb Midi Verbindung mit mehren Programmen (alle greifen natürlich auf das gleiche Midi In des Soundmodules zu) ansteuern.


    wenn ich jetzt ein zweites Programm öffne sagt mir der Rechner das die Midi Schnittstelle schon belegt ist - und ich muß erst das bestehende Programm schließen daß ich ein anderes öffnen kann.

    gibts da eine Alternative

    danke
     
    sabsipink, 24.07.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.