da, ein Lied...

• Ersteller DonChris
  • Erstellt am
Ich mach da mal so ein Step-by-Step Ding beim Hören:

Also am Anfang habe ich geguckt, ob ich wieder auf einem meiner Kabel rumtrete :)
Der Übergang (edit: Hab ja später festgestellt, das es kein Übergang ist) ist cool, besonders die Delay-Gitarren (?) ab 0:25 finde ich sehr cool...auch wenn sie ab und zu nicht in time sind. Auch die Melodie ab 1:00 ist ´ne gute Sache, wirklich schön arrangiert. Sind die Hintergrundklampfen bei 1:14 ein bissel schief oder bin ich das?
Bis hierhin find ich´s schonmal sehr cool ([g=118]Bass[/g] find ich auch schön gemacht), aber ich warte irgendwie immer auf eine Steigerung...ich hab den Part ab 0:20 für´s Intro gehalten, jetzt aber festgestellt, das ist der ganze Song :)

Also alles in Allem: Schön arrangierte Instrumente, passender Einsatz von Effekten, schwimmt richtig schön um mich herum...bis auf die Timingfehler und den vergebens erwarteten Höhepunkt eine schöne runde Sache!

tja vom sound und von der stimmung her echt nice....

aber sag, soll da noch was drauf? so z.B. gesang??? oder bleibt das so? weil, wenn das so bleiben soll, finde ichs tödlich langweilig, spätestens nach 1 1/2min.

peace

pH

@ hartgeld:

So kam das auch, das ich das Ganze für das Intro gehalten habe...es fehlt eben wirklich der Höhepunkt, das Lied steigert sich leider ins Nichts...und bleibt leider genauso in Erinnerung..

....was man mit massig delay und gewabber alles hinkriegen kann.
könnt man als "ruhepause-track" als Nr.7 auf ne heftige Cd mit 13 Tracks packen, aber selbst da würd ich immer auf SKIP druecken.
finds langweilig und zum zurücklehnen und zuhören sind zu viele komische unstimmigkeiten drin und ausserdem der sound zu schlecht. ebsonders stöhrend die teilweise "schief gedoppelt" klingenden drums... vermutlcih haste da ineinander gecuttet oder so?

von der stimmung her finde ich es hammergeil! muss ich wirklich sagen... auch der sound kann sich absolut hören lassen...

aber bitte kürz das teil auf eine minute ;) :D
dann ist das ein echt geiles intro/outro/interlude...

gruß, henning

Danke schön für's [g=94]Feedback[/g]!

@Downtime: "Sind die Hintergrundklampfen bei 1:14 ein bissel schief oder bin ich das?"
-der Sound im Hintergrund ist absichtlich so schief...

@hartgeld/Downtime:
"aber ich warte irgendwie immer auf eine Steigerung..."
"aber sag, soll da noch was drauf? so z.B. gesang??? oder bleibt das so? weil, wenn das so bleiben soll,
finde ichs tödlich langweilig, spätestens nach 1 1/2min."
"... das Lied steigert sich leider ins Nichts...und bleibt leider genauso in Erinnerung..."

nein, da kommt kein Gesang mehr drauf, seid wohl noch nicht in der richtigen Stimmung... :D
vielleicht, aber nur vielleicht, bau ich noch ne Steigerung.

@Norz:"aber selbst da würd ich immer auf SKIP druecken"
-der ideale Zuhörer ist dazu gar nicht mehr in der Lage...
"besonders stöhrend die teilweise "schief gedoppelt" klingenden drums...
vermutlcih haste da ineinander gecuttet oder so?"
-versteh ich nix...

@henning_nex: schön dass es wenigstens einem ein bisschen gefällt...
"...aber bitte kürz das teil auf eine minute"
ha, das sagt grad der Richtige mit seinem 8 Minuten Proberaum-Mitschnitt :D
wenn ich nicht Mist gebaut hätte, wär's noch erheblich länger geworden...

Danke & Grüße!

mir gefällts sehr gut, erinnert mich bissel an die chill-interlude tracks auf der DOWN II.

hi

bissel dumpf das Ganze... kommt aus dem Nebel nicht raus... find ich nicht ausgereift

Gruss
Kesse

lass dir keinen quatsch erzählen. viele leute sind einfach nicht berreit für sowas,
lass das lied wie es ist. so ist es gut. mehr davon und trau dich !

Hallo & danke,danke,danke...

@Narrenlogik:
chill-interlude tracks auf der DOWN II
Was ist das, eine Band?

@Kesse: dumpf und nebulös? hm, hmmmmmmm, grübel...
muss den Sound vielleicht wirklich noch auflockern... oder? eigentlich mag ich's so :(

@coma: danke! keine Sorge, ich mach einfach weiter: wegen Kritik, egal ob positiv/negativ,
hab ich's ja extra reingestellt. Sonst hätte ich gleich das Songvoting gequält... :)

hab den Song gestern noch häufig angehört und finde auch, dass ihm nach etwa 2,5 Minuten
ein wenig die Puste ausgeht, oder anders gesagt: dass der Schwung vom Anfang
irgendwann nicht mehr über die Monotonität hinweghilft...
mal schauen, ob mir dazu noch was einfällt...

Gruß!