Dämmungsprobleme! - Jetzt mir SOUNDBEISPIEL!

  • Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
C

Cleveland

Registriert
20.09.05
Beiträge
1.155
Reaktionen
1
Punkte
1.389
so...
Ich bin nach langem Abwägen der Pro's und Contra's ;) mit meiner Freundin zusammengezogen. Dieser Faktor wird erst später wichtig...
Wir haben ne sehr schöne 62 qm Wohnung mit großem Wohnzimmer... in diesem Wohnzimmer nehme ich auf.
Mein PC mit allen Aufnahmesachen steht im Eck.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Reflexionsfilter selbergebaut und jetzt, da ich in diesem noch etwas leeren Zimmer aufnehme, bin ich sehr glücklich, diesen [g=43]Filter[/g] zu haben.
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich den Raum weniger hallig/trockener kriegen, OHNE mit noppenschaum oder sonstigen [quote girlfriend]häßlichen Materialien das Zimmer zu verunstalten[/quote girlfriend]...
Pflanzen helfen auch nicht viel, denn davon stehen jede Menge hier rum *g*
Kann ich da noch irgendwas tun, oder werden jetzt dank dem Zusammenziehen meine Aufnahmen ab jetzt hallig sein ? ;)
Jungs, ich zähl auf euch!
Irgendwas muss doch gehen...
Danke



SOUNDBEISPIEL:
http://www.speedyshare.com/882399545.html
 
Moin Cleveland!

MACH DAS BLOSS NICHT!!! Ich hab das gemacht und ich habe es bereut! Du hast nie wieder Deinen Freiraum, kannst sie nicht einfach rausschmeissen. Wenn Du mucken willst, wird sie dich nerven und meckern "Du hast nie Zeit für mich"... Du wirst nie wieder andere Frauen bei dir schlafen lassen können.... AHHHHHH ich leide auch :(

Weniger hallig? Regale, Pflanzen, keine parallelen, glatten Flächen... Aber das wird Dein Weibchen schon regeln, mit dem ganzen Kitsch ander Wand, den DU ANBRINGEN MÜSSEN WIRST...

Du kannst auch weißen Noppen-/Pyramidenschaum holen... dann darf ihn Deine Freundin pink anmalen... süüüüüüüüüß
 
du könntest auch ne art "trennwand" schaffen, indem du einfach 2-3 haken in die decke schraubst, und dann da einfach nen stoff (bühnenmolton oder so) dran hängst.

so haste mit dem stoff den [g=107]schall[/g] ein wenig gedämmt und halt nen nich so riesigen leeren raum hinter dir. das kannste nachm recorden auch immer wieder abbauen und zusammen rollen, und die 2 haken in der decke sollten den raum nich großartig verunstalten ;)
 
odc_ns schrieb:
Moin Cleveland!

MACH DAS BLOSS NICHT!!! Ich hab das gemacht und ich habe es bereut! Du hast nie wieder Deinen Freiraum, kannst sie nicht einfach rausschmeissen. Wenn Du mucken willst, wird sie dich nerven und meckern "Du hast nie Zeit für mich"... Du wirst nie wieder andere Frauen bei dir schlafen lassen können.... AHHHHHH ich leide auch :(

Naja, so schlimm isses jetzt auch nicht, vorausgesetzt deine Freundin is ganz cool und locker drauf... Bei mir klappt das ganz gut! Sicher aber auch weil ich nicht ununterbrochen vor dem Rechner hänge...

odc_ns schrieb:
Weniger hallig? Regale, Pflanzen, keine parallelen, glatten Flächen... Aber das wird Dein Weibchen schon regeln, mit dem ganzen Kitsch ander Wand, den DU ANBRINGEN MÜSSEN WIRST...

Jap! Ansonsten würd ich noch Tiles mit Molton-Vorhang (zum Verdecken, gibts ja in verschiedenen teilweise ganz netten Farben) an den wichtigsten Stellen vorschlagen...
 
hehe. zu spät odc... seit anfang august bin ich schon verdammt...

Tobi, gar keine so schlechte idee... *nachdenk*
 
mein beileid cleveland!


Du wirst nie wieder andere Frauen bei dir schlafen lassen können.... AHHHHHH ich leide auch

das is sowieso das schlimmste an der ganzen geschichte
 
Wenn da so große Bedürfnisse sind, geht's aber notfalls auch umgekehrt!! ;)
 
mal so nebenbei... wenns so bedürfnisse gäbe, dann würde ich nicht mit ihr zusammenziehen, oder?
 
na dann warte noch ein bisschen, bis der alltagstrott ...........

solange die freundin und die geliebte nix voneinander wissen,
ist alles OK!
 
Mensch Jaust... dat sacht doch am Anfang jeder... und dann, dann gehen sie dir auf den Knispel... Ich hab wenigstens Glück und hab ein ganzes Zimmer ine in Studio umgebaut und ich schließe mich oft ein... aber da wird dann auch gemeckert... Und noch´n Tipp: Achte darauf, dass ie den haushalt sauber hält, sonst musst du alles allein machen und hast keine Zeit mehr ;)
 
jedem das seine, ich hab lieber meine ;)
 
Cleveland schrieb:
mal so nebenbei... wenns so bedürfnisse gäbe, dann würde ich nicht mit ihr zusammenziehen, oder?

Sehe ich auch so! Und dann gibt's ja noch wie gesagt "die Notlösung"...
 
hehe, das mitm haushalt is schon geregelt...
 
Also, als ich den Thread-Titel las, dachte ich an andere Geräuschprobleme... :D

Aber nachdem das tatsächliche Problem im Thread klar definiert ist, stellt doch mal die (Anti-)Beziehungsberatung ein und kommt aufs eigentliche Thema zurück. :)

Gruß Rainer
 
hehe, bei geschlossenem fenster ists glaub ich schon erträglich ;)
danke rainer...
sonst irgendwelche ideen ?
 
Das was TobiS vorgeschlagen hat war ja schonmal eine gute Alternative... oder wie gesagt, holst Du Pyramidenschaum und erlaubst deiner Freundin, ihn pink zu streichen (das nenn ich Kompromiß)...

Ansonsten Pflanzen, Regale, vllt. will Deine Freundin auch son leichtes Deckchen (unter Frauen auch bekannt als Himmel) an der Decke... Du hast n Reflexionsfilter... dann schaut das eigentlich schon gut aus...

Natürlich Fenster und Tür zu... Frau kann ja in der Zeit inne Küche :-D
 
hehe :)
noch paar mehr decken für das sofa sind sicherlich auch nicht verkehrt...
danke für die ideen...

pink ist keine gute idee, aber apfelgrün mag sie hehe
 
Ich schlage vor, du packst den Schaumstoff in so 1,5*1,5m Quadraten an die Wand, baust einen Rahmen darum (aus Spanplatte) den du mit Stoff bespannst -> man sieht den Schaumstoff nicht mehr, und wenn der Stoff passend zu Wandfarbe und/oder Vorhängen gewählt wird kann das sogar gut aussehen. Im gleichen Design kann man dann auch noch Resonatoren an die Decke packen (an so einem Projekt denke ich schon des längeren rum, hab aber bisher noch nie die Zeit dafür aufbringen können)

Zum"Problem" zusammenziehen/wohnen: Das ist, sage ich mal, eine Frage der geistigen Reife und des Alters. Frag den durchschnittlichen 5-jährigen, was er davon hält , Mädchen zu küssen ("igitt"), frag ihn 10 Jahre später nochmal...
 
Wenn ich mit bei meiner Freundin wohnen würde, hätte ich auch Dämmungsprobleme! :)
 
danke nichtrauscher... mal schaun, ob das was wird ;)
die idee is jedenfalls garnicht mal schlecht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben