Ahoi Cyron
also der *Hüpffaktor* ist schon mal gegeben *stampf
Die Sounds gefallen mir ziemlich gut. Auch die Rythmus-Sektion kann sich blicken lassen. An der Songstruktur liesse sich aber bestimmt noch was machen: da kommt noch keine Spannung auf. Gut, ist gar nicht schlimm, aber an den Song erinnern würde ich mich nicht. Evt. fehlt eine Leit-Melodie, aber vielleicht willst ja gerade das ned.. Hm brauchts ja auch ned umbedingt.

Du hast zwar zwei kurze Breaks drin, aber als solche wirken sie irgendwie zu wenig heftig.. wenn man gerade nicht recht hinhört, merkt man gar ned, dass da ein Unterbruch/Wechsel war... geht ja auch gleich wieder weiter.. hmm

Ok, ist eben ein gemütlicher Song, und als solcher gefällt er mir auch. Ich vermisse halt nur bissel Emotion/Aggressivität/Witz/Kinder-Überraschung

hehehe
Dann wären noch zwei Punkte, die mir am meisten aufgefallen sind:
- Die HiHat-Spuren sind zu unmotiviert. Da wären kürzere, dafür schnellere HiHat-Spuren wohl interessanterer.. Evt. auch im Panorama wandern lassen.. Filtern und automatisieren, ... würde auch was zur "Luftigkeit" beitragen.
- Der Kick, ja der haut ganz schön rein. Den könnte man wohl auch bissel "schlanker", dafür knackiger machen.. (mehr Attack, weniger Release/Sustain).. na gut, ob das mit diesem Kick dann auch funktioniert weiss ich ned.. Aber für meinen Geschmack hat der Kick zu viel Bassanteil, klingt zu lange und "klatscht" zu wenig.. Nun gut, das ist ganz klar eine Frage des Geschmacks, aber wenn du's gerne luftiger hättest.. Der frisst zur Zeit ganz schön viel Energie auf..
Nun, jetzt, nach ca. 10 Minuten dauerrepeat, muss ich sagen, dass ich den Kick auch gar ned mal so daneben finde..

Kommt irgendwie doch ganz gut.
jau, weiter so!
grüss mir die Frösche,
rübe & luki