Dance/Trance Drum Sample Library

• Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Dance Trance Sample Library. Sie sollte eine Auswahl an gängigen Drums bieten, wobei "Drum" natürlich [g=149]Snare[/g], Hihat, Bassdrum usw. beinhaltet. Ich suche schon länger, werde aber nicht fündig, deswegen möchte ich euch um Hilfe fragen. Was ich nicht suche sind aufgenommene "reale" Schlagzeug Samples, sollte baer auch nicht zu experimentell klingen. Die Sache darf ruhig etwas kosten, ich werde sie auch viel verwenden. Das Material sollte lieber nicht aus schon bestehenden Produktionen extrahiert worden sein, da dort das Zeug schon durch den EQ lief - lieber etwas breitbandiger damit man das Sample gut in den eigenen Mix schmieden kann. Eine "rohe" Sample Library ohne GUI genügt volkommen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Herzliche Grüsse
doc

Da dürfte dir die "Vengeance Essential Clubsounds" weiterhelfen, die ist amtlich. Infos unter www.vengeance-sound.de

Gruß,
ColdSteel

Tatsächlich!
Herzlichen Dank Coldsteel! Dass sogar Hardstylesamples Vorhanden sind finde ich erstaunlich und lobenswert!

Bist du Besitzer dieser Library? Dem Demotrack nach zu schliessen sind nicht nur Drum Samples vorhanden. Wie hoch ist in etwa der Anteil der Drums zu den Synth Samples? Ich kann auf jeden Fall nur die Drums gebrauchen.

Macht aber einen guten Eindruck. Wie hoch ist die Auflösung der Samples? Leider wurde ich auf der HP nicht fündig...

Ich hab sie selber leider nicht, durfte allerdings mal bei einem Kollegen reinhören. Und die CD ist auf jeden Fall empfehlenswert. Genaue Infos zu den Samples kann ich ber nicht geben, da ich sie nur mal kurz durchgesteppt hab. Drums gibt's aber mehr als genug darauf. Spiele auch mit dem Gedanken sie mir zuzulegen. Auf der Vengeance Seite gibt's auch einen sehr gut gemachten Demosong dazu.

Gruß,
ColdSteel

Ich habe in einem Magazin, bei dem ich mir mit jeder Ausgabe schwöre, es nie wieder zu kaufen, und es dabei doch wieder tuhe, über einige elektronische Produktiuonen gelesen, die Spectrasonic Samples verwendeten. Natürlioch kam da gerade ein neues Spectrasonic Produkt auf den Markt und so musste jeder Interviewte Spectrasonic Produkte gebrauchen und loben... ABer wie dem auch sei. Sind die Spectrasonic Sample Librarys geeignet? Kennt ihr welche? Welches wäre am ehesten zu empfehlen?

Wenn du Stylus RMX meinst, würde ich dir das zunächst nicht für wummsende Hardstyle-Kicks empfehlen. Die Library ist riesig, einfach (noch) keine gefunden. Ich finds erste Sahne. Mache alle Sachen, die keine hämmernde Bassdrum brauchen mit Stylus. Auch die mitgeliferten Effekte sind nicht übel. Ansonsten kannste die Spuren latürnich auch in deinen Mixer routen.

Viele erdenkliche Styles sind möglich, bloß ein normales Schlagzeug, sowie hämmernde Technodrums hab ich nicht (vielleicht noch nicht) gefunden.

Ach ja, für technoide Sachen würde ich Microtonic vonsoniccharge empfehlen. Ist zwar keine Library, aber rockt..

auf www.amazona.de gibts einen Test der Sampling CD und glaube ich auch einige Demo Sounds...

Frank