Dark Electro Gesang like Grendel, Tactical Sekt,...

• Ersteller Sickfried
  • Erstellt am
mit was für ner software machst du das? das hört sich soo "klar" an... und auch "laut" - ich hab das mal in ein projekt bei mir als audiospur geladen: das ist doppelt so laut wie die instrumente&co bei mir... ^^ ich kämpfe und kämpfe mit allem möglichen, spiele mit den EQ und effekten rum, und bei mir bleibt es vergleichsweie immer ein soundbrei...

naja, egal: was genau möchtest du denn da nun wissen?

Ich hätte gern noch nen Tipp, was ich bei dem Vocal Sample verbessern kann.
und wie du einen Gesang auf den Song effektieren würdest (also was du meinst was passt). Wenn lust hast kannst du auch selber was draufsingen.

was benutzt du denn jetzt für software? die distorion/chrosu/reveb usw. unterscheiden sich je nach software ja ggf.

und sach halt mal nen wunschtext an :D

in deinem beispiel ist nämlich keine voice...

also software nehm ich meistens die internen von Samplitude ([g=132]Vocoder[/g], Reverb, etc) Hab aber auch massig Plugins anderer Hersteller. Ich hab auch viel von den Fruity Loop Effekt-Plugins, womit du dich ja auskennst. Also Wunschtext hab ich jetz erstmal nicht, da es mir in erster Linie mal darum geht wie sich ne geile Voice drauf anhört. Also such dir was aus :]

naja, wie ich vorher schon gesagt hab: hab hier einfach nur distorsion, etwas [g=108]hall[/g]+delay, mit rauher stimme gesprochen. [g=118]bass[/g] raus, mitte/höhe etwas hoch. hab jetzt mal [g=539]cubase[/g] benutzt:

Beispiel 320kb

hey, klingt nicht schlecht, wobei die die stimme etwas lauter sein könnte. Trotzdem mal danke. Ich nehm mir das mit der Distorsion eigentlich schon immer zu Herzen. Ich werd trotzdem mal noch mehr draufgeben und dann hier posten.

Mist, ich kriegs einfach nicht hin. Es macht mich wahsinnig^^ Ich hab wie du gesagt hast [g=23]Distortion[/g] drauf, dann bisschen [g=108]hall[/g] und Delay, [g=118]Bass[/g] raus (im EQ oder?) und hab versucht möglichst rau und laut zu singen bzw sprechen.
Ich will das es so klingt wie bei dem langsamen lied von dir, "losing Control" oder so hieß es.

muss gar nicht laut sein. lad mal nur deine stimme hoch, pur.

Ok, das ist jetz nur meine Stimme, da ist jetz gar nichts verändert worden.
der erste Satz ist am ende ein bisschen zu deathmetal geworden, deswegen ist er jetz 2 mal drauf. keine ahung welcher geeignet ist.

http://www3.speedyshare.com/data/384531220/10293642/48177713/sick.wav

Edit: Ich konnts nich lassen doch noch dran rumzuspielen. Also hier jetz mit effekten. Wär nett wenn du mal auf die Trockene Stimme n paar effekte von dir geben würdest zum Vergleich.

http://www3.speedyshare.com/data/820337841/10294709/28785490/sick(effekte).wav

also, das pure ist zu "dumpf", zu "growl"-artig. bei der stimme versuch es mit mehr luft und weniger kehlkopf, also mehr hauchen als sprechen - jedenfalls mach ich das so - du musst selber versuchen und experimentieren. ist das von grund auf so dumpf? vielleicht ist dein mic auch mist ;) verzerrung macht sich eher im höheren freuquenbereich bemerkbar. aus dem tiefen "grunzen" kriegst du gar nicht diese zischend-verzerrten sounds...

hier mal deine stimme pur und dann mit effekt, danach meine stimme pur und mit gleichem effekt, halt ein distorsion und ein delay, als EQ [g=118]bass[/g] lowcut und bei 1000 und/oder 4000Hz etwas angehoben - in dem falle bei 4000 mehr, das wird dann auch besonders stark verzerrt, weil rel. hochtönig:

vlt. hörst du, dass es bei mir pur schon irgendwie "höher" ist.

jap, ich weiß was du meinst. Ich werds nochmal höher einsingen. Danke für den Tipp, wär ich jetz gar nicht drauf gekommen. Jan hat in nem Beitrag mal gemeint, das man im Deathmetalstil einsingen soll, deswegen bin ich da hängen geblieben. Aber das mit dem Hauchen funktioniert besser also werd ich das probieren. Das mein Mic mist ist, glaub ich jetz nicht. ich habs gleich bei meinem ersten Beitrag beschrieben, kannst es dir ja anschauen. Mit dem Kondensator probier ich zurzeit rum. hab aber auch wie beschrieben ach ein dynamisches.

du musst einfach probieren - sicher machen es auch viele acts dann doch eher mit schreien oder "grunzen" oder so - man muss es halt nur ausprobieren. meine methode wäre zB für live wiederum vermutlich nicht gut, da ich mich selbst ja kaum hören würde ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben