CYRON - TribalGoa! FEEDBACK!

• Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Reaktionen
0
Habe mal wieder einen Track ins Internet gestellt...
Ich habe den Track nur mit NI-Synthies (NI Komplete 2) produziert.

Hört ihn mal an, und sagt mir eure Meinung! Ich verkrafte auch negative Kritik!!

Ihr findet ihn hier: Cyclone

@ ruebe!
Dieses mal wieder mit GOA-Fröschen!!!
:p

Cyron

so klingt nach meinem geschmack....

track 1 klingt wie rave, not my cup of tea
" 2 dito ?
" 3 gefällt mir bisher am besten obwohl techno net so mein fall ist gegen ende sollte steigerung erfolgen sonst zu redunant ( problem habe ich auch gehabt )
" 4 ist der beste, drums sollten besser rauskommen !

was ist komplete 2 ?

nettes foto btw. zum glück bin ich net schwul :D

bissel mhr mit dem drum und [g=118]bass[/g] spielen. ansonsten alles in einem mehr "verbinden". hört sich zu steriel an.
achja...alles noch nen bissel mehr in die länge ziehen und dabei sollte es sich nicht zu langweilig anhören.

Moin moin ,

finde den Track auch etwas langweilig , aber das ist ja Geschmackssache .
Die sounds im einzellnen , sind aber schon ganz geil , NI rules !

Drum und [g=118]bass[/g] finde ich jetzt allerdings in Ordnung , würde aber irgendwo noch ein paar effekte einbauen .

Gruss feidner

Thanx für eure Kritik. Weitere erwünscht!

Ich selber finde den Track ein bisschen zu überladen. Goa sollte, wenn möglich, liquide sein...

Ist mir das Mastering gelungen? Habe leider keine Ahnung wie man richtig mastert...

Gruss, Cyron

Hi alpha!

NI Komplete 2 ist ein Software-Synthie-Bundle von Native Instruments.
Darin enthalten sind: Absynth 3, Kontakt 2, Reaktor 5, Battery 2, Kompakt, Intakt, Vokator, Pro 53, FM 7, B4 Organ, Vokator und Spektral Delay.
Ist wirklich empfehlenswert.

Gruss, Cyron

>>>>NI Komplete 2 ist ein Syftware-Synthie-Bundle von Native Instruments.
Darin enthalten sind: Absynth 3, Kontakt 2, Reaktor 5, Battery 2, Kompakt, Intakt, Vokator, Pro 53, FM 7, B4 Organ, Vokator und Spektral Dealy.

WTF ?

also absynth, reaktor + battery sind schon genial..glaube aber das pack
ist f. mich überdimensioniert. das wird mein rechner net packen *g*

wieviel kostet das pack ?

Ahoi Cyron :D :D :D

also der *Hüpffaktor* ist schon mal gegeben *stampf :)

Die Sounds gefallen mir ziemlich gut. Auch die Rythmus-Sektion kann sich blicken lassen. An der Songstruktur liesse sich aber bestimmt noch was machen: da kommt noch keine Spannung auf. Gut, ist gar nicht schlimm, aber an den Song erinnern würde ich mich nicht. Evt. fehlt eine Leit-Melodie, aber vielleicht willst ja gerade das ned.. Hm brauchts ja auch ned umbedingt. :) Du hast zwar zwei kurze Breaks drin, aber als solche wirken sie irgendwie zu wenig heftig.. wenn man gerade nicht recht hinhört, merkt man gar ned, dass da ein Unterbruch/Wechsel war... geht ja auch gleich wieder weiter.. hmm :) Ok, ist eben ein gemütlicher Song, und als solcher gefällt er mir auch. Ich vermisse halt nur bissel Emotion/Aggressivität/Witz/Kinder-Überraschung :D :D hehehe

Dann wären noch zwei Punkte, die mir am meisten aufgefallen sind:

- Die HiHat-Spuren sind zu unmotiviert. Da wären kürzere, dafür schnellere HiHat-Spuren wohl interessanterer.. Evt. auch im Panorama wandern lassen.. Filtern und automatisieren, ... würde auch was zur "Luftigkeit" beitragen.

- Der Kick, ja der haut ganz schön rein. Den könnte man wohl auch bissel "schlanker", dafür knackiger machen.. (mehr Attack, weniger Release/Sustain).. na gut, ob das mit diesem Kick dann auch funktioniert weiss ich ned.. Aber für meinen Geschmack hat der Kick zu viel Bassanteil, klingt zu lange und "klatscht" zu wenig.. Nun gut, das ist ganz klar eine Frage des Geschmacks, aber wenn du's gerne luftiger hättest.. Der frisst zur Zeit ganz schön viel Energie auf.. :)

Nun, jetzt, nach ca. 10 Minuten dauerrepeat, muss ich sagen, dass ich den Kick auch gar ned mal so daneben finde.. :) Kommt irgendwie doch ganz gut. :)

jau, weiter so! :)

grüss mir die Frösche, ;)

rübe & luki

Hi alpha!

NI Komplete 2:
Musst ja nicht alle Synthies gleichzeitig benützen...
Schau mal hier nach.

Gruss, Cyron

Hallo rübe! Den Luki lass ich jetzt mal weg... :D

Danke auch dir, für deine umfangreiche Kritik.
Wie geschrieben, CYCLONE ist nur eine unfertige Beta-Version. Mal schauen, werde, wenn möglich, deine Anregungen in meinen Track einfliessen lassen.

Ach ja: Die Frösche grüssen zurück. :D

Gruss, Cyron

HI ! habe mir crasy goa mal angehört,höre selber seit 11 jahren Psy trance.erstmal finde ich den song ganz ok.du könntest ein bisschen mehr effekt zb. leichte hallfahnen,delays einbauen.dazu noch ein paar kleine Fx geschichten.was ich vermisse sind ein paar acidläufe mit filtern.das macht den sound auch ein wenig aus .aber sonst ganz gut !! ich arbeite gerade an ambient bzw. trippi groove ambient ,gib dem kind einen namen ,hi hi .equipment:rechner access virus Roland Mc 505 .

Weiter so gruss axel

Sagt mal was über das Mastering von CYCLONE!

Da ich meine Tracks mit einer 200 Euro - Stereoanlage (inkl. Boxen) produziere, weiss ich nie, ob der Track wirklich korrekt abgemischt und gemastert ist.
Aua, nicht hauen! Werde mich nach besseren Boxen umschauen... :p

Gruss, Cyron

Ich will euch jetzt nicht nerven, aber ich möchte schon wissen, was die Profis über das Mastering meines Tracks denken. Also haut in die Tasten und gebt mir euer [g=94]Feedback[/g].

Cyron