Dance/House/Electro - Brauche professionelles Feedback!!!!

• Ersteller Ersteller DJTanz
  • Erstellt am Erstellt am
D

DJTanz

Reaktionen
0
So...nach längerer Abwesenheit bin ich mal wieder im Lieblings-Forum:)

Möchte gern wissen, was ihr zu diesen beiden Liedern sagt!?
-Zu welchem Genre würdet Ihr sie packen?
-Schon gut genug, um sich bei einem Label zu bewerben?

Schreibt einfach Eure Gedanken....

MfG

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/DJTanz">DJTanz</a> am 29.05.2010 10:06 Uhr]

Du solltest Dich mit Harmonielehre beschäftigen oder noch besser ein Instrument lernen, da bekomme Ich zahnweh von!

Sorry...

Beim ersten ist der [g=118]Bass[/g] auch zu krass 8Bit!

Beide songs sind insgesamt auch stark repetiv!

Trotzdem aber möchte Ich sagen das Du auf jedenfall weitermachen solltest da gute ideen in den Stücken sind! (Außer Du hast jetzt Loops verwendet!)

Gruss...

mit labels würde ich nicht anfangen... der sonud gefällt mir überhaupt nicht, hört sich verstaubt an und leblos irgendwie... find den track sehr langweilig und die mello total nervig, hört isch nicht so an hals hättest du sonderlich viel zeit mit ihm verbracht.... welches genre das ist? keine ahnung....

was ist mit effekten, fx's??? vielleicht lässt dien equipment ja auch nicht mehr zu (dazu hast du leider keine auskunft gegeben), so wird das aber in jedem fall nichts ;)

seh das bitte als sachliche kritik an, kannst ja mal was zu dienem equipment schreiben, je nachdem kann man auch ienfach nicht weiter kommen. teilweise hört es sich echt nach 8 [g=395]bit[/g] an, irgendwie billig...

der 2., track gefällt mir im prinzip besserr, jedoch ist er absolut disharmonisch... da nochmal nach besseren tönen suchen ;)

grüße

Also der erste Track hat den schrägen 80Jahre look. Wobei die Qualität eher nicht so toll ist. Wie gesagt, erinnert mich an Hits aus den 80gern, damals hat man versucht elektr. Musik zu machen :-)

Der 2 ist besser, erinnert hier so ein bißchen an Jarre, aber wie gesagt, nur n´bißchen...

... Also ich muss mich leider allen anderen hier anschließen. Die Soundqualität ist mir persönlich noch etwas zu dumpf, unklar. Du versuchst zwar, die einzelnen Elemente / Sequenzen zwar jeweils dominant in Szene zu setzen, aber leider nicht minimalistisch und sauber genug. Bei der Aussteuerung und Qualität könnte man sich ja noch helfen lassen.
Ist meiner Meinung nach nichts für ein Label - Aber lass Dir nicht den Spaß an der Sache nehmen!

Das Genre und vor allem die Video-Sequenzen halte ich für viel zu verwechselbar: Alexander Marcus ist wahnsinnig und den kann es nicht zweimal geben. Elektrolore für Fußgänger? Tut mir leid. :)

Harmonielehre für elektronische Musik? Könnt ihr mir da evtl. ein anfängergerechtes Buch etc. empfehlen?

Was heißt stark repetiv???

Ich arbeite mit Magix Samplitude Music Studio 2008, die Synths sind alle ziemlich stark bearbeit und verzerrt...ich will auch einen gewissen 80er-Sound haben..Von mixing habe ich keine Ahnung...Ich habe auch keine vernünftigen Monitore...

Das Musikvideo hat ja wohl nichts mit der Musik an sich zu tun, ist einfach was schnell zusammengeschnittenes!

Weiß denn keiner, in welche Richtung ich da gehe??

repetiv heißt gar nix, der kollege meinte wohl repetitiv. DAS heißt sich wiederholend. Soll heißen: Mehr Abwechslung reinbringen.

Also ich finde den Sound einfach nur scheusslich.
Die "Musik" selbst ist auch recht langweilig.
Du solltest erstmal für einen halbwegs erträglichen Klang sorgen.
Das ist meine "professionelle Meinung" zu diesen Machwerken.

Nennt man das jetzt neuerdings immer Elektro, wenn man
nicht fähig ist, anständige Musik zu machen??

Andererseits ist es natürlich anerkennenswert. wenn junge
Menschen Musik machen, anstatt z.B. Drogen zu nehmen ...

:D

@x2mirko
Thx, da hab Ich wohl geschlafen ;)

@DjTanz
Am besten wäre für Harmonielehre eine Musikschule!

Gruss...

Genau. Instrument lernen. Irgendeins. Macht Spaß und hilft beim Musizieren enorm.

Bei der Titel-Aufforderung - "Brauche professionelles [g=94]Feedback[/g] !!!!" - hätte ich wirklich was anderes erwartet ....

Deshalb kann ich mich den anderen Kritiken anschließen, ... und die Kritik hätte wegen des Thread-Titels noch heftiger ausfallen können ...

Wie sich professioneller Elektro-Dance anhört, das kann man sich bitte schön auch im Internet anhören. - Daran kann man sich abarbeiten

Es ist ja nicht ganz übel, aber wer "Professionelles [g=94]Feedback[/g]" einfordert und dann so etwas kommt, stellt sich ein wenig seltsam dar ....

D muß man sich immer mehr dran gewöhnen: Totale Selbstüberschätzung ist modern.

hm... leider kann ich dazu nix sagen, da ich kein profi bin.

:D:D:D

Also die ersten Beiträge fand ich wirklich gut und hilfreich.
Ich habe diesen Thread Dance/House/Electro - Brauche professionelles [g=94]Feedback[/g]!!!! genannt, damit mir Leute, die sich mit der Materie auskennen, mir ein sachliches [g=94]Feedback[/g] geben können!
Ich bin nämlich kein Profi und brauche mal richtiges [g=94]Feedback[/g], was meine Musik realistisch auseinandernimmt....

Was HipHopMacher oder andere schreiben, hat nichts mit diesem Thread zu tun. Auch Tips wie: höre dir Electro-Dance an, gehen am Thema meilenweit vorbei! Solche Beiträge sind hier NICHT erwünscht!!!!

okay. der track ist lame, der sound ist mistig und zum tanzen lädt der track auch nicht wirklich ein. deine selbstverherrlichung im video setzt dem ganzen eisberg die spitze auf.

gegen die 8bit-sounds habe ich nichts, im gegenteil - die finde ich gut. aber dem track fehlt es an variation, breaks, abwechslung (arrangement). du schlatest lediglich spuren an und aus (oder fadest sie ein und aus). es gibt keinen wirklichen höhepunkt - plätschert nur so vor sich hin. keinerlei [g=43]filter[/g]-arbeit oder effekte, die den track spannend machen könnten. zum mix kann man (dank youtube-qualität) nicht viel sagen. lediglich die highhat, welche sich links im panorama befindet, ist dort einfach mal fehl am platz.

jo, echt kagge, mehr kann ich aufgrund fehlender professionalität och ni sagen....der Kick iss mal unterirdisch........

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben