Das Gewitter vor 10 Minuten!

  • Ersteller fmQuestionmark
  • Erstellt am
hehe..

scheisse.. ich werde langsam kommerz.

der eigenartige humor ist übrigens allein mein problem und nicht auf alle schweizer übertragbar ;)

cheers
 
Ich stand heute praktisch direkt drunter, da hörst du alle Abstufungen. Erst siehst du den Blitz, dann zählst du die Sekunden und .. ersCHRECKST DICH !!!! :D

Nur Grollen ist langweilig :D

@ machiko: Können das auch Alleskönner-Mikros sein; also mit versch. einstellbaren Charakteristiken. Oder sollten es reine Kugeln sein?
 
@JonnySun.

JonnySun schrieb:
Können das auch Alleskönner-Mikros sein; also mit versch. einstellbaren Charakteristiken. Oder sollten es reine Kugeln sein?

Die Frage ist gemein!

Wenn ich für gewöhnlich Kugeln schreibe, meine ich reine Druckempfänger, nicht 2 hintereinander plazierte Druckgradientenempfänger.

Für gewöhnlich werden bei umschaltbaren Mikrofonen 2 Membranen (Druckgradientenempfänger) genommen um eine Kugel zu bilden. Diese Mikrofone eignen sich selbstredend nicht dafür ein Gewitter artgerecht aufzunehmen.

Gemein war Deine Frage, weil es mindestens einen Hersteller gibt, der in der Tat umschaltbare Mikrofonkapseln herstellt die über eine einzige Membran verfügen und sich zu einer echten Kugel umschalten lassen.

MK5 & MK6

;)
 
und was spricht gegen das "B-Format" vom Soundfield ST350;)
 
@fmQuestionmark.

fmQuestionmark schrieb:
und was spricht gegen das "B-Format" vom Soundfield ST350;)

Wenn die Aufnahme mit einer echten Druckempfängerkapsel durchgenommen wird, spricht nichts dagegen.

Aber ob man mit zwei Soundfield ST350 eine MS Aufnahme machen möchte?
 
@Machiko

Danke für den Link -> Erdie's Gewitter

Eine herrliche Aufnahme!

Nitro
 
ich war heute so gegen 1 uhr mit meiner soundklasse am alex in berlin und wir hatten "zufällig" ein neumann km(leider auch nur niere)-päärchen,windschutz und nen fieldrecorder dabei und haben auch ganz nette aufnahmen gemacht, als das gewitter direkt ueber uns war....wenns interessiert,
kann ich morgen was hochladen....
grüße, concierge
 
@concierge_weetr.

Jau, mach mal. :)
 
Merci Machiko :)
 
hey..also hier das file:

ist ne kleine Kollage, da das gewitter langsam vorbeizog und ich mehrere verschiedene mikropositionen ausprobiert hab..leider clippt der donner ueber uns bei 0:33..
technik:
Tascam Hd-P2 Fieldrecorder-Neumann KM184 Päärchen(in 90°winkel, Membranen 22 cm voneinander entfernt, in ca. 1,50 höhe)
viel spass...
sind nat. auch noch n paar Umherstehende Deppen mit drauf zu hören
grüsse, concierge
 

Ähnliche Themen

artico
Antworten
9
Aufrufe
612
artico
artico
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben