Dark Electro Gesang like Grendel, Tactical Sekt,...

• Ersteller Sickfried
  • Erstellt am
danke für eure antworten, ich hab mal kurz darauf ein bisschen rumprobiert und auch kurz n sample hochgeladen. Aber da fehlt mir irgendwie noch die Härte, wahrscheinlich zu wenig [g=23]Distortion[/g]... Hab mir jetz grad auch nich so die Mühe mit dem Einsingen gemacht.

Naja hörts euch mal an.
http://www3.speedyshare.com/data/415989801/10085178/98689554/test3.wav

ja, zu wenig distorsion ;) aber auch zu leise geflüstert - wenn du nur höhen in der stimme hast, dann wird das nix. du musst mehr "heiserkeit" reinbringen, oder ganz anders: wirklich "schreien" oder brüllen.

wobei: is alles ja geschmackssache, du könntest das auch so lassen, und dann is das halt dein stil ^^

Ich wusste es lag an [g=23]Distortion[/g]. Ich würd gerne möglichst nahe an den Tactical Sekt Style drankommen, so vom gesang her sagt mir das schon ziehmlich zu. Mir gefallen aber auch die neuen Hocico Sachen (Ist natürlich was komplett anderes). Ich werd wohl noch bisschen experimentieren was zu meiner Musik am besten passt.

bei der neuen hocico sind auch sachen dabei, wo IMHO nicht oder nur ganz wenig verzerrt wird, zB Blindfold.

ich hab heut ein neues mikro gekauft und mal schnell ne halbe stunde lang idee für nen langsamen track mit fruity loops gemacht, hier ein ausschnitt: ca. 1,5MB

ist das verzerrt genug, oder willst du mehr? mit bestimmten [g=36]phaser[/g]-einstellungen kriegst du wirklich "irre" dinge hin, is aber nicht mein fall... ^^

mehr distorsion geht auch - aber je mehr, desto schwieriger wird es, verzerrungs"spitzen" in den griff zu bekommen. jedenfalls ist da meine erfahrung, aber ich bin aber selber grad erst in der phase, wo mir bei "meinem" musikgenre so langsam ein licht aufgeht, wie man was halbwegs hinkriegt... :D

tactical sekt müßte ich mir nochmal von nem kumpel besorge, um da zu hören, was da noch im spiel sein könnte. aber ich glaub, wenn mich meine erinnerung nicht täuscht, auf jeden fall auch ein starker [g=52]chorus[/g] mit schneller anschlagszeit

ehm Hocico singt unverzerrt soviel ich weiss :)...Erks Stimme klingt so *g*

PS: bei mir geht der Speedysharelink nicht.....

also, ich bin sicher, dass da auch sachen MIT verzerrung bei hocico sind, zumindest [g=52]chorus[/g] oder so - aber egal ;) beim sideproject dulce liquido jedenfalls 100pro :D

und der link: bei mir kommt zuerst "nicht gefunden", aber nach kurzer zeit lädt der dann die seite, wo das file verlinkt ist.

ah jetzt ja :)

naja bei DL singt ja auch sein Cousin :)

also Effekte wird er schon draufhaben....aber seine Stimme klingt wirklich so kaputt *g*

hmmm also ich hab mir das kurzsample mal angehört und find das nicht wirklich schlecht :)

nimm mal nen Quadrafuzz, dort stellst du das Preset auf Drums und den REgler auf Doom oder so was....dann kannst du mit der Maus die einzelnen Bänder in Breite und Höhe variieren bis die Stimme reinpasst....was auch hiflt ist die Stimme einfach leiser zu machen ....

Und immer schön auf eine überdurchschnittlich saubere Aussprache achten wenn distorted wird...^^

(sry, war einen Tag nicht daheim)

Wow, ja das Sample von Belgarion is wircklich genial. So in die Richtung würd ich das auch gerne hinbekommen.Und das hast du mit Phasern veredelt oder? Da ist aber auch ein ziemlicher [g=108]Hall[/g] drauf nicht wahr

phasen verdelt? nee, jedenfalls nicht bewußt ;) also die musik is mit normalen effekten (reverb, distorsion, EQ, [g=322]compressor[/g]) erzeugt. das voice-sample hab ich bei fruity loops erstmal schon bei en einstellungen für das sample (also nicht im mixer) nen kleinen delay gemacht, dann im mixer als inserts nen EQ (lowcut, 1k und 4k etwas anhehoben), dann nen stärkeren [g=52]chorus[/g], dann distorion und dann nen reverb. bin jetzt nicht ganz sicher (project is auf nem anderen PC), ob ich vielleicht vor dem distorsion ebenfalls nen reverb hab, und am ende ggf. nochmal nen EQ... ^^ es geht beides.

alle effekte usw. sind standardmäßig bei fruityloops dabeigewesen, welches wiederum kostenlos meiner 80€-soundkarte beilag. ;) der [g=52]chorus[/g]-effekt bei FLoops ist btw. rel. schwach, selbst bei hoher einstellung wird ur dezent verzerrt - bei wavelab-lite wiederum is schon einer dabei, wo du nach anwenden den [g=52]chorus[/g] beim besten willen nicht mehr verstehst, was das gesprochen/gesungen wurde ;)

weil du oben gschrieben hast, das man mit phasern einiges erreichen kann..
ALso danke für deine Tipps hat mir wieder einmal geholfen. ich bin dann mal beim ausprobieren ;]

Ps: Kann man mal was von deiner Musik hören? also ganze Songs mein ich

und nochwas, ich such diesen effekt der wie ein kurzes ansteigendes Rauschen oder so klingt, meistens bevor ein Song losgeht. (Beispiel bei Jans "Lay Down your Arms" kommts öfters vor)
Ist bestimmt relativ simple.

das nennt man Reverse Crash oder reverse [g=149]Snare[/g] Sickfried :)

jo danke, ich hatts gerade rausgefuden;]

*edit* super, jetzt wurd das in der zwischenzeit schon gelöst - naja, ich lass das trotzdem mal stehen :D - "reverse crash" ist ja kein effekt, sondern einfach nur ne rückwärts gespielte crash, oder? /*edit*

Sickfried schrieb:
weil du oben gschrieben hast, das man mit phasern einiges erreichen kann..
ALso danke für deine Tipps hat mir wieder einmal geholfen. ich bin dann mal beim ausprobieren ;]
ach so, phaseRn - ich hab nur phasen gelesen ;) also, man KANN mit [g=36]phaser[/g] was machen, hier hab ich es nicht getan.

Ps: Kann man mal was von deiner Musik hören? also ganze Songs mein ich
ich hab erst seit kurzem FLoops, seitdem krieg ich überhaupt erst ansatzweise passende drums&co hin, weil ich vorher a) miese drumsamples hatte und b) keinen kompressor verwenden konnte - habe daher leider noch nix wirklich fertig... bin zudem einer von der sorte, der 1000 ideen auf der HD hat, aber keinen bock aufs mischen und daher nix fertig ;) das hier ist so ansatzweise fertig, is aber wiederum nur ein jux gewesen: ca. 6,5MB

und nochwas, ich such diesen effekt der wie ein kurzes ansteigendes Rauschen oder so klingt, meistens bevor ein Song losgeht. (Beispiel bei Jans "Lay Down your Arms" kommts öfters vor)
Ist bestimmt relativ simple.
kenn ich nicht. *edit2* oh wei - ich dachte jetzt du meinst ne band namen "jans"... :D */edit* meinst du so was wie bei gruselfilmen manchmal, wenn einer aus dem jenseits spicht, so als ob die stimmen sich erst annähern und dann sprechen, so etwa:

70kb ?

da hab ich den satz als wav geladen, hinten im editor ein paar sekunden "stille" eingefügt, da das "I" vom anfang des satzes hinkopiert, dann nur über das "I" nen langen und starken [g=108]hall[/g] drübergelegt, das dann rückwärts gedreht, also dass es, wenn es ein wort wäre, rückwärts gesprochen wird, und dann gespeichert. dann hab ich dieses "verhallte" an den anfang vor das ursprüngliche "I" gesetzt. man muss ggf. von dem "verhallten" noch was am ende wegschneiden, damit es passt, und wenn das "ankommen" der stimme zu lange dauert, dann einfach vorne was weg und dann vom anfang der wav bis maximal zum beginng der ursrüngloichen "I" nen "fade in" machen. und natürlich kann man auf en eigentlichen satz dann noch andere effekte legen, zB
90kb

hoffe, du meintest das.

hab mir da jetzt nur ein paar minuten zeit genommen, mit mehr zeit wird das natürlich viel besser.

jap das meinte ich^^ perfekt, jetz weiß ich auch wies geht.
Song hört sich gut an, wie hast die Drums eingegeben?

meinst du jetzt mich und diesen horsebunny-song? ganz normal bei fruity loops ein sample einer kickdrum genommen, etwas distorsion drauf, kompressor, nen tick [g=108]hall[/g], EQ einstellungen rumprobiert - und nicht zuletzt auch ein passendes sample als grundlage - hört sich schon sehr viel anders an, wenn du allein ein 808 vs. 909 vs. 606 sample benutzt ;)

musst aber beachten, dass die drum halt rest mit dem rest "wirkt" - NUR die drum solo mit effekten würde anders wirken.

jap meinte schon dich, aber ich meinte weniger wie du die drums produziert hast sondern wie du sie eingeben hast. Keyboard, Drummachine,...
wahrscheinlich mit dem FL Step Sequenzer teil oder?

ach so, ja, mit dem ganz normalen sequenzer. allerdings nutze ich auch keyboard, je nach software, zB bei cubasis hab ich auch für drums mein keyboard genommen und damit dann per [g=32]MIDI[/g] einen software"sampler" gesteuert (war kein echter sampler, sondern nur ein [g=89]VSTi[/g], bei der du ganz simpel für C1, c#1, D usw. jeweils eine wav zuordnen kannst)

So hab mal wieder bisschen rumprobiert. Aber das mit dem Gesang krieg ich einfach noch nich so hin wie ichs mir vorstell.
Hier hab ich mal versucht die Effekte wie bei Tactical Sekt einzustellen, ich hätte aber auch n bisschen besser einsingen können... (erst das Original dann das von mir)-->

http://www3.speedyshare.com/data/734345285/10273974/79825052/Tactical Sekt Vergleich.wav

Und hier ist ein Ausschnitt aus nem Track (unfertig) von mir wo dann noch die Vocals draufsollen-->

http://www3.speedyshare.com/data/225945961/10273807/79865032/Unfinished.wav

Bitte um [g=94]Feedback[/g]
(besonders von Belagrion und Jan)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben