Dark/ Harsh/ Electro

  • Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am
R

RND-perfect

Registriert
06.06.04
Beiträge
550
Reaktionen
64
Punkte
889
Hallo zusammen,

ich hab im Schnellverfahren einen Track zusammengeschraubt. Eigentlich als Experimentierbasis für meine erste Vocalaufnahmen gedacht, hat sich das Ganze immer weiter entwickelt :)
In einigen Parts sind Samples vorgesehen...aus rechtlichen Gründen gibts derzeit aber nur die A-Capella-Version.

Bitte bewerten hinsichtlich Mix, Aktualität des Sounds und allgemeinem Hörgenuss.




Danke und viele Grüße!
 
Puh.. Das ist Musik aus der Zeit, als EBM leider in Kirmes-Rave überging.
Der Track geht auch nicht über die damalige Anfangszeit dieser unheilvollen Allianz hinaus ;)
 
Jo, bin da so'n bissken bei hyp. Hab' hier schon bessere Tracks von Dir gehört. Mischtechnisch in weiten Teilen gut. Da stört mich nur die arg verzerrte Snare im hinteren Teil. Generell kommen mir die Drums wie ein Brett daher. Ist aber, denke ich, für die Stilrichtung okay.

Mal gucken, wie es mit Gesang wird.
 
Bitte bewerten hinsichtlich Mix, Aktualität des Sounds und allgemeinem Hörgenuss.

also zu Mix kann ich grad nix sagen aber Soundauswahl und Stil find ich eher so End 90er irgendwie... hmm.. wo soll´s denn hin gehen?
 
uhh, ja, das Ende von EBM sozusagen. Auf vielen grottigen Samplern hinterher verramscht.
Mitte bis Ende der 90er kommt hin, soviel zu Aktualität der Sounds.
Was natürlich auch heisst, das Du, wenn das so gewollt ist, den damaligen Stil haargenau getroffen hast ;)
Die Art der Vocals ist da nun auch recht leicht vorher zu sehen.

Schwierig zu beurteilen.
Dein Song im Voting klingt, obwohl vom Stil früher einzuordnen, moderner als dieser hier.

lg
 
Danke euch, hatte ähnliches schon vermutet.
Die Einordnung was Frische der Sounds etc angeht, fällt bei den eigenen Sachen immer schwer, ich hör das irgendwie nicht.
 
Mach doch einen Vocaltrack draus, dann hat es mehr Biss ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben