Darkstar - oder wie werde ich die Zischlaute los?

Ollo6

Ollo6

Reaktionen
3
Howdy Gemeinde,

hier unser 2. Versuch mit Homerecording. Eine eher traditionelle Countrynummer; diesmal
sogar mit [g=149]Snare[/g] (14x5" Supraphonic mit Besen gespielt).
Also: pros und cons erwünscht :)

Kann mir irgendwer sagen wie ich diesen extremen Zischlaut beim "S" z.B. in Dark
star loswerde? Der liegt bei ca. 10 khz laut Samplitude, ist aber aus irgendwelchen Gründen nicht rauszu- EQen...

Darkstar

Danke und Gruß

Olli

das selbe, wie es ben schon sagte. - die vocals könnten insgesamt ein bisschen lauter sein.

PS: cool, country *g*

+ scheiß auf das zischen... ich will deine stimme hören ;)

Deesser habe ich auch schon probiert. War eher suboptimal. Die Stimme ist übrigens gerade deswegen so leise, sonst würden die Zischlaute noch mehr auffallen. Der Mix ist ein Kompromiss zwischen Laut und Zisch.....

Und ja, Country ist cool :headbang: :)

ach dann entscheid dich einfach für die zischlaute :D

ach dann entscheid dich einfach für die zischlaute
Hab ich ja versucht, aber diese [g=349]Frequenz[/g] ist Gift für meinen Tinnitus...
Dann muss ich es wohl doch neu aufnehmen :roll:

Deesser habe ich auch schon probiert. War eher suboptimal.
dann machst du irgendwas falsch.
aber der [g=108]hall[/g], den du auf der stimme hast, verstärkt zischlaute im mix auch nochmal nen tick. obgleich ich die wie gesagt nicht wirklich schlimm finde.

Hab ich ja versucht, aber diese [g=349]Frequenz[/g] ist Gift für meinen Tinnitus...
mit was hörst du den mix? also hier auf meinen KRK monitoren klingt da nix zu zischelig.
auf pc boxen oder kopfhörern wohl schon eher, da klingen aber auch kommerzielle songs zischeliger. wenn diese zischlaute für deine ohren gift sind, dann kannst du dir wohl auch keine alten chris de burgh oder phil collins songs anhören;) alle mit viel [g=108]hall[/g] und netten zischlauten - aber klingt trotzdem geil:)

Tag!

Ok, hier meine Meinung:

- Der Rhythmus treibt gut.
- Die Melodie ist ausbaufähig (klingt in dieser Form noch zu billig)
- Auch der Gesang ist ausbaufähig. Die Stimme ist gut, aber der Gesang ist mächtig(!) schief.
- Der Mix klingt unausgewogen ([g=422]Gitarre[/g] zu dominant)

Die beiden wichtigsten Punkte, an denen dringend nachbearbeitet werden muss, sind m.E. der Gesang und die Grundmelodie, die zu orientierungslos wirkt. Arbeitet eine Hook heraus und gönnt der Gesangslinie auch mal eine Atempause!

Ciao,
Steffen

mit was hörst du den mix?

erstellt habe ich den Mix mit meinen billigen Schneider HiFi Boxen und Beyerdynamic Kopfhörer. (Erst weiterlesen wenn dein Lachkrampf vorbei ist :D ) Allerdings habe ich den Song auf Wohnzimmer- HiFi und im Auto gegengehört. Überall das gleiche.
Mal kucken, nächste Woche bekomme ich die Esi Near06. Dann gehe ich nochmal drüber.

@Stoman
danke für die konstruktive Kritik. Wir werden das Ganze unter den von Dir angesprochenen Gesichtspunkten nochmal überdenken.

Gruß
Olli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben