dan-y-king --- ein Teil meiner Songs

• Ersteller Ersteller dan-y-king
  • Erstellt am Erstellt am
dan-y-king

dan-y-king

Reaktionen
0
....hi all !

Songs sind alle vor ca. 15 jahren aufgenommen worden...alles "live" auf jede Spur ohne Pfusch aufgenommen und von mir selber eingespielt....der erste Song "Darkness Road Instrumental"...., fehlt noch der Gesang (arbeite gerade daran)

Bin dabei, dauert aber noch sehr lange alles zu überarbeiten bzw. neu mit besserer Quali aufzunehmen,,,

Wollte nur mal ein [g=94]Feedback[/g]....aber wirklich ernsthaft...Kritik erwünscht....

www.myspace.com/460224703

Danke ...

Hehe, der [g=361]Nachhall[/g] der 80-er Jahre lebt wieder auf. Es dominieren [g=52]Chorus[/g] und [g=108]Hall[/g] in den Songs.

Ganz hab ich jetzt nicht verstanden: Nimmst du das jetzt alles nochmal neu auf, oder nur neu mastern?

Is vielleicht gemein zu sagen, dass das alles vor allem vom Sound her nicht sehr zeitgemäß klingt (und jetzt nicht von der Qualität, sondern von der auswahl der sounds), aber sonst find ich die songs ganz gut.
Aber ich wär gespannt, wenn du das alles nochmal aufnimmst, wie es dann klingt

Danke erstmal...

Vor 15 jahren war es alles noch nicht so einfach und die mega technischen Möglichkeiten habe ich jetzt auch nicht,....

Will alles noch mal neu aufnehmen in besserer Quali und vor allem hat sich mein Gesang nach den jahren ein wenig geändert :-)...das möchte ich auch zur Geltung kommen lassen,,,

Vor 15 Jahren habe ich erst 5 Jahre Musik gemacht, nicht zu vergessen, auch wenn ich jedes Instrument heute 1000 mal besser beherrsche, werde ich an den Songs nicht viel mehr ändern, sondern eher dann die Zeit zu nehmen meine weiteren Ideen zu verwirklichen....

Danke für Dein Statement....

Achso....im allgemeinen bin ich immer mehr der Typ zu versuchen einigermaßen gute Songs zu schreiben, als die Spitzenqualität zu erreichen, den das kostet auch eine Menge an Geld....verkaufen kann ich das ganze eh nicht, von daher reicht es mir einigermaßen :-)

Zum Schluß sei gesagt, dass wenn man jedes Instrument selber spielen kann, das Problem noch ist, das man nicht jede Anlage und jedes Instrument in Top Qualität haben kann...

Kein Scherz : Die Aufnahmen sind damals von daher direkt eingespielt, also nicht z.B. der Gitarrenverstärker mit Mikro u.s.w. abgenommen.

Das Effektgerät von damals für alles war das alte Korg A3 !!!

Wenn ich die Sounds heute von dem Teil höre, wird selbst mir übel...also das Dingen würde ich nicht mehr nehmen :-)

Aber dafür finde ich, sind die Sachen teilweise gelungen....

gar nicht so schlecht für 15 Jahre altes Material !!!
den Kork hat ich damals auch n A5 ,hab damals noch 8 Spur Aufnahmen
gemacht...
wie hast du den damals aufgenommen ?
was mir beim ersten Song aufgefallen ist sind Timingprobleme im Zusammenspiel ( zB. bei ca. 00.25),aber das sind nur Kleinigkeiten , sonst
Hörenswert...
durchaus lässt sich da einiges draus machen , jeder Musikstil hat seine Hörer...

gruß Ritera

Ich habe das ganze damals mit nem´8 Spur Fostex, dem A3, Drumcomputer(überdie Pats "live" eingespielt), Baß Keyboard....halt das übliche....

Das Problem ist ja immer wenn man alles alleine macht, den Song mit Feeling im Kopf zu haben.

Ich habe bei jedem Song immer zuerst das Schlagzeug aufgenommen und beim Spielen dann den Song im Kopf gehabt und mir es als komplette band vorgestellt....auch ein paar Notizen zur Sicherheit....

Aber das war nicht einfach und hat viele, viele Stunden gekostet...so mache ich das heute noch (bzw. bin nach 10 jähriger Pause vor 3 Wochen langsam wieder mit Aufnahmen angefangen)....

Aber ich habe mich drann gewöhnt, aber es fehlt wirklich "die restliche Band" um ein entsprechend besseres Feeling zu haben

Zurück
Oben