Darf ich mein (gekauftes) Cubause LE auf mehreren PC´s installieren?

• Ersteller chraben1
  • Erstellt am
C

chraben1

Reaktionen
0
Der Titel sagts schon.
Funktioniert das? Ich habs am Laptop installiert, und auch über Internet registriert.

Lässt der mich das jetzt noch am Stand-PC installieren,und auch registrieren?

Bekomm nämlich am Fr. meine Stand-PC :)

ich meine im handbuch meines SE gelesen zu haben das es erlaubt ist auf mehreren rechnern zu installieren, selbstverständlich nur für einen nutzer. ist halt so gedacht für das homestudio und für die ideen unterwegs auf dem laptop. zumindest bei meiner älteren version. wie das bei den neuen ist weiss i net.

Dafür gibts den [g=398]Dongle[/g]. Du darfst Cubase auf allen dir zur Verfügung stehenden Rechnern installieren und musst dann halt den [g=398]Dongle[/g] in den jeweiligen Rechner stecken, an dem du gerade arbeiten willst.

/edit: Schwachsinn powered by Vironnimo!

Du kannst es auch auf den PC deines Nachbarn installieren sofern du DEINEN [g=398]Dongle[/g] dann reinsteckst.

LE hat doch garkeinen [g=398]Dongle[/g] :huh:

@morpheus

Was´n datt fürn schweinkram? :-D

[g=539]cubase[/g] le braucht kein [g=398]dongle[/g]!

edit: JA WIR SIND DIE EINZIGEN DIE AUFGEPASST HABEN! :D

Na sowas... :schaem:

hm, gescheiter bin ich jetzt aber nicht geworden; ich muss es halt einfach probieren, werd dann auch berichten, obs geht.

Noch was anderes: Kann mein [g=539]Cubase[/g] LE 8 Spuren ( live Drums) gleichzeitig aufnehmen? Wenn nicht, ist das Programm für mich sowieso sinnlos.

bis zu acht unterschiedliche quellen kannst du gleichzeitig aufnehmen
(das is das mit den physikalischen ein-/ausgängen)

ok, danke!

Ich hake mich hier mal ein:

Darf man ein [g=539]Cubase[/g] LE, welches man mit einem Interface gekauft hat, weiterverkaufen, solange es noch verpackt und unregistriert/-installiert ist??

Ich behaupte, ohne wirkliche Infos dazu zu haben(!), einfach ja. Denn:
- sonst hätte gerade in den letzten Wochen und Monaten in der Bucht eine ganze Flut von illegalen Verkäufen stattgefunden. Und das hätte Steinberg wohl gemerkt und reagiert
- du hast ja mit dem Interface die Software gekauft. Also ist es deins und du kannst damit machen was du willst. Wäre ja das gleiche, als wenn du ein Schlagzeug kaufst und die [g=149]Snare[/g] nicht einzeln weiter verkaufen dürftest...

Aber wie gesagt: Dazu habe ich keine fundierten Infos. Sind einfach nur Behauptungen und Logik!

Plaudy