Damit's nicht untergeht

stoman

stoman

Reaktionen
3.635
Tag zusammen!

Für die, die in alte Diskussionen nicht mehr hineinschauen oder neue Links darin übersehen, mache ich mal sicherheitshalber eine neue Diskussion auf. Das ursprüngliche Thema finden Ihr hier.

Ich habe Version 0.5 heute morgen fertig gestellt und glaube, dass man es jetzt beinahe so lassen kann. Über Kommentare hinsichtlich Feinschliff würde ich mich freuen:

Möglicherweise finale Version

Ciao,
Steffen

Hi,

das gefällt mir uneingeschränkt gut. Super und reich an Ideen gespikte Musik ohne Überladen zu wirken.

BTW: Sorry, dass das mit dem Folk Song und dem Gesang nicht geklappt hat - ich habe da einige Zeit drüber gebrütet und bin zu dem Schluß gekommen, daß das einfach nicht meine Musik ist. In so einem Fall macht das keinen Sinn sich da reinzuknien. Grundsätzlich hätte ich Lust zu anderen Projekten, vielleicht ergibt sich ja mal was. Das wollte ich Dir immer schon mal schreiben.

Gruß
Erdie

Hi Stoman,

für einen Feinschliff könnte man versuchen, die Gitarren etwas klarer zu bekommen und im Fundament zu entschlacken.
Ansonsten passt das.

Stefan

Die Nummer finde ich nach wie vor echt toll. Was mir allerdings so gar nicht gefallen mag, sind die teilweise recht hektischen [g=83]Percussions[/g] - und das, obwohl sie sich ziemlich im Hintergrund befinden. Ausserdem entsteht hier und da der Eindruck, sie spielen an manchen Stellen nicht besonders tight. Hier und da gibt's dan auch ein Paar seltsame sfx, die so gar nicht zum angestrebten 70ies- Flair passen möchten. Die Claps (im Panorama rechts) finde ich auch nicht so dolle. Gibt's da nicht's passenderes?

Dennoch: von den virtuellen Gitarren bin ich noch immer ziemlich überzeugt! Insgesamt ist der Song wirklich super gemacht - und sowieso - wenn's um's Programmieren irgendwelcher [g=89]Vsti[/g]'s geht, scheinst du dich hier zu einer echten Koryphae zu entwickeln! ;)

Moin!

Danke an alle, die bisher etwas zur letzten Version geschrieben haben! Ich werde das Stück jetzt ein wenig liegen lassen und es mir später noch einmal vornehmen. Die Percussion gefällt auch mir noch immer nicht, aber ich brauche einen klaren Kopf und Abstand, um daran etwas verbessern zu können. Zwischen Tür und Angel, wie ich üblicherweise meine Stücke entwickele, geht das nicht. Aber der nächste Urlaub wird kommen...

Vielleicht mag inzwischen jemand etwas zur letzten Neuvorstellung von gestern Abend schreiben, an der ich zwischenzeitlich noch ein wenig editiert habe.

Wie man daran merken kann, mag ich folkloristische Perkussions-, Zupf- und Flötenklänge.

Ciao,
Steffen