Daimon B - Pain Remains (Nu Metal)

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Ich hatte den Post editiert, deshalb schief gelaufen. Aber ich spüre eine leichte Kritik aus deinem Post 😁 Was genau meinst du denn, wäre da schief gelaufen?
Ich vermute er meint die LUFS Werte.
 
Ich hatte den Post editiert, deshalb schief gelaufen. Aber ich spüre eine leichte Kritik aus deinem Post 😁 Was genau meinst du denn, wäre da schief gelaufen?
Ich bezog mich auf dein Posting "was schiefgelaufen" und als ich die Menge an Verzerrungen im Song gehört,sowie mir mal die Datei angeguckt hab,bin ich der Meinung das hier heftige Verzerrungen vom Limiter,Compressor vorhanden sind bei der plattgedrückten Wellenform.
 
Ohne je LUFS-Werte analysiert zu haben, so hab ich doch früher meine ganzen Slipknot-, Spineshank- und sonstigen New-Metal-Alben in Wave Lab gerissen und das waren alles die übelst platt-prallen Würstchenformen.
 
Ich bezog mich auf dein Posting "was schiefgelaufen" und als ich die Menge an Verzerrungen im Song gehört,sowie mir mal die Datei angeguckt hab,bin ich der Meinung das hier heftige Verzerrungen vom Limiter,Compressor vorhanden sind bei der plattgedrückten Wellenform.

Ok, ich bin anscheinend fast alleine mit meinem Faible für saftige Saturation (denke, es rührt eher daher und nicht vom Limiter/Compressor). Dann hör´ dir besser nicht meiner Version von Joes´s Bar an. Die ist auch speziell ;-)
 
Ziemlich grooviges Stück.

Hab gerade mal ein wenig mit Matchering rumgespielt und die Mischung von hz-brecher als Basis genommen und dann ein Matching gegen "Killing in the name of" von Rage against the machine gemacht und dann noch nen Comp draufgepackt. Ich spare mir, das Ergebnis hier hochzuladen, da es hier ja um Mixing geht. Klingt aber richtig geil. Die Aufnahme von hz-brecher finde ich zu basslastig und etwas zu dumpf, insbesondere die unteren Mitten sind da überbetont. Hab aber leider gerade wenig Zeit, selber nen Mix davon zu machen.
 
Ok, ich bin anscheinend fast alleine mit meinem Faible für saftige Saturation (denke, es rührt eher daher und nicht vom Limiter/Compressor). Dann hör´ dir besser nicht meiner Version von Joes´s Bar an. Die ist auch speziell ;-)
Also es zerrt schon etwas, aber was ich störend finde ist das Pumpen der Summe.
Die Kick drückt alles weg und es pumpt.
Mach doch etwas leiser falls es vom Limiter kommt oder nimm einen Kompressor mit Sidechain Filter und stelle den Filter auf so ein das die Kick nicht so triggern kann.
Also dieses Pumpen nimmt den Groove raus.
 
Die Kick drückt alles weg und es pumpt.

Thanks, Warrior, war mir gar nicht so aufgefallen, aber jetzt, wo du es erwähnst. Mal schauen, was die Kick in die Knie zwingt. Glaube, ich hab´ in der Summe auch nen Kompressor, aber wenn ich mich recht entsinne, macht der Smart Comp von Sonibel sogar Multiband. Am Ende ist dann auch noch der Limiter. Muss ich mal in Ruhe reinschauen.
 
Noch mal nen Mix gemacht, weil der andere von mir im Thread nich so pralle war.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
10
Aufrufe
556
Henrythe8th
Henrythe8th
SilentWarrior
Antworten
39
Aufrufe
2K
Marcel_H
Marcel_H
JW_
Antworten
2
Aufrufe
487
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben