Darkwave Song erbittet Feedback!

• Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Reaktionen
5.917
Tachje, nach langen machen und tun, habe ich endlich meinen ersten Track fertig, nochmal ganz grosses dankeschön an alle hier im Forum für die Hilfe an der einen oder anderen stelle!

aber nun genug geredet, hier isser:

http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=84913

Aber ich warne vor, er ist SEHR Düster geworden, ist schon geschmackssache!

Konstruktive Kritik erbeten!

...Best regards - Lacunaflow

meine freundin sagt das ist entspannungsmusik fürs wellnessstudio.
bitte nicht gleich schlagen...
noch etwas am mixing arbeiten, klingt etwas nach abgespieltem [g=32]midi[/g]-file.

Aber ich warne vor, er ist SEHR Düster geworden, ist schon geschmackssache!

Sorry, aber was ist daran bitte düster?

Zu einem "düsteren" Song gehört ein wenig mehr als langsame Glöckchen und ein tiefes Pad, nämlich Athmosphäre und genau die fehlt Deinem Song...

Bau da z.B. mal ein Paar Drones ein oder sowas in der Art.

Der Song "atmet" irgendwie nicht richtig.

Unter "SEHR Düster" stelle ich mir dann doch was anderes vor. Hast Du Dich schon mal mit Dark-Ambient beschäftigt? Dort findest Du SEHR düstere Tracks ;)

Gruß

Edit: Gerdae noch realisiert das das Dein erster Track ist, dafür ist es ganz ok geworden;)

Erstmal danke für das [g=94]Feedback[/g]...!

noch etwas am mixing arbeiten, klingt etwas nach abgespieltem [g=32]midi[/g]-file.

Yo, ich schraub da jetzt schhon das ganze WE dran rum, sollte mich da wohl mal an nen profi wenden, aber [g=32]midi[/g] like? echt?

Ich finde das ein Synth sehr unangenehm klingt,ich musste doch sehr die lautstärke reduzieren um Deinen Track anhören zu können.

Ups, welcher denn? Diese Glöckchen die Hoch schlagen?
Hab den Track generell sehr laut gebastelt, alle anderen hier im forum heulen immer rum das ihre tracks zu leise sind :D

Sorry, aber was ist daran bitte düster?
Hmm, also, ähh, naja wenn man ihn das ganze wochenende lang hört und sich das immer einredet glaubt man das!
Aber ein Happy Track ist es nun wirklich nicht!

Bau da z.B. mal ein Paar Drones ein oder sowas in der Art.

WTF? Was sind den Drones? (So fluggeräusche von X-Fightern oder wie?)

Edit: Gerdae noch realisiert das das Dein erster Track ist, dafür ist es ganz ok geworden

Juuchuuuuuuuuuuu, Danke :)

das geht jedem so der die ersten male einen song vorstellt. man selbst ist davon euphorisch begeistert und dann kommt die ernüchterung wenn neutrale andere personen das bewerten. geht mir nicht anders. also weiterbasteln!

das geht jedem so der die ersten male einen song vorstellt. man selbst ist davon euphorisch begeistert und dann kommt die ernüchterung wenn neutrale andere personen das bewerten. geht mir nicht anders. also weiterbasteln!

Naja, mir is schon klar das des kein Chartkracher wird, ich bin ja nicht so wie die bei DSDS die meinen sie wären die tollsten und können überhaupt garnicht singen.
Bin jetzt ja auch nicht super enttäuscht, ich hoffe halt, das mir leute sagen können was klar falsch ist, damit ich nächstmal mehr darauf achten kann, dieses nicht zu tun!

aber ok, ja für meinen ersten Versuch, fand ich ihn selber ganz ok, hatte vor beginn befürchtet das er sich so "EXTREM" HOME gemacht anhört.

Werde aber auf jeden fall weiterbasteln bzw, noch mal alles umschmeissen und neu arrangieren, einspielen, etc...

Trotzdem Danke!

Achja und dann hab ich das mit den Drones immer noch net gepeilt, dort steht:
Most often utilizing electronic instruments or electronic processing of acoustic instruments, they typically create dense and unmoving harmonies and a stilled or "hovering" sense of time. While the hallmarks of drone music are easy to recognize, the backgrounds and goals of the artists vary greatly.

Dense and unmoving harmonies? so wie bei Blutengel diese Typischen Dissharmonien oder was ist damit gemeint? (Falsch gespielte akkorde oder wie fang ich da an?)

und hovering ?

Sorry, mein english ist ganz ok, aber fachenglish net so, und wenn man Technische begriffe übersetzt gibt das meist den sinn nicht wieder, deswegen hab ich garnicht erst versucht!

Hast ne PM;)

trags mit fassung ich weiss auch net was drones sind.
und nicht vergessen: jimmy hendrix konnte keine noten und hat sich harmonien als farben gemerkt.

Hi,

also ich muss sagen, dass der Track wirklich Atmosphäre hat. Ich kann ich mich wirklich nicht als Mischgenie bezeichnen daher weiss ich nicht ob meine Meinung hier so angebracht ist aber ich finde, dass da nichts unangenehm klingt. Könnte mir hier auch Vocals a la Sanguis Et Cinis vorstellen. Ich meine aber nicht die aus ihrer Deathrock Phase sondern etwas in die alte Richtung.

Zwei andere Kritikpunkte hätte ich aber noch. An zwei oder drei Stellen klingt das Stück irgendwie zusammengeklebt. Das erste wo es mir aufgefallen ist war bei 0:52. Vielleicht könnte man da den Übergang etwas "flüssiger" machen. Und irgendwie gefällt mir des letze Glockenschlag am Ende nicht so. Ein Fadeout fände ich besser.
Sonst kann ich es mir sehr gut anhören. Würde mich freuen die anderen versionen zu hören falls Du noch was verändern wirst.

LG Mauzi

Hi,
sehr düster schafft Atmosphere, schafft Stimmung könnte noch
besser sein wenns richtig gemixt wird, nicht meine Richtung aber
bei weitem noch ausbaufähig und würdig.
Leo

*bäh*

myownmusic is ja mal hässlich.
dafür kriegste glecih mal 20 düster-credits abgezogen!!!
*augenkrebs* .. ausserdem lahmt der server voll rum....

denke es geht um den cretu-track?

diesen clap/[g=149]snare[/g] ton finde ich nciht schön.

finde den irgendwie nciht düster....
klingt irgendwie nach weihnachtsabend vorm kamin...
was findest du daran düster?
wenn du was normales machst iste s happyhardcore? *gacker*

hm. langweilig ist es auch irgendwie....
als nette hintergrundmucke eines adventure-computerspiels
vllt ganz nett aber....

Dankeschön für das Viele [g=94]Feedback[/g]!

Wie ich schon geschrieben habe ist das mein erster Track!
@mauzi
Zwei andere Kritikpunkte hätte ich aber noch. An zwei oder drei Stellen klingt das Stück irgendwie zusammengeklebt.
Joa, stimmt wohl, hab da auch schon ein wenig drann rumgedoktort, habs aber noch nicht hinbekommen das es sich besser anhört, werds aber weiter probieren!
Könnte mir hier auch Vocals a la Sanguis Et Cinis vorstellen.
Ich hab (noch) kein Mic :( wollte aber nächste woche eh bei BIG T ne Grossbestellung machen und auf SE3 Upgraden :)
Werde wenns da ist noch mal drüber nachdenken!
Und irgendwie gefällt mir des letze Glockenschlag am Ende nicht so
Wird entfernt, irgendwie fand ich den auch scheisse, wollte den aber unbedingt einbauen :D
Würde mich freuen die anderen versionen zu hören falls Du noch was verändern wirst.
Jupp!
@Leopold:
könnte noch besser sein wenns richtig gemixt wird
Ja, werd mir da mal Professionelle hilfe holen, das ist alles gar nicht so einfach :)
bei weitem noch ausbaufähig und würdig.
Vielen Dank!
@Norz
Ich habe geschrieben KONSTRUKTIVE KRITIK!
ausserdem lahmt der server voll rum....
Hab ich bisher noch nicht erlebt, bei myspace ist das fast immer so, sollte ich aber feststellen, das es so ist, werde ich nächstmal woanders uppen!
denke es geht um den cretu-track?
Ja, sorry, hätte ich dazuschreiben sollen, aber ich habe gedacht, da ist ja nur einer!
diesen clap/[g=149]snare[/g] ton finde ich nciht schön.
Ich glaube du meinst diesen in der Piano phase? Das ist ein schuss von nen revolver der ein bisschen mit EQ und so bearbeitet wurde, aber ok, ideal ist der nicht.
was findest du daran düster?
Hast du die anderen beiträge gelesen?
wenn du was normales machst iste s happyhardcore? *gacker*
? Sehr Konstruktiv, hat so Dieter Bohlen niveau...
...Normal mach ich aber sonst Ambient Gabber! :blow:

Trotzdem Danke!

Werde jetzt ein wenig weiterüben...

Achja, kann mir noch jemand was über Panning sagen? (Mit Kopfhörern) Geht das so, oder ist das mist geworden? (Jetzt NUR! Das Panning!)
Hab da welche mit ner langen welle, welche mit kurzer welle und swirl durcheinander geworfen, oder ist so mischpanning ohne wechseln angenehmer?

Danke!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben