Information ausblenden

Dark/ Harsh/ Electro

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von RND-perfect, 28.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RND-perfect

    RND-perfect Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    Hallo zusammen,

    ich hab im Schnellverfahren einen Track zusammengeschraubt. Eigentlich als Experimentierbasis für meine erste Vocalaufnahmen gedacht, hat sich das Ganze immer weiter entwickelt :)
    In einigen Parts sind Samples vorgesehen...aus rechtlichen Gründen gibts derzeit aber nur die A-Capella-Version.

    Bitte bewerten hinsichtlich Mix, Aktualität des Sounds und allgemeinem Hörgenuss.




    Danke und viele Grüße!
     
    RND-perfect, 28.09.12
    #1
  2. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.776
    14776
    Puh.. Das ist Musik aus der Zeit, als EBM leider in Kirmes-Rave überging.
    Der Track geht auch nicht über die damalige Anfangszeit dieser unheilvollen Allianz hinaus ;)
     
    Hyp, 28.09.12
    #2
  3. RND-perfect

    RND-perfect Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    :-D
     
    RND-perfect, 28.09.12
    #3
  4. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jo, bin da so'n bissken bei hyp. Hab' hier schon bessere Tracks von Dir gehört. Mischtechnisch in weiten Teilen gut. Da stört mich nur die arg verzerrte Snare im hinteren Teil. Generell kommen mir die Drums wie ein Brett daher. Ist aber, denke ich, für die Stilrichtung okay.

    Mal gucken, wie es mit Gesang wird.
     
    kenfjohnnydee, 28.09.12
    #4
  5. insightmusic

    insightmusic Tonmensch

    Registriert seit:
    08.04.11
    Punkte:
    2.314
    2314
    also zu Mix kann ich grad nix sagen aber Soundauswahl und Stil find ich eher so End 90er irgendwie... hmm.. wo soll´s denn hin gehen?
     
    insightmusic, 28.09.12
    #5
  6. Fedara

    Fedara

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    2.400
    2400
    uhh, ja, das Ende von EBM sozusagen. Auf vielen grottigen Samplern hinterher verramscht.
    Mitte bis Ende der 90er kommt hin, soviel zu Aktualität der Sounds.
    Was natürlich auch heisst, das Du, wenn das so gewollt ist, den damaligen Stil haargenau getroffen hast ;)
    Die Art der Vocals ist da nun auch recht leicht vorher zu sehen.

    Schwierig zu beurteilen.
    Dein Song im Voting klingt, obwohl vom Stil früher einzuordnen, moderner als dieser hier.

    lg
     
    Fedara, 29.09.12
    #6
  7. RND-perfect

    RND-perfect Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    Danke euch, hatte ähnliches schon vermutet.
    Die Einordnung was Frische der Sounds etc angeht, fällt bei den eigenen Sachen immer schwer, ich hör das irgendwie nicht.
     
    RND-perfect, 29.09.12
    #7
  8. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.697
    52697
    Mach doch einen Vocaltrack draus, dann hat es mehr Biss ;)
     
    synthpark, 01.10.12
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.