Daimon B - Pain Remains (Nu Metal)

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
wie schön... Nu Metal hab ich geliebt... Korn, Linkin Park... etc. toll!
 
Sehr cooler Song 🤘

Habe dir hier einen Mix, allerdings ohne Automationen, weil ich jetzt gleich in die nächste Session muss. Aber ich habe mal die von dir genannten Punkte ein bisschen kompensiert. Gutes Training. Danke für die Spuren 👍

 
Geht das in die Richtung wie du dir es vorstellst?
 
Geht das in die Richtung wie du dir es vorstellst?
Habe gestern nur einmal reingehört aber ich fand den Mix gut. Am Wochenende habe ich auch Zeit um selbst zu mischen.

Aber kein Vergleich zum Original Mix von der Cambridge Seite. Da ist dein Mix um Welten besser und klingt auch wie ein Mix.
 
Stellst du deinen Mix dann auch hier rein? Würde mich sehr interessieren, was du daraus machst :) Jeder hat ja so seine eigenen Präferenzen. Finde es immer sehr spannend zu hören, wie Ausgangsmaterial von anderen interpretiert wird.
Ich befinde mich momentan in einer Phase, in der sich mein Workflow wöchentlich ein wenig verändert und es ist interessant zu beobachten, wie man sich selber in der Wahrnehmung und Beurteilung verändert bzw. sensibilisiert wird. Habe teilweise Hardware, bei der ich das Gefühl habe, sie jetzt erst richtig zu (im wahrsten Sinne des Wortes) "begreifen".
 
Aber kein Vergleich zum Original Mix von der Cambridge Seite.
Ja das klingt ein bisschen muffelig/matschig. Wer ist für diese Mixes verantwortlich? Stehen die so auf dieser Seite oder werden die von Usern angefertigt? Es klingt jedenfalls nicht so, als wäre da tiefergehend aufgeräumt worden in Sachen Frequenzverteilung und es ist auch keine Arbeit mit Räumen zu hören.
 
Ja das klingt ein bisschen muffelig/matschig. Wer ist für diese Mixes verantwortlich? Stehen die so auf dieser Seite oder werden die von Usern angefertigt? Es klingt jedenfalls nicht so, als wäre da tiefergehend aufgeräumt worden in Sachen Frequenzverteilung und es ist auch keine Arbeit mit Räumen zu hören.
Keine Ahnung wer das mischt, ob Mike Senior oder sonst wer.
Ist nur jedesmal fürchterlich anzuhören
 
NU Metal ist NUmal gar nicht so meins, deswegen klingt mein Mix irgendwie anders als das Original oder der Mix von @Pleytoon .
Trotzdem witziger Song.
 
Zuletzt bearbeitet:
NU Metal ist NUmal gar nicht so meins, deswegen klingt mein Mix irgendwie anders als das Original oder der Mix von @Pleytoon .
Trotzdem witziger Song.


Ich finde deinen Mix eigentlich ziemlich cool.
Rein Balance-technisch macht der für mich absolut Sinn.
Insgesamt vielleicht etwas roh und gesmasht, vor allem was die Snare-Compression betrifft.
Aber ansonsten... hat mich dein Mix echt zum Weitermischen inspiriert. :smil451d632849b7b: :right:
 
Bin imo schwer angeschlagen , meine Mischung war für mich recht anstrengend soweit habe ich es geschafft.
 
Ich habe auch. Das ist jetzt mein Zwischenstand. Keine Automation und auch nicht mit Audeze geprüft.
Halt CLA10 + Analyzer:

 
habe mal einen testmix gemacht
 
Ich bin taub.. (Toms mach ich morgen, und so vieles mehr)..


Eure Mixe gefallen mir, jeder auf seine eigene Art und Weise..
 
Ich schieb mal meinen letzten Mix vom anderen trööt hier rein ;)

 
Darauf hat die Welt gewartet, ein Kopfhoerermix!
 
Musste auch mal wieder die Ohren trainieren, hatte ja länger nix gemacht. Muss ich mal wieder öfter machen, macht Laune ☺️


 
Zuletzt bearbeitet:
- was schief gelaufen -
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-14 203710.png
    Screenshot 2023-05-14 203710.png
    643,3 KB · Aufrufe: 55

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
10
Aufrufe
556
Henrythe8th
Henrythe8th
SilentWarrior
Antworten
39
Aufrufe
2K
Marcel_H
Marcel_H
JW_
Antworten
2
Aufrufe
487
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben