Das alte Thema - Studio-Monitore Kaufberatung

S

savia

Registriert
10.10.06
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
269
Hallo,
viel Zeit ist vergangen seitdem ich das letzte Mal hier war.
aber durch das Forum zu surfen, habe ich mich grob geupdatet.
Ich bräuchte dennoch eure Hilfe in Sachen Monitore.

Unser Preislimit liegt bei ca. 400 Euro für ein Paar aktiver [g=102]Studiomonitore[/g].

Natürlich weiß ich, dass man am liebsten Probe hört.
Deswegen wollte ich mich bald schon aufmachen zum Musicstore in Köln.

Es geht nur darum meine Auswahl zu begrenzen:

Also meine Ansprüche und meine Möglichkeiten:
Ich hab bisher oft mit meinen Akg K271 gemischt, und auf billigen ALDI BOXEN gegen gehört.
Ich hab zum Mischen einen kleineren Raum, deswegen fallen die großen Modelle eh raus.
Was ich suche ist ein guten Preis/Leistungs Anbieter.

Meine bisherige Auswahl beschränkt sich auf die Esi Experience 05, was gibt es für Alternativen, die ich hören müsste?

Als Monitormatrix habe ich an ein Sm Studio M-[g=7]Patch[/g] 2 gedacht.

Meine Soundkarte ist eine Rme Digi Pad.

Ich danke euch für die Mühe zum lesen, und mir weiter zu helfen.
 
Hi,

schau am besten mal in die Produktbewertungen

Ich persönlich habe die KRK RP5 G2
Bin damit super zufrieden. Bei deiner Preisgrenze gehen evtl. sogar die 6er.

Aber, wie immer:
Selber hören (am besten sogar in dem jeweiligen Raum bei dir zu Hause) und letztlich nach eigenem Geschmack entscheiden.

lg
Plaudy

P.S.: Habe schon häufiger gehört, dass jemand meinte die KRK seien "dumpf". Dagegen gibt es aber hinten einen Höhenregler, den leider nicht alle benutzen! ;-)
 
Danke für den ersten Tipp, werde die KRK RP5 G2 de 5 " in meine Auswahl nehmen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben