Dark Elektro / Techno Skizze

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
307
Tag. Habe mich mal an etwas ganz neuem versucht. Ich denke es ist Elektro oder Techno und geht so auf die Underground Club Schiene.

Es ist noch eine Skizze, nicht gemixt etc. Wollte aber mal eure Meinung hören, wie ihr die Stimmung des Tracks und das Thema/ die Idee findet?

Auch über ein paar Anregungen würde ich mich freuen, was ihr in so einem Track erwartetn würdet, also z.B. Vocals oder Lead Sounds.

Beim späterem Lead, das ist bisher meine einzige Idee gewesen, bin ich mir auch sehr unsicher, weil Melo sehr einfach gehalten, und ist es passend?

Über Feedback würde ich mich sehr freuen:

http://www.box.net/shared/ytnxe34uz2

Hallo Dragonate,

ich höre gerade parallel zum Schreiben deinen Track. Ich finde es atmosphärisch, aber nicht unbedingt zum Tanzen einladend. Hier könnte ein bißchen "Rythmus" und treibende Elemente rein.

Wenn es Dark und Minimal sein sollte, würde ich etwas mehr aufräumen und dann finde ich den Lead auch nicht so ganz passend.

Ich bin gespannt auf die Entwicklung die das Ganze noch nimmt.

grüße Julius
(der selber noch viel experimentiert .... :-))

Danke für dein FB Jule, ich denke deine Einwände haben volle Berechtigung. Bin mir auch mit dem Lead unsicher, beziehungsweise mit der Gesamtrichtung.

Freut mich das es schonmal Atmosphäre vermittelt, das finde ich nämlich auch und habe es deshalb auch schon hochgestellt.

Würde mich über weitere Meldungen und Tips freuen, auf die ich hier sehr angewiesen bin!

die atmo kommt wirklich schön rüber. Ist so angenehm deep, dass ich da vielleicht eher n perkussives vocalschnipsel drüberfrickeln würde als so nen stehenden hohen synth.
schöne sounds und effekte haste drin :) kann vielleicht mit vocals noch LEBENDIGER werden

hallo drache,

grundsätzlich erstmal ein schöner anfang.einiges zur verbesserung ist ja auch schon geschrieben worden. finde den lead-synth auch eher unpassend, wirkt auf mich sehr plastikmäßig, wie ein fremdkörper. beat treibt sehr schön, braucht aber auch mal ne variation, ne kleine zumindest. vocals wären auch ne gute idee, aber woher nehmen.

dann wie immer der ultimative tip: fang nicht wieder gleich dein 50. genre an, sondern jetzt haste ne gute grundlage und versuch mal diesen track zuende zu bringen, ohne dass ich morgen einen neuen hiphop-beat, pop- oder chilltrack von dir hören "muss". so langsam wirds doch und jetzt auch mal fertig machen.

gruß

Danke fürs FB.

@ Philipp

Ja hoffentlich finde ich da noch passendes.

@ Dubstepper

Also der Lead Synth wurde jetzt ja schon mehrfach als suboptimal beschrieben, und ja auch schon von mir in Frage gestellt, der kommt also definitiv raus.
Was ich mich dann immer bei so einem Track Frage, womit erzeuge ich dann den Ear-Catcher, der ja in der Regel durch einen kräftige3n Lead-Sound kommt, oder muss ich den bei so einem Stück nicht in der Kraft bringen, sondern einfach für durchgehende Treibende Elemente sorgen, also ohne richtigen Höhepunkt?

Ja mit dem ausproduzieren, wie immer das gleiche, es tut mir ja auch leid. Ich höre dich dubstepper, auch wenn es dir oft nicht so vor kommt : P

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben