D16 Sigmund

Sogyra

Sogyra

Registriert
11.11.09
Beiträge
1.987
Reaktionen
494
Punkte
3.552
sigmund-gui-big.jpg




Das die Jungs von D16 feine Software schreiben, ist längst bekannt. Diesmal haben sie ein Delay-Plugin entwickelt, das schon alleine durch eine recht ansehnliche GUI glänzt. Klanglich wirds wohl auch unter der Haube nichts zu meckern geben.

http://www.d16.pl/index.php?menu=257

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=-HXNU0Xfw9c&feature=player_embedded
 
Das zieht sich ja ganz schön hin. Das Plugin ist noch nichtmal draußen, aber einen -20% Code hab ich schon bekommen. Wenn der/die/das Sigmund auch 39€ kostet, dann schlag ich sofort zu.
 
Das zieht sich ja ganz schön hin. Das Plugin ist noch nichtmal draußen, aber einen -20% Code hab ich schon bekommen. Wenn der/die/das Sigmund auch 39€ kostet, dann schlag ich sofort zu.

Heyjo!

Wo hast du den Code bekommen?
Über deinen Kunden Account? Bei mir ist noch nix eingeflattert. :eek:
 
Gelöscht von Moderation, hatte nichts mit dem Thema zu tun und wird unterdessen auch in eigenem Thread behandelt.
 
Hey Floward, war es eigentlich deine Absicht, diesen Thread zu hijacken? :D

Wenn du bezüglich deines Problems eine Antwort erwartest, solltest du am besten einen eigenen Thread mit entsprechend aussagekräftigem Titel eröffnen!

Ach ja... ich blicke Sigmund übrigens auch mit Freud' entgegen!
smil470009513826a.gif
 
Ja sieht fein aus der Sigmund und D16 mag ich sowieso, zumindest die SilverlineCollection Effekte nutze ich schon sehr lange und immer wieder gerne. Der Preis ist auch in Ordnung. Bin mal gespannt..
 
Ähm ich hab beim Überfliegen des Threads was mit 39€ gesehen, aber ich seh grad, das ist mit Konjunktiv zu versehen. Würde es 39€ kosten wäre der preis in Ordnung...

Ach ja... ich blicke Sigmund übrigens auch mit Freud' entgegen!
:2up:
 
The signal processing solutions we chose to implement in Sigmund have allowed us to achieve an unprecedented level of audio quality! A signal being routed sequentially through each processing block suffers no loss in fidelity from one to the next and no undesirable artifacts are introduced as is so often the case with some of the more widely used but inferior solutions. With Sigmund, each delay line is absolutely alias free: the only sonic colorations you'll ever hear are the ones you've intentionally created.

bla. Jetzt hat jede Firma jede Sorte von Plugin auf dem Markt. Sehr originell ist das nicht.
 
Originell oder nicht, man muss ja nicht immer mit der Innovation X kommen. Sich Mühe zugeben bei herkömmlichen PlugIns, wie man sie immer brauchen wird und evt. die Möglichkeiten etwas erweitern (wie zum Beispiel die Routingmöglichkeiten im Sigmund) sind auch ein Konzept.
 
ok. Bis jetzt hab ich von D16 noch nichts gehört, was mich klanglich umgehauen hat. Hinzu kommen irgendwelche Bugs. Einmal schrieb ich denen, deren tr606 Emulation erzeugt so ecklige Zerrungen für Bassdrum und Toms. Dann kam als Antwort: "wie beim Original". Dann meinte ich, deren Original ist wohl defekt gewesen, denn Besitzer von TR606 können so ein Verhalten nicht bestätigen. Dann kam gar keine Antwort mehr. Ne Firma, die nicht daran interessiert ist, die Sachen bis ins Detail sauber zu emulieren, und schon gar nicht ältere Plugins, bekommt von mir keinen Cent. :)
 
Hehe, du bist ja auch generell kein einfacher Kunde... :D

Ich nutze nur das Effektpack von D16, kann dazu jetzt nichts sagen. Syntorus ist zum Beispiel mein absoluter Lieblingschorus.
 
Wo hast du den Code bekommen?

Als Kunde bei D16 hab ich ein ganz normales Mail bekommen:

"Hi Wolfgang,

Due to incoming release of Sigmund we'd like announce we've
prepared for you a special offer. As our loyal customer you'll be able
to purchase Sigmund for an introductory price using coupon code
specially prepared for that event.

Here is a coupon code giving you 20% off the retail price:

XXXXXXXXX

This coupon will become valid at the day of release of Sigmund and
won't expire. This coupon will also become available in your User Area
account ("Cross grade offers" tab) when Sigmund will be released.

Best regards,
D16 Group"
 
Wo hast du den Code bekommen?

Als Kunde bei D16 hab ich ein ganz normales Mail bekommen:

"Hi Wolfgang,

Due to incoming release of Sigmund we'd like announce we've
prepared for you a special offer. As our loyal customer you'll be able
to purchase Sigmund for an introductory price using coupon code
specially prepared for that event.

Here is a coupon code giving you 20% off the retail price:

XXXXXXXXX

This coupon will become valid at the day of release of Sigmund and
won't expire. This coupon will also become available in your User Area
account ("Cross grade offers" tab) when Sigmund will be released.

Best regards,
D16 Group"

Ah cool, also über den normalen Account, dann wird es bei mir noch eintreffen.
;-)
 
Ah cool, also über den normalen Account, dann wird es bei mir noch eintreffen.

Denk ich auch...die können nicht tausende Mails an einem Tag schreiben gg

Übrigens: Danke fürs aufräumen @RefinedRough
 
Man bin ich auf den Preis gespannt :) den Phoscyon verwende ich in jeder Produktion und der Preis, wenn er dann passt, werd ich den Sigmund sofort anchecken und sicherlich auch kaufen.

Der Klang zumindest vom Phoscyon überzeugt mich schon total.

LG Gerry
 
Wenn man sich deren Preise genauer ansieht, erkennt man, das für Effekt-Plugins 39€ genommen werden. http://www.d16.pl/index.php?menu=3

Da der Sigmund auch ein Plugin jener Art sein wird, braucht man kein Sherlock Holmes sein, um zu erraten, das der Sigmund mit hoher Wahrscheinlichkeit auch 39€ kosten wird.

Den Phoscyon besitze ich auch seit erster Stunde. Bei der anfänglichen Version hat er der TB-303 noch verdammt ähnlich gesehn, wo es dann aber zu lizenzrechtlichen Problemen mit Roland kam. Seit her wurde die GUI auf das heute bekannte Erscheinungsbild abgeändert.
Mir persönlich hat aber die erste GUI besser gefallen, als die heutige



www_d16_pl_gfx_phoscyon.jpg.png
 
Der Sigmund ist cool aber frisst Rechenleistung ;-)
 
Ich habe meinen 20%-Rabbatcode auch bereits erhalten.

Preis steht fest: 69 Euro!
 
Jo, da bin ich ziemlich daneben gelegen mit meiner Vermutung: "Pricing is 69 Eur / 89 USD / 59 GBP ... and yes, this is
final price :)"

69-20%=55,20...find ich ok
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
greenman
Antworten
3
Aufrufe
19K
greenman
greenman
Noizebreaker
Antworten
2
Aufrufe
699
Noizebreaker
Noizebreaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben