Cyber Goth/ Electro

• Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am
R

RND-perfect

Reaktionen
64
Hi Recording- Gemeinde,

Ich hab ja angekündigt mich mal intensiv mit dem Thema moderner Sound auseinanderzusetzen. Alles soll insgesamt mehr nach vorn gehen und eingängiger werden + halbwegs aktuellen Sound bieten.
Hinzu kommt, dass ich Anfang nächsten Jahres mit einem meiner Tracks auf einem Sampler verteten bin und zu diesem Termin einen Website und EP- Release aufziehen möchte. Eigentlich stand die Tracklist zu 75% schon fest, aber mir kommen Zweifel ob die Tracklist tatsächlich soviel Sinn macht. Daher arbeite ich gerade intensiv an neuem Material.

Hier meine derzeitige Baustelle. Arbeitszeit ist momentan 1 Woche, mehrere Stunden täglich.

Mir ist klar, dass der Stil nicht jedermans Sache ist; würde mich über konstruktive Kritik aber derb freuen. Ich denk es ist klar, worauf der Song zielt. Tanzflächenfutter. Er ist zu 80% fertig. Ein paar Fills sind noch geplant und hier und da muß die Dynamik und EQ noch angepasst werden + Fade Out...aber ansonsten ist er nahezu fertig.

Feedback zum Sound wäre der Hammer. Also haut in die Tasten :)

Grundsätzlich nicht meine Musikrichtung, aber an sich gut gemacht und würde auf einer passenden CD-Compilation nicht als "selbstgemacht" auffallen.

Daumen hoch! Weiter so.....

Gut gemacht... aber der Song an sich ist etwas einfallslos :)

Grundsätzlich nicht meine Musikrichtung, aber an sich gut gemacht und würde auf einer passenden CD-Compilation nicht als "selbstgemacht" auffallen.

eben... er würde nicht auffallen :)

EBM ist nicht tot :) !
Hey, nachdem ich das gehört habe, kann ich auch Dein Avatar entziffern.
-Front242, was sonst!
Der Sound ist geil macht an und der Beat geht in die Knochen -äh den Body :).
Ich würde noch ein bischen mit zusätzlicher Soße arbeiten.
Die Stimmen find ich ein bischen ausgelutscht.
Probier doch mal was mit Kirchenorgel oder Mellotron-Strings -so als Idee.
Man muß natürlich aufpassen, daß es nicht zu matschig wird.

Gut gemacht... aber der Song an sich ist etwas einfallslos :)

Da stecken schon jede Menge kleine Ideen drin. Das er wahrscheinlich nicht als Neuerfindung des Rades durchgeht, da stimme ich dir allerdings zu. Braucht er auch nicht. Mir reicht:

auf einer passenden CD-Compilation nicht als "selbstgemacht" auffallen.

Der Sound ist geil macht an und der Beat geht in die Knochen -äh den Body

Mehr wollte ich ja gar nicht. Hammer Feedback. Danke euch.

Von der Soundauswahl klingt es gut. Am Mixing ist definitiv noch einiges zu tun. Was auf Dauer etwas langweilig wirkt, ist die sich niemals änderne Basslinie.

"MORTAL COMBAT !!!"
Sorry, hat mich irgendwie daran erinnert. ^^

Der Song ist mir insgesamt zu eintönig. Da müsste harmonisch mehr passieren.

Überarbeitete Version folgt

Ich finde den Song sehr gut, mir ist es definitiv nicht zu eintönig, mir passiert da genug :)

Angeklickt habe ich ihn zuallererst des Vergleiches mit Front242 wegen, hier im Fred gezogen, sehe ich nicht so, alte 242 Scheiben habe ich einige und dein Song klingt wesentlich zeitgemässer.

Geiles Ding.

Ich weiß das ist nicht der geeignete Platz aber ich könnt gerad kotzen.
Hatte einen Virus- bedingten Festplattencrash. Die Projectfiles sind futsch, besser gesagt die Tonnen an Wave-Dateien, die ich zwischenrendere, um Ressourcen zu sparen konnte ich nicht retten. Die Projectfiles meiner Songs sind daher nahezu unbrauchbar. Es ist zum kotzen.
Das waren Gigabytes an Filmsamples, selbst gemacht Percussions, selbsterstellte Synth- Presets, Mixer Presets etc etc. An all die Sachen hab ich nie gedacht, wenn ich Backups gemacht habe.
Die 50GB an uralten Uni- Sachen hab ich natürlich gesichert. ####

Die EP kann ich vergessen, dass schaff ich in 4 Monaten niemals. Den Song hier wollt ich auch noch mixen und fertig machen aber *oops* geht ja gar nicht....man man man...ich könnt echt heulen.

Oh mann, das tut weh.......Mein Beileid
smil454280e3a8c80.gif

Danke dir, das tut echt gut. Meine (Nicht- künstlerisch altiven) Kollegen könne das nicht nachvollziehen. Was bei dem Crash alles drauf gegangen ist... Kurzgeschichten, Fotos, Videos.........ich könnt mir am meißten dafür in den #### beißen, dass ich immer nur so halbherzige Backups mache. Das passiert mir nicht wieder...

Ich finde den Track auch ziemlich gelungen und auch nicht zu eintönig!
Die gewählten Sounds find ich auch gut und was ich über die Kopfhörer so zum Mix sagen kann wäre auch positiv!

@Dento
Meinst Du nicht, dass es interesant - und höflich dazu - wäre, den ganzen Thread zu lesen?
Würde Dich zumindest davor bewahren, ins Fetnäpfchen zu tappen...... :D

Haha nee passt schon, Mein Ego ist groß genug sich über jedes Lob in jeder Situation zu freuen :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben