CZUBI - IRGENDWIE ANDERS (prod. by CAL1)

• Ersteller Ersteller schubbi
  • Erstellt am Erstellt am
Beat ist nice, flow auch.
Irgendwie kommt mir das aca minimal zu früh gesetzt vor?

Gruß

der beat is sehr geil, total anders als sonstige cal1-produktionen...
nice
mixing/mastering sehr schön, beat bumst, passt alles.
find die vocals etwas höhenbetont, aber sonst sehr gut gemischt.
flow is super, echt nicht schlecht. rap is lustig und wird souverän präsentiert!
sehr gut!

Wie schön ist das denn? Naja, was soll man auch erwarten, wenn 2 so klasse Leute aufeinander treffen! Also wie schon gesagt, Beat is richtig nice, pumpt wirklich gut! Und Czubi is halt auch wie schon aufm Album richtig krass und gut :D Gefällt mir auf jeden Fall!

ich find den beat gar nich so cool... die melodie der [g=422]gitarre[/g] erinnert mich doch irgendworan? 50Cent??

Bleib mir treu, denn dieser style is neu xD... naja.

Ich will nicht schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen. Ist natürlich alles sauber und klingt auch... Jedoch find ich den Beat eben nicht besonders...

Der Text widerspricht sich selbst, finde ich. Du sagst "ich will anders sein, weg vom Standard-Scheiss" - dabei klingt das für mich volle Kanne nach Standard. Die Aussage des Textes is absolut typisch und das Lied an sich sowieso...wenn du jetzt ne ganz eigene Art hättest, zu rappen, die man noch nie gehört hat...oder wenn wenigstens der Text mal n ganz anderes Thema behandeln würde.....das Instrumental mal was anderes wär als der typische HipHop-Beat....aber klingt für mich wie gesagt alles sehr stereotyp. Der "Style" is net "neu" ;)

ersmal muß ich mich ben anschließen,

aber etwas genauer,

der beat is nice, gibt nix zu meckern find ich.. ok die [g=149]snare[/g] (clap) find ich persöhnlich nicht so.. aber das ist geschmackssache.

beim rap fällt mir sofort auf das die hook absolut nicht im verhältnis zur strofe steht. die hook ist schlecht, die strofen sind gut... die strofen gefallen mir, aber die hook... am besten nochmal neu schreiben, die zieht den ganzen track runter! wäre schade drum!! während der strofe erninnert mich der flow übrigens stark an patrick mit absicht.....

ochja.. das wars von mir....

.....es ist sicherlich ganz gut gemacht.
ich mein ihr wisst ja beide was ihr tut!
trotzdem ist der song für mich persönlich langweilig

danke fürs feebdack!....

zum ben:

ich glaub ich weiß, was du meinst...nur ist es so, rap war schon immer ego-musik, competition, meckerei, fluchen, pimpern...das ist einfach das genre in dem ich mich bewege... (klar gesellschaftskritischer rap will hier genannt sein, aber aufgesetzte zeigefingermusik mit pathos ist nur bedingt mein fall)...mir gehts um unterhaltung, gute reime, ich haue gerne auf die kacke und schieß übers ziel hinaus, aber das mache ich smart und mit stil und oft mit einem fünkchen ironie...

was daran neu ist, könnte meine art sein, die mich dazu verleitet mich selbst nicht all zu ernst zu nehmen, wie es halt viele meiner artgenossen tun, dabei ist mein rap aber auch nicht so oldschool und funny-mäßig unterwegs wie um 99 rum...

ich bin 100 % nicht objektiv und liebe den song den der gute Cal und ich gemacht haben, weiß euer [g=94]feedback[/g] zu schätzen, geh weiter meinen weg und wünsche euch ein schönes wochenende...danke!

lieben gruß,

Czubi

Kann mich BenSommerfeld ...

Beat wirkt im Verhältnis zum Rap etwas muffig. Aber ansonsten sehr saubere Produktion, sofern das meine Laptop-Speaker richtig wiedergeben :D

hi,

ma abgesehen davon, daß wohl wahrscheinlich fast jeder diese Art "Beatz" bauen kann, finde ich dieses "Lied" äußerst langweilig.
Sorry, aber anders sein klingt für mich ganz anders :D

Klar isses Soundtechnisch sauber gemacht.....

Gruß Phil

produktion: gut

song: *gähn*

danke fürs [g=94]feedback[/g].....