da hat doch einer meinen song geklaut II

menne

menne

Reaktionen
0
hi leute ich mal wieder
hatte den threat schonmal drinnen , nu isser weg.
nochmal kurz zur erinnerung: die ärzte hatten einen song von mir veröffentlicht, der nicht [g=119]gema[/g] gemeldet war.(samen im darm - CRETINS)
habe den song jetzt angemeldet und kassiere auch bei nachpressungen, aber alles was vor der anmeldung lief, niente...
ALSO MEIN TIP: ALLES ANMELDEN MAN WEISS JA NIE:
die cretins gipz wieder, live und auf cd(wird gerade aufgenommen) und alles nur weil ich durch dieses forum wieder kontakt zu den alten jungs aufgenommen habe. ein wort gab das nächste... jetzt wird wieder gepunkt - voll geil. das wollte ich dochmal loswerden!!!!!!!!!!!!!!!!

bis denne menne

Happy End. Lass was von dir hören. Samen im Darm ist ein Klassiker. Kaum zu glauben dass der aus deiner Feder stammt.

mensch,
großartige geschichte, das mit deinem song und den ärzten...
gute schule für uns alle!
und, version 2002:
:bigup:

vg
dia

Das ist ja echt ne abgefuckte crazy story :D
Kann man das Original noch irgendwo hören?

jaaaaaaaaaaaaa
auch die orginalversion wird nochmal veröffentlicht.
als 12 inch maxi venyl bei ge-force rec.
CRETINS
seite a:
single 1980
1.samen im darm
2.heimkind
3.walter
seite b:
live 1980 glocksee hannover
1.fixer
2.walter
3.discofucks
musik aus einem anderen jahrhundert

es geht voran menne

muahah, das is ja geil.
war in grauer grauer vorzeit mal ärzte fan, hätt nie gedacht das der song von dir is :))
einer der kultsongs überhaubt+g+

hi menne.
hast du das mal gecheckt? kann mir kaum vorstellen, dass die nicht auch für die nutzung vor der [g=119]gema[/g]-anmeldung zahlen müssen. wenn nicht über die [g=119]gema[/g], dann eben direkt an dich. ich frag mal einen kumpel, der ist musikanwalt.
gruss
elvisc

hast du das mal gecheckt? kann mir kaum vorstellen, dass die nicht auch für die nutzung vor der [g=119]gema[/g]-anmeldung zahlen müssen.

Ich hab mal gelesen, daß Tonträgerlizenzgebühren von der [g=119]GEMA[/g] für bis zu 12 Monate rückwirkend nachgefordert werden können, wenn sich der Urheber bis dahin bei der [g=119]GEMA[/g] meldet.

Ein ähnlicher Absatz ist auch auf den [g=119]GEMA[/g]-Freistellungen zur Tonträgervervielfältigung zu lesen.

also mein kumpel sagt, man könne auch rückwirkend eintreiben. wenn dä nicht von der [g=119]gema[/g] die rechte bekommen konnten, dann hätten sie sich an dich wenden müssen.

Ein ähnlicher Absatz ist auch auf den [g=119]GEMA[/g]-Freistellungen zur Tonträgervervielfältigung zu lesen.

stimmt, ich werde da mal nachhaken. aber kümmert sich um sowas nicht die [g=119]gema[/g]? dafür sind die doch wohl da. (p.mccartney weiss doch auch nicht wer alles beatles songs spielt und kriegt trotzdem seine kohle) :|

dank nochmal an euch
lg menne

p.s. eric, das ist alles von mir und noch viel mehr

um genauere Informationen zu bekommen, könnt ihr unsere aktuelle
homepage (www.cretins-home.de) besuchen.
Die Seite ist noch in Arbeit und wird ständig erweitert!
Jetzt noch etwas zu "Samen im Darm" von den "Ärzten".
Ich empfinde es als Ehre, dass die "Ärzte" mit dieser sehr gelungenen Coverversion
dafür gesorgt haben, dass wir nicht in Vergessenheit geraten sind. Danke!!!
Wir arbeiten derzeit an einem Album (unser erstes) ...it will blow you the ass off!
Es soll im März 2006 auf G-Force Records erscheinen.
Vorab erscheint noch eine 12Inch, die die "Samen im Darm" Ep 1980 und
3 bisher unveröffentlichte Livesongs vom No Fun Festival 1980 beinhaltet.
Freut euch d´rauf und bis bald.

Friede und ein langes Leben

Tier Wolff (Schlagzeuger, Cretins)

P.S.: Wer nicht übt, wird nichts erreichen!!!

:hammer:

Kleine Frage: Habt ihr nicht mal versucht, die Ärzte direkt zu kontaktieren? Denn selbst, wenn das eine Ehre ist, so wär das moralisch gesehen von denen doch unter aller Sau.