cubcase halion drum

M

mable

Reaktionen
7
hallo zusammen,

warum finde ich die einstellungen von halion nicht, sind nicht drin..habe das [g=539]cubase[/g] essential4.

ist es möglich über diese cubaseversion ein drumm zu programmieren für einen song? oder müsste ich da extra einen drumcomputer kaufen? wer kann mir einen tipp geben?

besten dank schon im voraus.

marco.

Hi, gehe mal oben auf [g=32]MIDI[/g], dann Schlagzeugeditor öffnen, dann hast du deinen Drumcomputer.

Gruss Holgi

hey holgi,

kann den schlagzeug editor nicht anklicken! ist grau...muss ich da evtl. irgendwas anderes einstellen? sorry, bin neu und deshalb solche fragen ;-))

Du machst ein Cubaseprojekt auf.

Du erstellst eine Midispur, dieser Spur gibst du ein DrumVSTI, das machst du so:

Erst gehst du auf Geräte, [g=77]VST[/g] Instrumente, da klickst du in ein leeres Feld, jetzt siehst du die guten Teile, du hast die Wahl :D

Wenn du eines erwählt und angeklickt hast gehst du links auf das kleine Fenster neben deiner Midispur, dort wählst du als Ausgang dein eben erwähltes DrumVSTI.

Jetzt ziehst du mit den Lokatoren ein blaues Fenster im Projekt, hast du das klickst du doppelt auf deine Midispur, ein Event entsteht.

Dann gehst du oben auf [g=32]Midi[/g], Schlagzeugeditor öffnen...

Gruss Holgi

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben