Cycle recording - nur letzte Takes behalten

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.787
Reaktionen
3.035
Ort
Bremen
Punkte
16.008
Hallo Zusammen,

es ist mir echt ein bisschen peinlich, nach alle den Jahren seitdem ich Cubase benutzte, diese Frage zu stellen, aber ich stehe total auf dem Schlauch... Das Problem betrifft sowohl Cubase 5 als auch Cubase 6.

Ich habe über das letzte Jahr ein komplettes Album aufgenommen, wo so einiges an Spuren zusammengekommen ist. Nun ist es ander Zeit, ein wenig aufzuräumen.

Ich nehme die Spuren immer immer jeweils in kurzen Parts per Cycle Recording (Aufnahmemodus Standardmässig auf Mix) auf, sprich, es liegen immer mehrere Takes übereinander, wovon halt immer nur einer aktiv im Vordergrund ist.

Nun möchte ich alle unterliegenden Takes löschen, um die Projekte zu entschlacken. Man hat ja die Möglichkeit, innerhalb jedes Takes die Funktion "Alle entfernen" zu nutzen. Damit bleibt nur der aktuelle Take übrig.

Ich möchte genau diese Funktion für alle Takes in allen Spuren gleichzeitg ausführen. Nur wie?

Weder über die Funktion "Backup erstellen" noch über "Aufräumen", noch über "unbenutzte Medien entfernen" kommt man hier zum Ziel. Ich möchte auch nicht einen grosse neue Datei aus den einzelnen Schnipseln erstellen, sondern die Schnipsel genauso belassen wie sie sind.

Ich bin mir sicher, es gibt eine ganz einfach Lösung hierfür.

Vielen Dank und Gruß

Tylerhb
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
32K
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben