damit ihr seht was ich so mache ziehts euch rein

• Ersteller electronicpunk
  • Erstellt am
E

electronicpunk

Reaktionen
0
hallo leute,
mich würde mal interessieren was ihr von meinen tracks haltet.es ist mit sicherheit nicht jedermanns geschmack,aber is ja egal.wems gefällt der soll was dazu schreiben,mich würde aber auch interessieren was ihr mixtechnisch davon haltet,da ich keine mastering kenntnisse habe und diese meiner meinung nach auch nicht brauche,denn ich bearbeite meine sounds so,dass ich so nen [g=322]compressor[/g] scheiss und limiter und sowas meiner meinung nach nicht brauche,da es ja eh heisst es sollte schon passen wenn man nachträglich nochwas machen will.für konstruktive sowie destruktive kritik wäre ich dankbar.
es kostet euch einen klick,dann könnt ihr direkt 4 der werke hören.
ich benutze hauptsächlich fruity 6,das wohl am meisten unterschätzeste musikprog aller zeiten (imho) mit den passenden [g=77]vst[/g] plugins minimoog v und [p=314]audiorealism bassline[/p] und sowas halt.hardwaretechnisch ist n quasimisi sirius n raveolution 309 und n midicontroller vorhanden sowie n midicontroller halt.
ausserdem welchen hardware sequenzer könnt ihr empfehlen für den live betrieb der nicht die grenzen meines budgets überschreitet.gebraucht ca.500 euro mehr sind nicht drinne.
der link ist:

http://www.myspace.com/electronicfunkBYelectronicpunk

danke fürs zuhören

haut rein leute :D

Hey, ist zwar eigentlich nicht so meine Musik, aber hab sie mir trotzdem mal reingezogen.

Auf jeden Fall schonmal Respekt für die Musik! Man merkt, dass du Dir wirklich Gedanken darüber machst, wie deine Lieder gestaltet sein sollen und machst auch nicht jedes Techno Klischee mit.

Wirklich anhören mochte ich aber nur "MDMAuge". Dieser Song klingt gut und bringt eine gute chillige Stimmung rüber.
Der Mix klingt hier auf meinen Computerboxen ziemlich ausgewogen (bin gerad nicht zuhause). Gutes Mastering kann bestimmt jeder Song vertragen, aber er gefällt mir so auch schon genug. Muss man also nicht unbedingt machen.
Da ich momentan keine "richtigen" Boxen da habe, kann ich Dir leider keine genaueren Sachen zum Sound sagen, aber da lassen die Jungs bestimmt nicht lang auf sich warten ;)

Weitermachen!

Gruß
Sebastian :)

das letzte stueck gefaellt mir als einziges, auch wenn es wiederum sehr monoton ist. der rest klingt wie anfaenge 90. jahre

sound klingt sehr mittig, panorama wird kaum genutzt. bisschen mehr [g=108]hall[/g] waere auch nicht schlecht.

fazit: nicht schlecht, aber reisst mich auch nicht vom hocker.

Tut mir leid für mich ist sowas keine musik...
naja aber wer es mag..

musik hin oder her.wir haben da halt ne andere herangehensweise.
für mich ist technonicht unbedingt musik.es ist halt ritualmucke wie bei nem afrikanischen stamm um sich bei minimalen energiereichem gebrettere in nen rauch tz tanzen.ih hör alles von den ramones bis county.you know techno leute sind halt offen für alles.aber die geschmäcker sind halt unterschiedlich,was ja kein problem darstellt ;)

Ja, afrikanischer Stamm. Genau an das hatte ich auch gerade gedacht.
Es ist eher mystisch, also in dem Sinn, dass man sich in einen Rausch tanzt.
Von daher ist es selbstverständlich Musik. Um das gesamte Potenzial des Liedes zu begreifen ist ja auch eventuell ein Rauschzustand und eine grössere Menschenmasse nötig. Beides kann ich hier bei mir gerade nicht erfahren. Deshalb halte ich mich über die Qualität des Songs etwas zurück.
Hab schon schlechteres gehört in diesem Bereich. :)

hi
track 1 gefällt mir sehr gut. ich lege selber techno/electro/minimal auf, bin daher offener für deine musik als andere leute hier.
ich würde track 1 gerne mal in einem mix nutzen, wenn du nichts dagegen hast dass deine musik vor leuten gespielt wird kannst du mir ja einen link für einen download schicken

mdm auge gefällt mir auch gut

die anderen 2 tracks gefallen mir nicht so gut, bavarian robots ist mir zu hardcore mässig, und acidbath kann sich auch nicht so richtig mit mir anfreunden.
über mixingtechniken kann ich dir nicht viel sagen, du hast höchstwahrscheinlich da sowieso mehr ahnung als ich ;)

lg
addict

ps ich hoffe das das mdmauge foto nicht deine augen waren als du den track gemacht hast lol

darf ich mal was von dir hören jumpaz?

mine musik ist das zwar auch nicht unbedingt aber ein spruch abzulassen wie; "ne altääär,
iss nich mein ding! sowat iss doch keene mucke!" finde ich FLACH!

hier gibs soviele "musiker" die über genres wie; techno oder hip hop herziehen ohne selber erstmal bessere mucke mit ner wanderklampfe zu produzieren und da tuts mir leid, denn das macht mich sauer!

JEDER musikstil hat seine volle daseinsberechtigung!!!
was zählt ist, das sie gut gemacht ist!

hinzu kommt der über alle massen eingeschränkte horizont vieler musiker!
"nee also ich mach nur blues! was anderes kommt mir nicht in die ohren"
wie kann sojemand noch musik OBJEKTIV bewerten?
AAAARGH ich fang schonwieder an komisch zu zucken 8-/

ne mal spass bei seite, ich bin der wohl abwechslungsreichste und tolleranteste musiker wo gibt und das über dem horizont hinaus. YES JO! :p

gruss free

Die Mucke ist mir, ehrlich gesagt, viel zu minimalistisch und monoton. Oder andersherum: die Tracks haben imo nicht genug Inhalt für mehr als 3 Minuten Länge.
Für irgendwelche Rauschzustände mag´s ja gut sein... ;)

Der Sound klingt imo ganz gut, hab keine krassen Ausreißer rausgehört. Mangels Erfahrung mit dieser Musikrichtung kann ich aber auch nicht soviel dazu sagen.

Grüße
Cos

Hallo

Habe mir PlasticParrot.. angehört. Clubfaktor ist vorhanden. [g=118]Bass[/g] klingt aber etwas sehr nach Rechteck-Preset. Die Electro-FX finde ich gekonnt eingesetzt. Obwohl man das auch immer erst sagen kann, wenn man sich das ein paar mal genauer angehört hat.

wenn sternchen sammeln willst dann bitte auf konspirative weise!!!
Manchmal sind Fremdwörter tatsächlich Glückssache... ;)

Gruss
Mad

HAHAHAHA SHIT MAD! was schreib ich denn da :D

danke für die feedbacks.
wenn du nen track haben willst oder mehrere dann mail an electronicpunk@gmx.de
das ist kein problem.ich schick sie dir dann. aber wie legst du bitte auf.mit cds?
normalerweise sind ja in unserer branche diese schwarzen grossen vinylteile am start*lol
gruesse aus hof

Zurück
Oben