Cubasis VST 5 recording?

• Ersteller DerSpike
  • Erstellt am
D

DerSpike

Reaktionen
0
Tagchen!

Ich hab ein Line6 Toneport KB37 mit 2 Ausgängen.
Über das Programm Gearbox kann ich die beiden einschalten, kein Problem, ich hör auch beide (Mic und [g=422]Gitarre[/g]).
In Cubasis kann ich aber irgendwie nur die [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen! Oder wenn ich das Mic einzeln schalt das Mic. Beides gleichzeitig geht nicht.
Wie stell ich das ein?
Wenn das eingestellt ist würd ich gern beide Ausgänge auf seperaten Spuren aufnehmen... gleichzeitig! Wie das?
Ich benutz Cubasis VST5 weil ich ein Original hab (ich denk mal die meisten hier benutzen Kopien von SX3).

Bitte um Antwort
Schönen Gruß
Spike

DerSpike schrieb:

Ich benutz Cubasis VST5 weil ich ein Original hab (ich denk mal die meisten hier benutzen Kopien von SX3).

hihi damit haste dir gleich den hass von dem großteil der community gesichert. ;)

wieso denn?
hab durchgeguckt und die meisten fragen nach SX3.
ich glaub kaum dass hier jeder 600€ für cubase ausgegeben hat...
nebenher... cubasis hab ich geschenkt bekommen ^^

Unter Cubase [g=77]VST[/g] 5 geht´s so ( vielleicht ist es in Cubasis [g=77]VST[/g] 5 ja ähnlich):
"Optionen" -> "Multi-Aufnahme" -> "Aktiv"
Dann erscheint eine Spalte "R", wo du die gewünschten Aufnahme-Spuren aktivieren kannst. Anschließend musst du nur noch den gewünschten Audio-Eingang für jede Spur auswählen und schon kann´s losgehen.

Grüße
Cos

DerSpike schrieb:
wieso denn?
hab durchgeguckt und die meisten fragen nach SX3.
ich glaub kaum dass hier jeder 600€ für cubase ausgegeben hat...
nebenher... cubasis hab ich geschenkt bekommen ^^

Hallo,

also die meisten hier benutzen Originalprogramme. Deswegen hab ich auch (immer noch) Cubase [g=77]VST[/g] 5 installiert. Wenn sich jemand als Benutzer einer gecrackten Version outet, dann gute Nacht, dann sollte man hier keine Hilfe mehr erwarten.

tag brainsaw.
ja wie funktionierts denn jetzt?
ps: die nächsten 7 tage hab ich kein interface... *heul*
n kontakt auf dem integrierten midikeyboard is hinüber... produktionsfehler?!

Cos hat schon geschrieben, wie es in Cubase 5 geht. Ich denke mal, dass es in Cubasis 5 ähnlich ist, im Zweifelsfall: es sollte doch ein Handbuch (vllt. nur als PDF File) dabei sein, da lönntest du nach den Sachen suchen.

Ach ja, eine Sache darf man nicht vergessen: Eingänge anschalten. Ich glaube der Menüpunkt heißt "Optionen -> [g=77]VST[/g] Eingänge" (oder so ähnlich, sitze gerade in der Arbeit und hab Cubase deswegen nicht zur Hand)

unter optionen steht leider nix mit multi-aufnahme...