*edit* super, jetzt wurd das in der zwischenzeit schon gelöst - naja, ich lass das trotzdem mal stehen
- "reverse crash" ist ja kein effekt, sondern einfach nur ne rückwärts gespielte crash, oder? /*edit*
Sickfried schrieb:
weil du oben gschrieben hast, das man mit phasern einiges erreichen kann..
ALso danke für deine Tipps hat mir wieder einmal geholfen. ich bin dann mal beim ausprobieren ;]
ach so, phaseRn - ich hab nur phasen gelesen
also, man KANN mit [g=36]phaser[/g] was machen, hier hab ich es nicht getan.
Ps: Kann man mal was von deiner Musik hören? also ganze Songs mein ich
ich hab erst seit kurzem FLoops, seitdem krieg ich überhaupt erst ansatzweise passende drums&co hin, weil ich vorher a) miese drumsamples hatte und b) keinen kompressor verwenden konnte - habe daher leider noch nix wirklich fertig... bin zudem einer von der sorte, der 1000 ideen auf der HD hat, aber keinen bock aufs mischen und daher nix fertig
das hier ist so ansatzweise fertig, is aber wiederum nur ein jux gewesen:
ca. 6,5MB
und nochwas, ich such diesen effekt der wie ein kurzes ansteigendes Rauschen oder so klingt, meistens bevor ein Song losgeht. (Beispiel bei Jans "Lay Down your Arms" kommts öfters vor)
Ist bestimmt relativ simple.
kenn ich nicht. *edit2* oh wei - ich dachte jetzt du meinst ne band namen "jans"...
*/edit* meinst du so was wie bei gruselfilmen manchmal, wenn einer aus dem jenseits spicht, so als ob die stimmen sich erst annähern und dann sprechen, so etwa:
70kb ?
da hab ich den satz als wav geladen, hinten im editor ein paar sekunden "stille" eingefügt, da das "I" vom anfang des satzes hinkopiert, dann nur über das "I" nen langen und starken [g=108]hall[/g] drübergelegt, das dann rückwärts gedreht, also dass es, wenn es ein wort wäre, rückwärts gesprochen wird, und dann gespeichert. dann hab ich dieses "verhallte" an den anfang vor das ursprüngliche "I" gesetzt. man muss ggf. von dem "verhallten" noch was am ende wegschneiden, damit es passt, und wenn das "ankommen" der stimme zu lange dauert, dann einfach vorne was weg und dann vom anfang der wav bis maximal zum beginng der ursrüngloichen "I" nen "fade in" machen. und natürlich kann man auf en eigentlichen satz dann noch andere effekte legen, zB
90kb
hoffe, du meintest das.
hab mir da jetzt nur ein paar minuten zeit genommen, mit mehr zeit wird das natürlich viel besser.