auf keinen fall echtzeiteffekte, du "singst" ja nicht live. mit nem puren signal kannst du aber immer noch alles ändern.
ich persönlich hab mehrfach mit [g=132]vocoder[/g] mal rumprobiert, aber nix hinbekommen. ich (und auch viele "hellectro"-macher) nehme immer nen distorsion, dazu vorgeschaltet nen [g=52]chorus[/g], der dann natürlich stark eingestellt werden muss, manchmal nen [g=36]phaser[/g]. man muss nur aufpassen, dass es noch vertsändlich bleibt, denn wenn man selber das immer abhört, dann weiß man ja, was man da singt, und übertreibt es schnell mit der intensität... bei taktical sekt zub find ich es oft zu stark. ich "flüstere" auch meistens eher ins mic richtig geschrien hab ich noch nie... ^^ , hab dir hiermal schnell ein mini-beispiel hochgeladen: erst "flüstern", dann "lautes sprechen" OHEN effekte, dann mit.
400kb
ich hab erst den [g=118]bass[/g] rausgenommen, dann nen starken [g=52]chorus[/g], dann distorsion und am ende ein bisschen [g=108]hall[/g], mit den fruity loops standardefffekten, 2min arbeit, also nicht fein ausgearbeitet
. man kann das ganze natürlich noch extremer machen.
wenn du noch andere distorions und [g=52]chorus[/g] probierst, mit den einstellungen spielst, aiuch mal nen hall VOR dem distorsion usw. - man kann da sehr viel machen. auch ein [g=36]phaser[/g] kann je nach einstellung eine verzerrte "jedi-"stimme bringen
manchmal reicht sogar ein starker [g=52]chorus[/g] aus, um einen ausreichenden effekt zu erzielen, zB bei etwas "getrageneren" stücken.