Danke Steinberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ein Vermögen macht man nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen."

"Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen."

"Ein Geschäft, das nur Geld einbringt, ist ein schlechtes Geschäft."

alles von Henry Ford, definitiv nicht von Kazunori Kobayashi oder Takuya Nakata (Geschäftsführer Fa. Steinberg).

Hmm, dieser Henry Ford ist mir irgendwie sympathisch. :D

Den man bei neueren Autos aber auch erst anlernen muß und das jedesmal wieder, wenn man mal kurz die Batterie ans Ladegerät hängt oder bei Arbeiten abklemmt...

echt? was für ne marke ist das denn? bei der marke die ich fachgerecht instantsetze ist das unterbrechen der spannungsversorgung kein problem...
aber wir kommen vom thema ab. :D

Wer seinen [g=398]Dongle[/g] verliert ist selbst Schuld.
Wer dafuer keine Versicherung hat muss sich eben damit abfinden dass wenn er nicht besser darauf aufpasst Geld unter die Leute schmeisst.

Ich hab 5 Dongles, alle versichert und wenn ich unterwegs bin in einem extra Case.

Kann aber auch was werden wenn man genau andersrum arbeitet :) Siehe Microsoft... Etwas mehr Umsatz als Ford dürften die schon haben :)

Übrigens hat(te?) Steinberg äußerst preisgünstige Sommerupgrades von Cubase LE auf höhere Versionen und Cubase LE lag zeitweise auch billigen Interfaces bei.
Man kann auch mit den Firmen (in meinem Fall über ein jetzt geschlossenes Recordinggeschäft,M audio Pro Keys 88 dort gekauft) reden,3x dieselbe Software :( und M-Audio hat mir ein ganzes Paket geschickt,incl. Reason Adapted und einer M-Audio Samplebank. Allerdings registrier ich meine Software,und dann ist vieles einfacher!

LGA

Ärgerlich finde ich das erneute "Registrieren" von Steinberg Software ohne [g=398]Dongle[/g],
das muß ich alles wieder zusammensuchen :( , alles legal erstanden und manchmal weiß ich nicht,welche Scheiß Nummer wohin gehört.... :( kundenunfreundlich , Chris.......

@Andreas2
Chris? Der ist doch nicht Kundenunfreundlich :?

Ari schrieb:
Trotzdem muss festgehalten werden, dass Steinberg und keine Firma sonst, für die Unachtsamkeit der User verantwortlich gemacht werden kann. Und diese ist ja aus dem Threadstellerbeitrag eindeutig hervorgegangen.

So stehts auch im heiligen Steinberg-gesetz, und jeder Kunde weiss darüber beim Kauf bescheid. Wer es dennoch mißachtet,.... nunja, hier die Strafe.

Tja, aber die Gesetze des Marktes stehen eben in keiner AGB, und da ist die Todesstrafe noch nicht abgeschafft, da kommt dann der Sensenmann, der auf Englisch lustigerweise the (Grim-) Reaper heisst.
Der Richter aber heisst Kunde und der ist gnadenlos und zeichnet sich mitunter durch ein von juristischen Gesetzestexten und Verträgen abweichende Rechtsauffassung aus. Berufung? Abgelehnt!

Edit: @4damind
Microsoft beherzigt(e) mindestens 2 der oben genannten Zitate

Chris ist total klasse, mit ner Engelsgeduld... :) , kundenunfreundlich find ich die Neuregistrierung ohne [g=398]Dongle[/g],weil ich trotz bezahlt abgeschickter Registrierkarten/Briefe das nochmal machen muß....

...aktuelles Beispiel:

Ich hab mir vor 2 Monaten V-Stack im Shop von Steinberg(element5)geladen und eine [g=420]CD[/g]- bestellt,die auch ein paar Tage später da war,ohne jeden Kommentar!

Hallo Chris,wie registrier ich das ?

LGA, Liebe Grüße,Andreas

stevo schrieb:
Tja, aber die Gesetze des Marktes stehen eben in keiner AGB...

In Analogie dazu bekommst du von deiner Sparkasse (oder wo auch immer du bist) den Hunnie den du verloren hast wieder ersetzt?

Naivitaet siegt!

ich bin der meinung das hier wurde tot-diskutiert...wär lieb den thread zu schließen...es kommt hier eh nix raus außer quatsch mit soße!

Das Thema war eh eine Todgeburt.

nicht mehr labern...bitte schließen!!!

@Wolfgang
Davon schrieb ich nix, ausserdem hinkt der Vergleich:
Der Softwarekunde kauft Software und keine Dongles, deswegen ist das Rechtsverständnis vieler Kunden im vorliegenden Fall mit dem in Deinem Beispiel nicht vergleichbar.

hey, gibts hier keine admins und forumswächter? das ding is doch wohl eindeutig banane! hallo, gehts noch? schließen das ding...aus die maus, schicht im schacht...klappe zu, affe tot!

"Der Richter aber heisst Kunde"...ich steh auf Cubase4 und es reicht für meine (Hobby)-Bedürfnisse. Auf meinem Laptop ist auch noch ein dongleloses Cubase SE1,allemal für Außenaufnahmen clean geeignet.

Meine 2 Steinbergdongle haben einen eigenen Port am PC und wenn ichs mal z.B. auf der Rennmaschine PC meines Sohnes laufen lassen würde,müßte ich halt den [g=398]Dongle[/g] ziehen und Cubase 4 bei ihm installieren....(ne ne :) )

Ich find den Kopierschutz in Ordnung,er greift auch nicht in Arbeitsprozesse ein...so weit ich weiß... Challenge + Response find ich beschissener,hab ich auch z.B. von NI und Korg. ...lieber [g=398]Dongle[/g], werd mir meine MS-20 Legacy Collection auch erst auf den [g=398]Dongle[/g] schreiben,und dann updaten (Knete,nix übrig zZt)

Vielleicht gibt es bald bessere Lösungen....LGA

Wenn ihr es wollt, wirds zu gemacht :)

Ende im Gelände.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben