[Dance/Pop] Juval Porat - Theology (Remix) looking 4 fiedbäg

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hallöle,

pffuuuh. (Hoffentlich) endlich diese kreative Durststrecke überwunden ;-) Als Einstieg in eine neue Schaffensphase dieser Remix :) Ist der erste Entwurf - aber schon recht weit gediegen.

Würde mich über ein paar Vorschläge freun..



Update1:
- Anfangsakkorde verständlicher
- Synthintro entschärft

Update 2:
- Intro interessanter
- Doofer Break in der Mitte besser.
- Gscheiter Master

Update 3:
- Melodie-Spuren nicht mehr so links bzw. rechts lastig
- Kick "blubbiger"

Update 4
- 303
- Schellchen
- Sehr viel mehr Paralellkompression im Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Kompliment zu den perfekten Vocals. Die sind vom Text und von der Produktion her wirklich beeindruckend.
Obwohl die Abteilung zuerst nach Mainstream klingt, mag ich wegen der interessanten Dramaturgie gerne weiterhören.
Der Synthi zwischen den Strophen macht auch Sinn; nur am Angfang (0:15-0:45) hätte ich den gerne etwas entschärft.
Naja, beide Hände in die Luft und mitgewippt! Ed.: Das Ende ist auch angenehm pfiffig. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei Danke!

Hab grad wieder nach dem aufwachen das Producer-Phänomen gehabt. Das was du nennst "An Anfang hätte ich mir den Synth etwas entschärfter gewünscht" habe ich als mittelmässigen GAU empfunden.... heheh... aber das ist die distortion glaub... und aususerdem die pfeif-echos die drunter liegen. Glaub beim allererste hören kommt man da nicht wirklich mit.

Außerdem hatte ich die ersetn 2 Takte die Harmonie (im Hörer Kopf) verloren. Denke die Crash muss weg und ein längeres Reverb auf die Gittarre..

Bzgl Vocals: Ja, ichh bin auch begeistert. Die sind richtig gut. Die Gittarren auch. Werd das Kompliment weiterreichen.

EDIT:
- Es war der suboscillator der da so hässliches geknarze erzeugt hat, der anfangssynth kommt jetzt catchiger denk ich... Update unter obigem Link..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse gemacht, das mit dem Intro! Dachte mir am Ende schon: Das Pfeiffen ist der Anker.

Nur die schönen Vocals müssen jetzt noch besser durch den Mix "hindurch-scheinen". :egypt:
 
Der Synth am Anfang scheint sehr linkslastig zu sein, oder kommt mir das nur so vor?
Allgemein die Melodien... ist das so gewollt, oder sind meine Kopfhörer kaputt?

Das zieht mich etwas raus aus dem Track, sonst finde ich ihn nicht schlecht :)
 
Klasse gemacht, das mit dem Intro! Dachte mir am Ende schon: Das Pfeiffen ist der Anker.

Nur die schönen Vocals müssen jetzt noch besser durch den Mix "hindurch-scheinen

Hm du meinst echt, die sind nicht brilliant genug? Würde - wenn dann - nur minimalst mit nem Pultek EQ oben rum dazugeben. Aber keinen Exciter o.ä. mehr... (?)

Der Synth am Anfang scheint sehr linkslastig zu sein, oder kommt mir das nur so vor?
Allgemein die Melodien... ist das so gewollt, oder sind meine Kopfhörer kaputt?
Ja right, hab ich behoben. Danke! Vor allem der Synth hat mehr power jetzt, wie wenn er so schräg im mix hängt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm du meinst echt, die sind nicht brilliant genug? Würde - wenn dann - nur minimalst mit nem Pultek EQ oben rum dazugeben. Aber keinen Exciter o.ä. mehr... (?)
in Bridge und Refrain sind sie schön präsent. Bei den Strophen habe ich den Eindruck, sie stehen ein Stückchen weiter hinten.
 
Hm du meinst echt, die sind nicht brilliant genug? Würde - wenn dann - nur minimalst mit nem Pultek EQ oben rum dazugeben. Aber keinen Exciter o.ä. mehr... (?)
in Bridge und Refrain sind sie schön präsent. Bei den Strophen habe ich den Eindruck, sie stehen ein Stückchen weiter hinten.

Ja das liegt wogl dran dass hier sehr viel versch effektierungen drin sind. ich fand das eigentlich recht reizvoll. oder es kommt vl,. von meinen strings... ich check das mal...
 
Also ich kann mich mit der Snare absolut nicht anfreunden... Ich hätte den Schellenring etwas hervorgehoben und mit "ganz ganz etwas" mehr Release und die Snare leiser gemacht.
 
Schellchen war gar net mal so doof... Auch bissl leiser die snare... sääänks..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben