Dancefloor? Funky Stuff? Big Beat?

• Ersteller Ersteller clapclap
  • Erstellt am Erstellt am
C

clapclap

Reaktionen
5
Hi,
also ich winde mich, das passende Genre für meine Komposition zu finden.
Jedenfalls hab ich gestern Nacht, statt Party zu machen, dieses Ding hier geschraubt. Soll durchaus kommerziell klingen, daher auch so'n Filterzeugs usw...
Würd mich über [g=94]feedback[/g] quer durch den garten sehr freuen. Hatte letztens hier was upgeloadet und muss echt sagen, dass sinnvolle Kritik kam.

http://kiwi6.com/file?id=je45x10p

Hab den Link probiert, bei mir geht es...? Komisch

Upload not found.

edit: jetzt gehts

Also scheint wirklich zu funktionieren. geht es bei dir immer noch nicht?

klingt eigentlich ganz nett und funky. Mir gefallen aber persönlich die drums nicht so sehr.
Ich würd einfach n paar akustische Elemente einbauen. Also orginale Samples von Snaredum und Hihats, einfach was was n bisschen härter und nicht so Computerspielmäßig klingt.
Aber ansonsten von der Musik und den Filterautomationen klingt es auf jedenfall recht gut!

Cooles Sache!
Also vom musikalischen taugts mir ziemlich. Ist halt so cool, dass es schön angenehm ist aber trotzdem zum Tanzen anregt.
Die technische Umsetzung ist allerdings zu schlecht. Die Drums kicken null und der ganze Sound hat soviel Resonanz drin. Auch zu wenig höhen, klingt alles nach pappe.
Aber gute Sache, sind echt viele Ideen drin.
Wie hast du die Breaks gemacht, dblue Glitch?

die produktion an sich gefällt mir gut, aber vom mix her find ich´s nicht sehr gelungen! teilweise sehr anstrengend zu hören.

Vielleicht liegt das schlechte Mixing daran, dass ich nur auf Kopfhörer gearbeitet habe.
Danke für eure feedbacks, ist doch immer das gleiche mit meinen Songs, schlechter mix. wenigstens gefällt es musikalisch. So, mal gucken, was ich da machen kann.

@läke: Die Breaks am Anfang hab ich "von Hand" geschnitten, der Stop-effekt kommt von einem free [g=77]vst[/g] namens "slower". Bei Glitch gebe ich mich irgendwie immer zu sehr dem Zufall hin, dann wird es schnell beliebig.

wem sagst du das mit dem mix...hab auch meistens die probleme! :cry:
den track würde ich mir gerne nochmal überarbeitet anhören. aber musikalisch gefällt er mir echt gut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben